Beiträge von mk4x

    Oder Knöpfe falsch rum gedreht. War bei mir auch.
    Wenn ich mich recht erinnere ist da am Knopf eine Nase und die muß
    nach oben und nicht nach unten. Aber ohne Gewähr.
    Kann auch umgekehrt sein. Zu lange her, erinnere mich nur noch dunkel.


    Edit: Sag ich doch. Zu lange her. :D
    Hab eben noch mal nachgeschaut:
    "Plastikstift mit Federn (Feder nach innen) in die runden Öffnungen auf der rechten und linken Seite
    einführen. Die Plastikstifte haben jeweils 3 Nasen, die Stifte müssen so eingesetzt
    werden, das die mittlere Nase nach unten zeigt. Den richtigen Sitz durch leichten
    Druck prüfen (Klack-Geräusch)"

    Ich habe genau das gleiche Problem und bin sogar fast mit den gleichen Anzeigen liegen geblieben.
    Bei mir Licht an und 70km, dann meine Frau ohne Licht mit 140km Restanzeige.
    Leider hatte sie dann eine unbekannte Menge getankt und noch einige km gefahren.
    So konnte ich die tatsächliche Restmenge im Tank nicht mehr feststellen.
    Ich habe nicht die Geber im Verdacht, sondern diese ominöse Saugstrahlpumpe.
    Meine Vermutung ist, dass das Benzin es von der einen Tankhälfte nicht mehr komplett in die
    andere schafft und so ein mehr oder weniger großer Rest ungenutzt im Tank verbleibt.
    Bin jetzt am trockenfahren um zu schauen wieviel dann noch reinpasst.
    Dann hab ich Gewissheit. :S


    Gruß Michael

    Essen und trinken erlaubt, aber nicht gerne gesehen.
    Da aber Alltagsauto und zwei kleine Kinder läßt es sich nicht komplett unterbinden.
    Schokolade, Eis und stark krümmelnde Sachen sind allerdings verboten.
    Einmal die Woche Rückbankkontrolle und wenn was ist, direkt sauber machen.
    Ich fahr auch ganzjährig mit Gummimatten und Kofferraumwanne.
    Sieht zwar bescheiden aus, schont aber meine Nerven und spart Zeit. ;)
    Geraucht wird natürlich nur noch an der frischen Luft.
    Früher hatten meine Autos immer eine "gelbe" Innenausstattung. :rolleyes:


    Gruß Michael

    Dann hast du auch schon die neue Version verbaut.
    Am erstaunlichsten finde ich ja, dass man mir immer gesagt hat,
    das anfängliche Rasselgeräusch wäre normal beim N42 und käme von der Valvetronic,
    die noch nicht ausreichend mit Öl versorgt ist. :rolleyes:
    Alles Unsinn, war nur die Steuerkette.
    Das Auto startet jetzt völlig frei von auffälligen Geräuschen. :thumbsup:


    Gruß Michael

    Hab meinen heute morgen für 30,90 € bei BMW gekauft und gleich gewechselt.
    Ich bin begeistert! Endlich ist das Rasseln beim starten weg und ich kann wieder
    ruhig schlafen. Tausch ist in 20 min erledigt und ein Kinderspiel.
    Der alte hat auch einen dickeren Schraubenkopf. Daran ist er auch in eingebautem Zustand
    zu erkennen. Kann nur jedem empfehlen das bißchen Arbeit und Geld zu investieren.
    Anbei noch ein Bild im direkten Vergleich.
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110917/temp/i5wxkdph.jpg]


    Gruß Michael

    Hallo zusammen, hab hier noch nix geschrieben und mich auch noch nicht vorgestellt.
    Mein Name ist Michael, meine Frau fährt seit kurzem einen 316i Touring FL, ich hab
    einen Malerbetrieb und bin deshalb mit der Problematik vertraut. :rolleyes:


    Also diese Spritzer entstehen nicht nur beim Airlessspritzen von Fassaden, sondern auch beim Rollen.
    Durch ungünstige Windverhältnisse und der entsprechenden Arbeitshöhe werden die dann auch gerne
    mal bis zu 30m durch die Luft transportiert.
    Normal kein Problem, aber auf Nachbars Auto oder Wintergarten nicht so schön. :D
    Deshalb bin ich bei der Arbeit in dicht besiedeltem Gebiet oft morgens erst mal ne Stunde beschäftigt
    um Autos wegparken zu lassen.
    Bei dir hat der ausführende Betrieb schlicht gepennt und du must das reklamieren.
    Entfernen lassen sich die Spritzer in der Regel problemlos wenn´s kein Lack, Tiefgrund oder Silikatfarbe war. Ist nur sehr zeitintensiv.
    Warmes Seifenwasser und ein Mikrofasertuch und dann gründlich Stück für Stück die Flecken wegrubbeln.
    Anschließend alles noch mal polieren und fertig. Mußt ich in meiner Lehrzeit auch schon öfters machen.


    Wahrscheinlich wird der Betrieb dir anbieten dein Auto zu reinigen.
    Wenn du denen nicht traust, kannst du dir nach Rücksprache auch ein Angebot von einem Aufbereiter machen lassen und vorlegen.
    Die Betriebshaftpflicht würde zwar einspringen, jedoch ist der Schaden in der Regel geringer als die Selbstbeteiligung.
    Für den Betrieb heißt das also entweder selbst putzen oder selbst bezahlen. Shit happens. :whistling:


    Wenn also mal bei euch in der Nähe ein Maler tätig ist und ihr euer Auto liebt, besser zwei Häuser weiter gegen den Wind parken.
    Euer Auto und der Maler werden es euch danken.


    Gruß Michael