Meiner ist Turmalinviolett Metallic, soweit ich weiß war das eine Sonder- bzw. Individualfarbe.
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Foto würde übrigens von Raidou beim letzten BMW Treff Ruhrgebiet gemacht.
Meiner ist Turmalinviolett Metallic, soweit ich weiß war das eine Sonder- bzw. Individualfarbe.
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Foto würde übrigens von Raidou beim letzten BMW Treff Ruhrgebiet gemacht.
Hallöchen,
Startpost *klick* wurde aktualisiert, nächstes Treffen dann wie gewohnt am 1. Sonnta im Monat - sprich der 2. September ab 11 Uhr.
Ab sofort jedoch in P4!
Fragen? Schreibt hier im Thread, mir eine PN oder per mail: bmwtreffruhrgebiet@hotmail.de
Auf Facebook im Album Anfahrt*klick* findet Ihr noch eine Anfahrtsbeschreibung detailierter,
Hatte den Volllederknauf auch im alten, fand den eig. geil, bis ich jetzt nen Holzschaltknauf habe (aber gehörte bei meinem bei der Sonderausstattung dazu -> Edelholzausführung).
Ist ne ganz andere Verarbeitung, viel glatter und hochwertiger.
Darum würde ich mir den normalen Lederknauf nicht mehr nachrüsten, sondern halt direkt zum Performance greifen.
Bei N rollt er, weil N immernoch der Leerlauf ist, da gibts keine Sperre und er fährt auch nicht an.
Das ist auch der Grund, warum du n Wagen auf N UND P starten kannst, auf P fährt er nicht an und auf N fährt er auch nicht an.
Du kannst dieses "Problem" umgehen, indem Du den Wagen nachdem Du auf P stellst noch einige Sekunden lang auf der Bremse bleibst (sagen wir mal 10sec), dann rollt er nicht mehr vor.
Musst mal ausprobieren, so 3-4 Sec auffer Bremse, nachdem bzw. während du auf P stellst, sollten da ausreichen, sodass er defintiv nicht mehr rollt.
Wenns noch aktuell ist: Nimm den Performance Wählhebel!
Auf der suche nachm neuen E46 mit Automatik bin ich einen gefahren, der diesen schon drauf hatte - sieht vll auf den Fotos etwas gewöhnungsbedürftig - in der Realtität aber sehr hochwertig aus!
Passt super zum Wagen, liegt genial in der Hand und das Alcatara auf der Rück- bzw. in dem Fall Griffseite ist sehr sehr angenehm.
Gibts bei eBay für unter 100€, die solltest echt investieren, wenn dir der alte nimmer gefällt
Auch wenn mir der F30 im Prinzip nicht so gut gefällt, muss ich sagen, dass er gerade so wie er da steht sehr schön rüber kommt.
Das Estoril Blau steht ihm echt gut und die Performance Nieren sind 100x schöner als die Chromnieren, da sie gerade neben den Scheinwerfern nicht so extrem wirken, sondern eher dezent.
Insgesamt ein sehr schickes Auto, wobei er mir von Aussen besser gefällt, als von Innen.
