Wirklich Hammer Touring...  Geiler Motor - Geile Farbe - TOP Aussehen... und X!!! WoW, könnt meiner sein... ähhmmm, nö! Meiner is älter...
 Geiler Motor - Geile Farbe - TOP Aussehen... und X!!! WoW, könnt meiner sein... ähhmmm, nö! Meiner is älter...  
  - Wirklich sehr dezent aber Hammer!!!
 - Wirklich sehr dezent aber Hammer!!!
Beiträge von chrixx
- 

- 
					Hi Basti. Kannst Du mir sagen, ob es mit dem iPhone4 funzt und was hat das gute Stk. gekostet?! Kannst mir auch eine PM schreiben. Dankööö! 
- 
					Hi. Geld über... her damit...  Nein, also ich muss Jordy zustimmen, etwas Kleingeld auf die Hohe Kante zu legen für event. Rep. oder auch Inspektion ist ganz ratsam... ansonsten wäre es toll zu wissen, was, wie, wo dein E46 schon hat... Ansonsten je nach TuningGRAD würde ich anfangen alles zu cleanen und in Einklang zu bringen... Blinker alle in Silber oder Klar, Viell. Standlichtringe, Schöne dezente Beleuchtung (LED) da wo es geht, M-Schürzen vorne und hinten, Innen das Dekor auf schick ändern (wenn nicht schon drin!), Vielleicht den Auspuff (Blende) NEU - die sieht bei den meisten schon etwas Oldschool aus... Wenn noch nicht drin, vielleicht eine dezente Tieferlegung und das ganze Zubehör und wenn noch nicht drauf eine schicke OEM Felge... muss ja nicht M sein. Ich finde ein dezentes Auftreten mit ein bissel Individualität immer schick. Aber vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto von deinem und dann kann man(n) mehr dazu sagen. (Frau vielleicht auch! Nein, also ich muss Jordy zustimmen, etwas Kleingeld auf die Hohe Kante zu legen für event. Rep. oder auch Inspektion ist ganz ratsam... ansonsten wäre es toll zu wissen, was, wie, wo dein E46 schon hat... Ansonsten je nach TuningGRAD würde ich anfangen alles zu cleanen und in Einklang zu bringen... Blinker alle in Silber oder Klar, Viell. Standlichtringe, Schöne dezente Beleuchtung (LED) da wo es geht, M-Schürzen vorne und hinten, Innen das Dekor auf schick ändern (wenn nicht schon drin!), Vielleicht den Auspuff (Blende) NEU - die sieht bei den meisten schon etwas Oldschool aus... Wenn noch nicht drin, vielleicht eine dezente Tieferlegung und das ganze Zubehör und wenn noch nicht drauf eine schicke OEM Felge... muss ja nicht M sein. Ich finde ein dezentes Auftreten mit ein bissel Individualität immer schick. Aber vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto von deinem und dann kann man(n) mehr dazu sagen. (Frau vielleicht auch! ) )
- 
					OHAAA... das hört sich wirklich nicht lustig an... (obwohl es sicher aber lustig list... BLACKHUMOR!) - Aber so kann das sein... steckt man(n) halt nicht drin... Ich wünsche Dir, dass die Fehler behoben werden und dann nix mehr unnatürliches vorkommt... 
- 
					- Kann ich Inspektion, Ölwechsel und andere Reparaturen in einer freien Werkstatt
 machen lassen oder bin ich bei gewissen Dingen an BMW gebunden?
- Wie sieht es mit den Intervallen bei Inspektionen oder Flüssigkeiten aus?
 Gruß Rick 1.) Du kannst schon in eine Frei Werkstatt gehen... Wenn es eine Gute ist, dann machen die das auch und Stempeln dir alles ab... - Bist eigentl. nicht an BMW gebunden - nur in GarantieSachen bei NEUWagen... (oder wenn Du ein relat. jungen kaufst, dann kann es im Schadensfall zu Diskussionen kommen. - BMW hat mir wie gesagt eine Angebot für Brems- & Kühlflüssigk., Öl, Zyndkerzen, Sichtprüfung und natürlich alle Filter... (Kosten knapp 890.-€  ) Freie Werkstatt - ca. 550.-€ geht schon... Will jetzt nicht sagen das es immer teuer ist, aber wenn Du einen 6 Zylinder fährst kommst Du mit einem ATU Ölwechsel aus der Werbung für 39.-€ nicht weit... (Kostet halt nen bissel mehr... ) Freie Werkstatt - ca. 550.-€ geht schon... Will jetzt nicht sagen das es immer teuer ist, aber wenn Du einen 6 Zylinder fährst kommst Du mit einem ATU Ölwechsel aus der Werbung für 39.-€ nicht weit... (Kostet halt nen bissel mehr... ) )
 Wie jeder Intervall, entweder nach bestimmten KM oder ZEIT... Benutz mal die SuFu... hab jetzt nicht alle im Kopf...Der 325 & 328 wird jetzt nicht wirkl. graviert viel weniger Verbrauchen (sind ja nur 200ccm oder 500ccm unterschied) ABER ich kann mir vorstellen, das Versicherung, Sprit und und und im SUMME schon eine kleine Zahl ergeben. Als Beispiel noch mal... Ich habe bis vor 2 Monate ein Golf 6 GTI gehabt 2.0l mit 211PS... Der ist gerannt...  UND 80.-€ Steuern im JAHR günstiger, weniger Verbrauch, schätze mal bei mir vielleicht 300-400€ im JAHR WENIGER, und jetzt kommt es VERSICHERUNG, bei dem GTI knapp 100.-€ GÜNSTIGER ALS DER BIMMER... UND 80.-€ Steuern im JAHR günstiger, weniger Verbrauch, schätze mal bei mir vielleicht 300-400€ im JAHR WENIGER, und jetzt kommt es VERSICHERUNG, bei dem GTI knapp 100.-€ GÜNSTIGER ALS DER BIMMER... nicht viel... aber OHHO! - Verstehste was ich meine... manchmal sind die UNTERSCHIEDE Heftig... nicht viel... aber OHHO! - Verstehste was ich meine... manchmal sind die UNTERSCHIEDE Heftig...
- Kann ich Inspektion, Ölwechsel und andere Reparaturen in einer freien Werkstatt
- 
					Also mit dem Verbrauch hilft sicherlich mal sowas wie Spirtmonitor.de oder so. (auch wenn´s nicht das ULTRATOOL ist, aber da tragen die Leute eigentl. richtige werte ein!) - ICH bin kein Heizer, aber fahre halt viel Innenstadt und komm nicht unter 13l...  - aber muss jeder wissen ich heul halt nicht rum (wenn der Sprit mal teurer wird, obwohls mich schon - aber muss jeder wissen ich heul halt nicht rum (wenn der Sprit mal teurer wird, obwohls mich schon ) und ich habe auch immer das Geld mal was machen zu lassen, wenn es soweit is... UND selber schreibst Du, dass Du ein PS Junkie bist, also wirst Du dein Auto nicht unterpowered fahren, ergo nimm einen Verbrauch in der Richtung <13l in KAUF. ) und ich habe auch immer das Geld mal was machen zu lassen, wenn es soweit is... UND selber schreibst Du, dass Du ein PS Junkie bist, also wirst Du dein Auto nicht unterpowered fahren, ergo nimm einen Verbrauch in der Richtung <13l in KAUF.Folgende Sachen werden für dich TEUER bzw. günstiger wenn Du dich anders entscheidest: Steuer, Versicherung (achtung Du bist noch JUNG, also nicht wirkl. billig!), Verbrauch, Wartung (ggf.) und und und... Rechne Dir alles durch... nimmt die Jahreskosten (akt. Spritpreis), lass dir 2 Versicherungsangebote machen (2 Fahrzeuge) und ggf. such hier mal im Forum die Kosten für Inspektionen durch... und da wird unter umständen eine 4stellige Differenz sein...  THINK ABOUT IT! THINK ABOUT IT! zur Not kann man sicherlich auch was Leistungsmäßig bei den Modellen machen.... zur Not kann man sicherlich auch was Leistungsmäßig bei den Modellen machen....Bei deiner Suche, finde ich GUT, dass Du dich nicht all zu festlegst und für Überraschungen offen bist, wenn er doch etwas mehr drin ist... Empfehlenswert wäre hier ein BMW Händler (ist keine Garantie für ein TOLLES Auto) aber beruhigt ungemein... UND Du kannst Sachen wie Scheckheft und event. Rep. einsehen - Garantie und und und .... wenn Du Preisorientiert bist, dann geh auf Private Suche... findet man auf jeden Fall auch mal ein Schnäppchen... mit dem TÜV - TÜV is heute nicht mehr alles, weil den besorge ich Dir auch...  Mobile und Co. helfen ungemein als Anhaltspunkt, ABER der günstigste wirds nicht sein... Ist es nie... also nimm lieber ein paar mehr Kilometer in kauf, etwas weniger ccm, vielleicht ein paar Features weniger, dafür aber Lückenlos Scheckheft, BMW und vielleicht nicht 10 Vorbesitzer... 
 Im Endeffekt muss Du dich in ein Auto reinsetzen und ein gutes Gefühl haben... Weil egal ob 500.-€ mehr oder weniger... am Ende muss es passen... Ich finde deine Preislage passt, ABER lass lieber ein bissel Geld über... weil Du kaufst wenn kein Neuwagen...Kurze Sache zu meinem: Gekauft - NEU TÜV vom Rentner - ergo nicht von außen viel gepfelgt - aber die BASIS TOP! BMW gepflegt immer in Familienbesitz... - Trotzdem seit ca. 30 Tagen knapp 1.000€ in Besserung getan... (aber das mach ich gerne, weil wenn ich ein Auto kauf, lass ich alle Flüssigkeiten tauschen (besseres Gefühl!) und ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben... - Neue Heckklappendämpfer und und und... aber hier geht´s nicht um meinen. Will nur mal sagen wie es ist... Vielleicht hilft es ja bei Deiner Entscheidung - IM ENDEFFEKT MACHST DU EH WAS DU FÜR RICHTIG HÄLST & WENN DU DAS SO SIEHST IST ES EH RICHTIG... (weil wie soll´s den Falsch sein...  ) Zuviel INPUT und zu spät... ) Zuviel INPUT und zu spät... 
- 
					Dadurch wird der Leichter... also schnell wieder rein... is das ECO Paket... weniger Gewicht = weniger Verbrauch... oder mal so inne BUCHT, vielleicht bekommst ja was für...  
- 
					Hi Rick, 
 also für 11.000 Europas bekommst auf jeden Fall was... von einem 1.8l auf einen 3.0l ist natürlich auch ein Sprung... und ab Bj 20xx eine sparsame Variante von nem 3.0l   der is GUT... Also der 3l langt immer gut zu... glaub ich hab ihn... - Weiß nicht ob Kostentechnisch nicht 325 oder 328 anders ist... aber die Kosten ggf. Folgekosten sind zu beachten... lass Dir mal ein Angebot machen für Inspektionen... da haut es dich um... (Bsp. Inspektion II bei BMW BS - knapp 900.-€ - Ölwechsel bei BMW BS - 280.-€) Sicherlich lässt man dass da nicht machen, aber der R6Z ist schon etwas kosten intensiver... (nur mal so, weil Du ja noch Azubi bist...) - Kurze Rechnung bei 13l/Verbrauch... (1,549l) sind das 4.027,40€ im Jahr... bei einem Diesel oder ggf. kleinere Maschine 9l/Verbrauch (gl. Preis) sind das 2.788€ - das is schon mal nicht wenig und naja der 3.0l je nach Fahrweise nimmt gerne mehr... Ich will Ihn dir nicht schlecht reden, aber denk bitte an die Kosten, das machen nicht viele... der is GUT... Also der 3l langt immer gut zu... glaub ich hab ihn... - Weiß nicht ob Kostentechnisch nicht 325 oder 328 anders ist... aber die Kosten ggf. Folgekosten sind zu beachten... lass Dir mal ein Angebot machen für Inspektionen... da haut es dich um... (Bsp. Inspektion II bei BMW BS - knapp 900.-€ - Ölwechsel bei BMW BS - 280.-€) Sicherlich lässt man dass da nicht machen, aber der R6Z ist schon etwas kosten intensiver... (nur mal so, weil Du ja noch Azubi bist...) - Kurze Rechnung bei 13l/Verbrauch... (1,549l) sind das 4.027,40€ im Jahr... bei einem Diesel oder ggf. kleinere Maschine 9l/Verbrauch (gl. Preis) sind das 2.788€ - das is schon mal nicht wenig und naja der 3.0l je nach Fahrweise nimmt gerne mehr... Ich will Ihn dir nicht schlecht reden, aber denk bitte an die Kosten, das machen nicht viele...Das mit der Kaufberatung... ich kann Dir jetzt mobile oder so vorlesen... aber ein paar Daten brauch man schon noch... Farbe / alter, Automatik... Xenon, Leder... was willst Du für die 11kg haben... 
- 
					Im OSTEN - da wo die Sonne uffjeht...  (MD) - wohne aber seit über einem Jahrzehnt in und um Braunschweig! (MD) - wohne aber seit über einem Jahrzehnt in und um Braunschweig!
- 
					Ob DAT / Mobile / Dorfhändler oder NASA... is doch komplett egal... Der Jung möchte doch noch mal eine Hausnummer haben, was er für seinen bekommt und da geht hier die Diskussion los, ob´s was bringt oder nicht... (?) und bei DAT steht immer in FETTEN LETTERN - das der Preis für Serie inkl. normaler Bereifung ist... Jedes AddOn muss natürlich sep. berechnet werden. (aber ich habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Händler mehr bezahlt hat...  ) Ich denke wenn man aus 2-3 Varianten sich die Preise rauszieht und dann den Durchschnitt nimmt, hat man doch einen GUTEN Richtwert... und wenn er nach 14 Tage immer noch ohne Kommentar ist, ist der Preis wohl zu hoch!!! Noch eine Sache, was ich immer mal gerne gemacht habe, ist den Wagen bei eBay rein... (Mindestpreis ziemlich HOCH) und dann bieten lassen, hab dann immer einen Guten Wert gehabt... wo ich ansetzen kann. (mein Golf6 GTI - ist bei eBay für 21.900€ rausgegangen, klar viel zu wenig UND dann hatte ich ne Hausnummer, habe Ihn für 23.500€ inseriert und dann für knapp 23 verköööft!) ) Ich denke wenn man aus 2-3 Varianten sich die Preise rauszieht und dann den Durchschnitt nimmt, hat man doch einen GUTEN Richtwert... und wenn er nach 14 Tage immer noch ohne Kommentar ist, ist der Preis wohl zu hoch!!! Noch eine Sache, was ich immer mal gerne gemacht habe, ist den Wagen bei eBay rein... (Mindestpreis ziemlich HOCH) und dann bieten lassen, hab dann immer einen Guten Wert gehabt... wo ich ansetzen kann. (mein Golf6 GTI - ist bei eBay für 21.900€ rausgegangen, klar viel zu wenig UND dann hatte ich ne Hausnummer, habe Ihn für 23.500€ inseriert und dann für knapp 23 verköööft!)