Beiträge von Roberto78

Hey Leute ,

hab grad das Fremdfabrikatabteil entdeckt ;) dann stell ich euch mal meinen 2. BMW vor :

E36 316 touring Exklusiv
    madeiraviolett Metallic 302
    Stoff Klee anthrazit
    Ezl 12/1997
    akt. 169.900km

Zustand ist gut , lediglich Rost an der Fahrertür und 2 Bläschen an der Heckklappe , Zv an Fahrertür geht net über FB

Extras hat er auch ...

Zigeunerhaken fest

Airbag Beifahrer

Lenksäulenverstellung mechanisch

Sport-Lederlenkrad Airbag

Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer

BMW LM Rad Sportspeichenstyling II

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

Dachreling

Fensterheber elektrisch vorne

Gepäckraumtrennnetz

Fussmatten Velours

Warndreieck und Verbandstasche

Innenspiegel automatisch abblendend

Edelholzausführung

Raucherpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Kopfstützen im Fond mechanisch

Leuchtweitenregulierung

Automatische-Umluft-Control

Klimaautomatik

Aussentemperaturanzeige

Radio BMW Reverse RDS

Geändert :

Holzgedöns entfernt
    M Schaltnauf nachgerüstet
    weisse Blinkleuchten rundum montiert

War positiv überrascht von dem "alten" , fahre sehr gern damit und werd ihn deshalb - statt nur als Winterauto zu verbrauchen - ganzjährig fahren um meinen Ci nicht dem schlechten Wetter im Sommer aussetzen zu müssen :)

Gruss Rob

Hallo ,

lang nichts mehr von mir hören gelassen , sorry :S wollte euch mal aufm laufenden halten was ich mit meinem 1.Cabrio und 1. BMW mitlerweile so erlebt hab ...

Leider
    war ich letztes Jahr gezwungen ihn täglich bei jedem Wetter zu fahren
    (einfacher Arbeitsweg knapp 40km) , dies wird ab diesem Jahr anderst
    ... ;)
    ich werden mein Winterauto angemeldet lassen und den als Alltagsauto
    missbrauchen ... Das ist übrigens jetzt inzwischen mein 2. BMW - E36 316
    touring :thumbup:

Einzig
    grossere Reparatur war im Sommer ne kaputte LiMa und Batterie ,
    ansonsten hab ich das Auto sehr genossen , zu allen möglichen und
    unmöglichen Zeiten bin ich offen gefahren ...

Jetzt juckts mich aber schon wieder in den Fingern , dank dem milden Wetter und nem Paket dass hier rumsteht ... :D
    Inhalt : kurzer M-Schaltknauf , Schaltsack und Handbremssack in
    Alcantara , neue Velour-Matten und Tachogehäuse mit Chromringen !

Was sonst noch geplant ist ? Ein richtig grosser KD mit allem was muss und noch mehr :rolleyes: , immer noch die Auspuffblenden und vielleicht vielleicht noch 18 Zöller :whistling:

Viele Grüsse
    Roberto

Danke danke !

Heut hab ich den Vormittag genutzt und ihn anständig geputzt innen und aussen und mit Meguiers poliert und gewachst , echt klasse das Zeug ! Nachmittags dann noch bissle das schöne Wetter genutzt ;)

Ich überleg grad noch ob ich ihm Endrohrblenden schenken soll ... Die gibts doch original von BMW oder ? Was löhnt man dafür ?

Lg
    Rob

Hallo ,

wie versprochen hier mein E46 :

320 Ci

titansilber 354
    Stoff Laser G7AT

M-Sportpaket II 0338
    Aerodyn.-Paket 0716
    M-Lenkrad 0710
    m- LM Räder 0788
    Klimaautomatik 0534
    elektr. Sitze 0459
    DSC III 0210
    sportl. Fahrwerk 0226
    MFL 0249
    Armauflage 0473
    Sportsitze 0481
    Sitzheizung 0494
    Windschott 0387
    Radio (ersetzt) 0661
    CD-Wechsler 0672
    Fussmatten Velour 0423

Erstzulassung 8/2001 , aktueller km-Stand 131.500

Was bisher geschah in meinem Besitz :

- kurze Antenne montiert
    - Sitze "entfusselt"
    - innen und aussen gereinigt (volles Programm dann wenns richtig warm ist)
    - umgemeldet (XX-CI 320 / 03-10)

Hoff hab nix vergessen ... Hier mal erste Bilder !

Lg Rob

Danke !

Nee hatte eigentlich die Suche abgebrochen , war einiges am Haus noch zu tun , schweren Arbeitsunfall gehabt im März 12 und n "neuer" Pampersbomber war letztes Jahr auch fällig ...

Aber jetzt hat mich das wieder gepackt und ich wollt mich für den Arbeitsunfall "belohnen bzw entschädigen" (immerhin 3 OP´s) und so dachte ich - Cabrio wär auch mal schön ! Und ich hatte schon ne Vorstellung ;) E46 mit 6 Zylinder und M-Paket

Lg Rob

So ich bin wieder zurück !

Der 320 befindet sich in einem wirklich sehr sehr schönen Zustand , ich würde sagen Jahreswagencharakter !

Ich bin extrem pingelig was Kratzer Dellen Farbabeichungen oder gar Unfallschäden angeht aber ich habe nichts , absolut nichts gefunden , einzig eine minimale Abscheuerung an der Sitzwange .

Der Besitzer (mitte ende 40) war sehr nett , will den Wagen in liebevollen Händen wissen , würde ihn für 11900 hergeben aber dann ohne Tüv und ohne neue Reifen hinten .

Fahren konnte ich net weil die Batterie leer war und er sein Auto net unnötig bewegen will (ich hab ihm nicht 100% zum Kauf zugesagt aber ok ich bin da genauso eigen ...) wenn ich wirklich zusagen dass ich mich für sein Auto interessiere darf ich gern nochmal kommen und fahren !

Ich werd morgen noch den anderen anschauen da dieser bis aufs Navi identisch ist aber fast 2000 Euro weniger mit Tüv kostet , wobei mir seriöser Vorbesitz und der Zustand technisch wie optisch viel wichtiger ist !

Negativ : Nur 2 Inspektionen durchgeführt , nur eine davon bei BMW (angeblich ist der nach Serviceanzeige fällig , die zeig bis zur nächsten Insp noch glaub 16tkm an

ok danke werd mich jetzt mal auf den Weg machen .... Was anderes noch , ich hab bei nem Gebr.Wagen Händler exakt den gleichen nochmal gefunden nur ohne Navi mit 64tkm bin mir aber nicht sicher ob die KM stimmen .... Ich hab mal iwo gelesen dass man das (falls net anderst nachvollziehbar) mit dem Zündschlüssel beim BMW Händler ausgelesen werden kann , stimmt das ?