Bzgl. der Bremsen: Gewöhnungssache, nach 2-3x schauen gefallen mir die Orangenen Sättel ganz gut, ist nen schöner Hingucker
Also Glückwunsch zum Neuen und viiiiiiiel Spaß
Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (43x)
- Fensterhebermechanik(23x)
- Gebläseendstufe (22x)
- Ölstandsensor Motoröl (20x)
- Koppelstangen Vorderachse (22x)
- Thermostat (18x)
- Nockenwellensensor (17x)
- Luftmassenmesser (LMM) (16x)
- Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (14x)
- Airbag-/Sitzbelegungsmatte (12x)
- Xenon Brenner (12x)
- Radlager (12x) - Federn Hinterachse (12x)
- angelaufener Seitenspiegel (11x)
- Ventildeckeldichtung (11x)
- Domlager (9x)
- Motorkühler "Hängebauch" und/oder undicht (8x)
- Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (9x)
- ABS-Sensor (7x)
- Scheinwerferdüsen (7x)
- Schwebehimmel Schiebedach (7x)
- Bremssattel (7x)
- Stoßdämper (11x)
- Wasserpumpe (7x)
- Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (6x)
- Scheibenwaschwasserpumpe (6x)
- VANOS-Dichtringe (7x)
- Höhenstandsensoren Xenon (6x)
- Servopumpe(6x)
- Unterdruckschläuche verrottet (5x)
- Druckwandler Turbolader (5x)
- Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (6x)
- Kühlwasserausgleichsbehälter undicht (6x)
- Lambdasonde (5x)
- Heckklappentaster (5x)
- Kabelbruch Heckklappe (5x)
- Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (5x)
- Hardyscheibe (4x)
- Handschuhfach Stellkappe Cabrio (4x)
- Turbolader - mit allem was dazugehört (3x)
- Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (3x)
- Lager am Hinterachsträger (3x)
- Bremsschlauch spröde (3x)
- Kraftstoffpumpe (3x)
- Spurstangen (3x)
- Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (2x)
- Kühlerlüfter (3x)
- Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (2x)
- Drosselklappe (2x)
- Scheinwerferdichtungen (2x)
- Drehmomentwandler (2x)
- Steuerkettenspanner (2x)
- Kurbelwellensensor (2x)
- Vorkat - Flexrohr eingeschweißt (2x)
- Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
- Differenzial Tonnenlager (2x)
- Hinterachsaufnahme (3x)
- Diesel-Injektoren (1x)
- Hinterachsdifferential (1x)
- Hinterachsdifferential undicht (1x)
- Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
- Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
- Ölfiltergehäusedichtung (1x)
- Schaltgetriebe defekt (1x)
- Lichtmaschine (1x)
- Blinker-/BC-Hebel (3x)
- Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
- Anlasser (2x)
- Wellendichtring (Simmerring) Kurbelwelle (Stirnseite) (1x)
- Fahrertür Mechanismus (1x)
- Elektrischer Zuheizer (1x)
- Zündspulen (2x)
- Ansaugschlauch komplett (1x)
- Glühkerzen (1x)
- Heckleuchten im Kofferraum (die inneren weil ausgebleicht) (1x)
- Radiomodul für Navigation ausgefallen (1x)
- Pumpe für Scheinwerferreinigunganlage (2x)
- Leitung vom ladeluftkühler zum AGR Ventil geplatzt (1x)
- Kühlerschlauch undicht (1x)
- Kardanwellenmittellager (1x)
- Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
- Druckwandler AGR-Ventil (1x)
- Temperaturfühler Kühler(1x)
- Klimakondensator undicht (1x)
- Servoölkühlerrücklaufleitung (1x)
- Pendelstützen (1x)
- Längslenkerlager HA (2x)
- Schwingungsdampfer Kurbelwelle(1x)
- Wischachslager Heckscheibe(2x)
- Benzinpumpe (1x)
- Klopfsensoren (1x)
- Drosselklappe (1x)
Alle Defekte jetzt seit meinem letzten Post vom 4.1.2012 - sowohl die von meinem alten, als auch nun von meinem 2. E46 mit reingenommen.
Aufm Platz fahren kostete letztes Jahr glaube 10 oder 12 Euro, aber lohnt sich auf jeden Fall - sollte man ruhig investieren.
Hinfahren, Spaß haben.
Ein Touring ohne M und in Turmalinviolett...
Ehrliche Meinung zu den Fotos: Ich finde sie sind einfach nur doof... die Farbe kommt leider 0 rüber.
Habe einen 325i Touring, Turmalinviolett - am Anfang so mit abgefunden, mittlerweile finde ich die Farbe sehr sehr geil und gerade in der Sonne ist sie extrem schön. Also da waren jetzt 2-3 Fotos dabei, die den schönen Farbton zeigen, aber den Rest - nunja, könnte abschrecken.^^
Aber wie geschrieben - ich find die Farbe geil und bin damit auch echt zufrieden
So, 1 Tag noch, dann ists wieder soweit, dass nächste Treffen steht an.
Bisher gibt es rund 40 Zusagen und wir würden uns freuen, hier auch noch den ein oder anderen drauf aufmerksam zu machen und morgen begrüßen zu dürfen.
Daten:
Beginn: 11.00 Uhr
Ort: Centro, Parkhaus 2 - oberstes Pardeck (Bei Regen eins drunter)
Adresse für Navi: Promenade 1 - Oberhausen
Fragen? Einfach ne PN schicken.
Raidou, bist Du morgen dann wieder dabei?