Beiträge von kl wurm

Ich möchte nochmal kurz auf das morgige Treffen aufmerksam machen.

Natürlich sind wir auch bei Facebook, hier der Link:
    https://www.facebook.com/events/385560301579803/

Treffpunkt:
    Mülheimer Str. 25
    46049 Oberhausen
    Ab 11:00 Uhr sind wir anwesend.

Dort sind ebenfalls einige User aus dem E46 Forum vertreten - also der ideale Ort, um mal den ein oder anderen zu treffen und sich mal andere BMWs anschauen zu können.

Viele Grüße und hoffentlich bis morgen. :thumbup:

Habe für 120€ mein Lenkrad über eBay Neu beziehen lassen in Bi Color inkl. gewünschter Nähte.
    Top verarbeitet, inkl. Versand, Kaution, etc. also 120€ (Kaution war 150€ extra).

Für das M Lenkrad in original Farben und vorher noch die Leder Beispiele zugesandt bekommen für den Farbvergleich.

Die TwinSpoiler finde ich nicht nicht gut. Bei mir ist das Metall ein Stückchen rausgekommen und hat meine Klimakomfort sauber ruiniert...
    Deshalb nur noch die Aerotwin...da passiert nichts und sind auch super ;)

Die AeroTwin haben auch Teile, die die Scheibe beschädigen können. Das Plastik, was runter bis fast zum Gummi geht bewirkt bei minmal verkanteter Position - oder vll auch zu starkem Anpressdruck - auch eine verkratzte Scheibe. Deshalb habe ich wieder auf die Twin Spoiler gewechselt.

Hatte mit dem Scheibenwechsel die Bosch Aero Twin drauf gemacht, dadurch, dass die nicht richtig drauf gesetzt wurden hat es mir die Scheibe auch verkratzt.
    Bau das Wischergestänge am besten mal komplett auseinander und wieder zusammen, achte auf richtige Ausrichtung und dass nichts verdreht oder verkantet ist.
    Habe nun auch die Twin Spoiler drauf.
    Habe sie dieses Jahr bei BMW gekauft, jedoch noch ausdrücklicher Nachfrage nach der alten Version. Damals waren noch 2 Stück verfügbar. Sprich Auslaufmodell. ;)

Mal wieder ein kleines Update.
    Ende August kamen dann die Styling 152 in 18 Zoll vom E90 drauf.

Und ich gebe Euch recht: Die Schnitzer passen da irgendwie nicht so gut drauf, die wie M135er. ;)
    Bin mit den jetztigen jedoch sehr zufrieden und 18 Zoll reicht mir (vorerst?) aus.
    Ansonsten gibt es nicht viel neues, kleines Reperaturupdate. So ist der Wagen zuverlässig.

Einzige Sache, die mir seit Wochen durch den Kopf geht ist die Nachrüstung einer Standheizung.
    Wird aber dann wohl eine Sache für nächsten Winter, wenn sie kommt. Neu ja mit 1.400€ (Webasto) Material doch etwas happig.

Der nächste Termin steht, natürlich möchten wir Euch auch im nächsten Jahr alle wieder sehen.

Ein kleines Resume von diesem Jahr:
    Es fing im Januar mit klirrender Kälte an, im Februar hatten wir um die -10° und es waren dennoch über 20 Fahrzeuge da - :respekt:
    Es zog sich über die Sommermonate und viele schöne Treffen, einige Neue Fahrzeuge und Gesichter durften wir kennen lernen.

In den letzten Monaten hingegen nahm die Besucherzahl leider doch etwas ab und es wurden zum Teil weniger als 10 :bmw-smiley: gesichtet.

Wir hoffen, es im neuen Jahr wieder auf eine Mindestanzahl von 10 Fahrzeugen zu bringen, dass sich es doch wenigstens etwas lohnt für all diejenigen, die auch von weiter her kommen - denn hier ist jeder herzlichst willkommen, mal hinter die Lenkräder anderer Autos und Fahrer zu schauen. :auto:

Der nächste Termin fällt somit wie gewohnt auf den 1. Sonntag im Monat, welches dann der 5. Januar 2014 ist.
    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme, neue Gesichter und Autos und vorallem noch mehr Spaß und Emotionen - DANKE für das Jahr 2013 mit Euch! :super:

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie guten Rutsch ins Neue Jahr
    Markus

Naja aber es ist Steuerhinterziehung, weil durch das AGR die Stickoxide minimiert werden sollen.
    Also lass dich nicht erwischen ;)

Ist ein DPF auch, da der irgendwann auch wieder frei geblase wird und im Endeffekt nur ständig kaputt geht und somit nur noch mehr zur Umweltbelastung führt. :whistling:

B2T:
    Meiner rußt auch ziemlich stark, die Injektoren sind sowieso nicht mehr die besten, denke die kommen im Frühjahr dann Neu.
    Aber bis auf den Ruß ist alles i.O., fahre den jetzt seit knapp 40t und stört mich auch nicht wirklich - nur meine Hintermänner :thumbsup: