Habe ich auch so und gab beim TÜV keine Probleme.
Ärgerlich war allerdings, dass die Schelle nach noch nicht zwei Jahren weggerostet ist.
Hab jetzt wieder eine neue montiert.
Beiträge von mk4x
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Eine Grafik über verkaufe Motoren würde mich mal intressieren.
Ich denke 60:40 für die 4 Zylinder.Kannst dir ja mal die Mühe machen und die Zahlen für E46 Vier, bzw. Sechszylinder hier raus suchen und addieren.
Dann hast du zumindest den Bestand auf der Straße vom Januar 2013.
Da werden einige sich wundern. -
Was für Reifen fährst du denn?
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Schöner Wagen, bin aber leider nicht aus Berlin.
SMG würde mich allerdings abschrecken. -
Oder einfach mal die Freundin machen lassen.
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Das sieht aus wie durch Korrosion unterwanderter Klarlack.
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Defensives fahren heißt nicht das Auto untertouring zu zurußen.
sprich vor 2000 schalten.
1 hat es denn Effekt das du mehr Sprit brauchst als bei einer für Benziner entsprechende gute Drehzahl ca 3500 zum schalten.
2 machst du denn Auto automatisch nicht gleich was gutes
3 defensive ist vorraus schauend fahren unnötiges bremsen sowie unnötiges Beschleunigen vermeiden und keine Drehzahl Orgien hin zu legen.Sorry wenn ich das jetzt sag günstig fahren ist Polo Abteilung 3 Zylinder 55 ps fertig.
@TE
Ich geh mal von mir aus, 316i 116PS.
Da kann ich Punkt1 bis 3 von 328ci1987 nur unterschreiben.
Immer bei oder sogar unter 2000 Um in schalten kann man knicken.
Da kommt nichts und der Motor ist an der unteren Kotzgrenze.
Verfügbare Leistung bei dieser Drehzahl sind gerade mal etwas über 60PS und damit kommt der Eisenhaufen den kleinsten Berg nicht mehr hoch.
Ab 3000 Um fühlt der Motor sich langsam wohl und läuft dann auch so.
Auch der Verbrauch steigt bei zu frühem schalten. Alles schon ausprobiert.
Den geringsten Verbrauch erreicht man durch zügiges Beschleunigen auf die Wunschgeschwindigkeit und dann kann man im fünften Gang gleiten, wenn die Topographie mitspielt. Sobald es ein wenig bergab geht, Schubabschaltung nutzen.
Verbrauch liegt dann in unserer eher bergigen Gegend so zwischen 7,5 und 8 Liter.Das ganze Konzept ist eher auf Drehzahl ausgelegt. Bei 125kmh hast du im größten Gang z. Bsp. schon 4000Umin anstehen.
Dauerhaftes fahren im untertourigen Bereich mag dieser Motor genauso wenig, wie dauerhaftes fahren kurz vorm Begrenzer. -
316i Touring, EZ 11/03
29.06.2011 86541 km DSC + ABS Kontrollleuchte an, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht,
Kraftstofffilter gewechselt. 120,73 €
17.09.2011 Steuerkettenspanner gegen verbesserte Version getauscht. 30,99 €
Eigenmontage.
03.12.2011 93450 km Kraftstoffpumpe inkl. Geber links und rechts gegen Gebrauchteil getauscht.
(Geräuschentwicklung, Tank links wurde nicht mehr leer) 49,99 €
Eigenmontage.
13.12.2011 93826 km Ölwechsel mit Mobil1 New Life 0W-40. 81,08 €
10.02.2012 96034 km Innenraum- und Luftfilter gewechselt. 50,18 €
Eigenmontage.
07.04.2012 Neue Batterie Bosch 60Ah. 129,99 €
07.09.2012 107864 km Endtopf gewechselt gegen gebrauchten Ori BMW Topf.
70 € Endtopf, 12 € Rohrverbinder, 25 € Montage. 107,00 €
06.10.2012 110500 km Neue Winterreifen Hankook i-cept evo. 356,00 €
07.01.2013 116127 km Ölwechsel mit Mobil1 New Life 0W-40. (39,95 € Öl)
Hydrolager Meyle HD
Koppelstangen Meyle HD (88,70 € Material) 348,42 €
23.04.2013 121679 km Sommerreifen Bridgestone Ecopia EP150. 220,40 €
Demontage, Montage und Wuchten. 68,00 €
30.05.2013 123857 km Bremsen komplett, inkl. Handbremsbeläge.
Zimmermann Coat Z, beschichtet. 208,90 €
Eigenmontage.
20.06.2013 125246 km TÜV/AU + 1 Kennzeichenleuchte 104,40 €Mit dem letzten noch nicht eingetragenen Ölwechsel sind es bis heute ca. 1900€.
Gekauft Anfang April 2011 mit 81000km. Jetzt knapp 139000km.Mit Pech kannst du die 1900€ aber auch schon mit einer Reparatur raushauen.
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Keine Bilder, kein Baujahr......
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Hab zwar kein Leder, aber sehr schöne Anleitung.