Ein Bekannter hat mir gesagt ich sollte auf nen Zyklonfilter vom E60 (??) wechseln. Was meint ihr und wo läge das preislich??

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
Hey ,
ich hab heut bei 3 Vertragshändlern in der Nähe angefragt wegen Ölservice , kann das sein dass das über 270€ kosten soll ?! Erscheint mir heftig ... Net dass ich zu geizig wäre aber trotzdem
Lg
Rob -
Ich war vor ca. 3-4 Wochen beim Freundlichen. Hatte wegen einer gebrochenen Feder auch noch Ölwechsel samt Filter und 7,5l Öl machen lassen. Bin da durch Zufall in ne Aktion von denen gerutscht und hab für den Ölservice dann nur knapp über 42€ bezahlt!
Ich hab gestrahlt wie Tschernobyl!!
-
Also ich zahl beim
20? für nen Ölwechsel inkl. Filter + 45? Öl was ich selber mitbring.
-
also darf ich das als Abzockversuch werten ? Super ...
muss mich mal durch die Öl-Threads lesen , vielleicht mach ichs selber oder such mir ne Werkstatt die angeliefertes Öl akzeptiert . Weiss wer ne gute im Raum Ulm ?
Lg Rob
-
In einer normalen Niederlassung sind über 200€ für nen Ölwechsel beim 6 Zylinder normal.
Wenn du jetzt 270 bezahlen musst, wäre das inklu Microfilter auch BMW üblich.Daß andere Leute weniger bezahlen liegt entweder daran, dass es gerade Marketingaktionen gab oder bestimmte Konditionen für ältere Fahrzeuge gewährt wurden.
-
- Sommerräder montiert und Reifendruck auf Maximum = 16,81€
- Ölwechselservice mit Sicherheitscheck (Öl wird vom Kunden angeliefert) = 50€ /// Material Ölfilter 10€
- Getriebeölwechsel / Füllstand prüfen = 50€ /// Material Getriebeöl GL5 75W80 1,5LT 15€
- Beide Heckklappendämpfer erneuern = 50€ /// Material Gasfedern Kofferraum 2x 25€
- Sensor Einparkhilfe Erneuern + Fehlerspeicher auslesen/löschen 50€ /// Material Sensor PDC BMW 66€
- Bremsenreiniger 2,50€
- Austausch Lampe 12V 5W Kennzeichenbeleuchtung 1,93€
- Austausch Lampe 12V 21W BA15S Heckleuchte 1,44€
-
[*] Getriebeölwechsel / Füllstand prüfen = 50€ /// Material Getriebeöl GL5 75W80 1,5LT 15€
Die haben dich über´n Nuckel gezogen, beim Getriebe sind nur 1,1 Liter drin. -
Die haben dich über´n Nuckel gezogen, beim Getriebe sind nur 1,1 Liter drin.Frechheit sowas!
naja, der entstandene Schaden ist ja glücklicherweise überschaubar. Ich wollte grade schon sagen, beim nächsten Wechsel werde ich es anmerken, aber dann ist mir eingefallen, dass der Wagen mit 180.000 wohl von mir keinen zweiten Getriebeölwechsel mehr bekommen wird
-
Heute Ölwechsel bei Mr.Wash gemacht.
Hinfahren, Öl auswählen, kurz warten und weiterfahren.Hat keine 10 min. gedauert
Öl+Filterwechsel
Preis 29.99Euro
Ölsorte Shell 10W40