Beiträge von mk4x

    Nach 10 bis 12 Jahren kann schon mal was rosten.
    Beim E46 aber meistens Teile die man tauschen kann, oder leicht ausbessern.
    Auseinanderrosten tun die in der Regel nicht.
    Größtes TÜV relevantes Korrosionsproblem sind die wirklich schlechten rostanfälligen Bremsleitungen.


    PS. Die Ära Audi mit unkaputtbare Autos, die auch nicht rosteten ist schon lange vorbei.
    Die haben aus ihren Fehlern gelernt und sind jetzt auch Premium.
    Die optische und haptische Qualität ist ebenso wie der Preis gestiegen, die nicht sichtbare Qualität und
    die Haltbarkeit haben abgenommen.

    Nein keine Edition, alles Standard mit Buchhalterausstattung. :rolleyes:


    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S1CAA
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    S386A
    Dachreling Roof railing
    S403A
    Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
    S411A
    Fensterheber elektrisch vorne/hinten Window lifts,electric,front/rear
    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S473A
    Armlehne vorne Armrest front
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S508A
    Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S520A
    Nebelscheinwerfer Fog lights
    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S550A
    Bordcomputer On-board computer
    S650A
    CD-Laufwerk CD player
    S661A
    Radio BMW Business (C43) Radio BMW Business (C43)
    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8SPA
    Steuerung COP Control unit COP
    S934A
    Winterreifen auf LM-Rädern
    P972A
    Komfortpaket Comfort Package



    Vielleicht abhängig vom Baujahr?

    soweit ich weiß sind bei allen Coupe/Cabrio und Compact ab werk lackiert egal welches Modell
    bei Touring und Limo sind die meisten ab 320 aufwärts auch ab werk lackiert nur bei 316 sind die schwarz (Kunststoff)


    die Griffleisten sind leider alle geklebt


    Ich 316i Touring und Griffleiste ist von Werk lackiert!
    Keine SA Exterieurumfänge in Wagenfarbe!

    Wegen etwas Schleim am Ölstab würde ich mir keine Gedanken machen.
    Da unten ist der "Rücklauf" der KGE angeschlossen und die scheidet nun mal nicht nur Ölnebel, sondern auch Kondenswasser ab.


    Wenn der Motor schön läuft, einfach mal fahren und nicht nur immer 2 km.
    Wahrscheinlich wird der Schleim dann jetzt im Sommer eh komplett verschwinden.
    Wird es dann wieder kälter kommt er dann je nach Öl und Fahrprofil mehr oder weniger stark zurück.


    Schleim an Stab lässt auf jeden Fall nicht automatisch auf eine defekte KGE schliessen, also Ruhe bewahren.