Ich fahr selbst n 325i und träge find ich die nicht.
Ist halt nen Sauger, der nicht von unten raus schiebt, sondern erst oben raus kommt.
Zum Angebot:
Nimm das 2. - der erste ist im Vergleich fürn Hintern.
Keine Ausstattung, die Farbe und der Preis. Damit wirste kein Spaß haben, vorallem wirste den Wagen sehr sehr schwer nur wieder los, wenn man daran denkt.
Denn E46 ohne Ausstattung - ohje, da purzeln oft die Preise.
Der 2. ist doch super.
1 Jahr jünger, gleiche KM, viel mehr Ausstattung.
Er hat auch Xenon, worauf ich persönlich nicht mehr verzichten möchte beim E46.
Ausserdem noch etwas Komfort - nebst Leder und Klimaautomatik hat er auch das BMW Professional CD Radio und das Harmann Kardon, also auch ein vernünftiger Klang.
Der Preis geht doch soweit in Ordnung, sofern du ihn auf 7.000€ runter bekommst und er dir noch eine neue Fußmatte für die Fahrerseite kauft, passt das Angebot.
NexiZ:
Er meint damit wohl nicht wer schneller ist, sondern dass es sich durch das hohe Gewicht (Allrad, 6 Zylinder) "schwerer" anfühlt, als ein 318er (4 Zylinder, Heckantrieb).
Und wenn er mit seinem am Limit fährt, fährt er mim Xi nicht am Limit und hat also keinen vernünftigen Vergleich, ergo ist das nun mal so mit dem "Gefühlsmäßig".
Achso, noch kurz zur Lenkung:
Das liegt an den Reifen!
Mit meinen 205er 17 Zoll Winterreifen ist die Lenkung DEUTLICH leichtgängier als mit den 225 18 Zoll auf der VA.
Wechsle mal die Reifen, dann weißt dus.
Fahr mal VA beim 318er 195/15 Zoll und dann 225/19 Zoll - glaub mir, du wirst es merken.
Du musst ja auch viel mehr Masse bewegen, 15 Zoll wiegt halt weniger als größere, breitere Reifen.