Beiträge von kl wurm

Hallo zusammen,

wir möchten nochmal kurz auf unser nächstes Treffen am Sonntag, 5. August hinweisen.
    Wie immer gehts um 11.00 Uhr los und wir treffen uns im Centro Oberhausen, Parkhaus 2.

Nähere Details zur Adresse und eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr sowohl hier auf der ersten Seite des Themas, als auch auf Facebook.
    Dort findet Ihr ebenso weitere Fotos von den bisherigen Treffen.

Da ja die Frage wegen Location aufkam: Zeche Ewald wurde für vorerst von den Behörden insoweit abgeschirmt, als dass es dort nun Halte- und Parkverbotszonen gibt, auch auf dem Doncaster Platz, wo wir uns sonst trafen.

Gruß

Moin,

wollte hier mal nachfragen, welchen Luftdruck Ihr bei dem M67 in 19 Zoll fahrt.
    Habe rundrum die 8x19 Felge drauf mit 235/35 R19 Reifen.
    Reifen sind übrigens rundrum die Fulda Exelero.

Laut Contirechner wären es folgender Luftdruck:

Teillast
    2.2 vorn
    bar
    2.6 hinten
    bar

Volllast
    2.6 vorn
    bar
    3.1 hinten
    bar

Der Vorbesitzer fuhr 2,3 Bar rundrum, ein Bekannter, der auf ner E46 Limo 330d die Felgen in 8x19 und 9,5x19 fuhr, hatte immer 2,6 - 2,7 Bar rundrum.

Fahrzeug ist bei mir ein E46 325i Touring.
    Weiß nun einer, welchen Druck man effektiv nehmen sollte? Hinten etwas mehr als vorne, so wies mit Serienbereifung der Fall ist?

Tjoar war schon n sehr geiles WE.... Hatten glaube echt n geilen Platz erwischt - gegenüber ein schönes Partyzelt, die n Bierkompressor hatten - da gabs einige schöne Momente und Sprüche dank der Anlage + Mikro :D
    Dazu noch nen E36 umgebaut auf M3 mit 4x Standplatten (kam auf Hänger), dessen Reifen einfach dann mal fachmännisch verheizt wurden :D
    Binnen wenigen Stunden das gesamte Profil weggeballert, wahnsinn...

Und ein paar Meter weiter links hatte sich n M3 E46 am Freitag gedreht - so dachten wir jedenfalls...
    Reifen qualmen lassen, vollgas und schön in die (zugegeben, sehr große) Lücke rein - respekt...

Also n sehr sehr geiles WE, habe knapp 300 Bilder und ein paar Vids, ausserdem noch einige Leute hier ausm Forum auch dort getroffen, unter anderem die Leute vom Düsseldorfer Stammtisch. Freu mich schon auf nächstes Jahr :)

Wir freuen uns über die rege Teilnahme, es waren ca. 40 Autos :)

Unser nächster Termin wird daher wieder am 1. Sonntag im Monat, um 12 Uhr im P2 stattfinden.
    Wir hoffen Euch also wieder begrüßen zu dürfen am 05. August.

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der ersten Seite, ebenso ein paar interessante Links zwecks Fotos o.ä. - selbsverständlich ist unser Facebooklink mti dabei! ;)

Nabend,

hatte Donnerstag letzte Woche auf der Autobahn einen Unfall, wo mir n Engländer mal gepflegt in die Seite reingeknallt ist.
    Schuldfrage (theoretisch) geklärt, Wagen war in der Werkstatt und beim Gutachter, sodass auch die Airbags (Kopfairbag rechts und Seitenairbag HR) raus geschnitten werden konnten.

Meine Werkstatt sagte mir, dass sobald Gutrstraffer oder Airbags auslösen, es vom (Haupt?)Steuergerät ausgeht und dies danach nicht mehr zu gebrauchen sei.
    Stimmt es, dass beim auslösen der Airbags oder Gurtstraffer das Steuergerät erneuert werden muss, sofern die Airbags dann neu kämen?
    Oder ist es einfach nur eine Sache des Codierens/neu Anlernens?

Gruß

Das ist ein Foto von oben und eins von der Seite, wo jeweils 2 Kats zu sehen sind...
    Sry aber so schwer zu erkennen/zu schlussfolgern ist das nun auch nicht. -.-

Wie der Vorposter schrieb, 2 Kats bei jedem M54.