Christjo, sorry für OT aber Deine Signatur passt gerade sowas von perfekt
Tut mir leid, hab leider nicht mehr beizutragen, drück Dir aber die Daumen, dass Du es Deiner Signatur entsprechend noch hinkriegst.
Beiträge von nimmermehr
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0w40 von Castrol.
Da ich ja auf LPG-Gas fahre.Warum ist das notwendig? Habe da bislang noch nie von einem Zusammenhang gehört und fahre schon seit einigen Jahren auf LPG - ich lasse mich zum Wohle meines Motors aber gerne belehren.
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Oder gleich den Reparaturservice von derselben Firma nutzen. Das Relais selbst zu wechseln soll nicht ganz einfach sein.
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Also bei "Fahrerflucht" sagen die eigentlich nicht, dass sie wichtigeres zu tun haben, weil das kein Kavaliersdelikt ist. In einem ähnlichen Fall bei mir wurde dem Opa, der mir ins Auto gefahren ist (ich habe es gesehen und ihn auch angesprochen, er ist weggefahren), sein Auto aus der Tiefgarage heraus beschlagnahmt und zur Beweissicherung abgeschleppt. Der hat dann ganz erbost bei mir angerufen und gemeint, dass wir das doch auch anders hätten regeln können, hihi. Na, er wollte ja nicht...
Auf jeden Fall wurde in allen Fällen, die ich kenne, das Verursacherfahrzeug schnellstmöglich zur Beweissicherung "geholt" - freiwillig oder unfreiwillig. -
Bei youtube hatte ich ein Video gefunden, in dem man super erkennen konnte wie es geht, habe es aber auf die Schnelle nicht mehr finden können. Man muss das Rad soweit möglich aufwickeln und dann senkrecht zu seiner Achse drehen. Dabei wird die Spannung zur Führungsschiene verlagert, die sich ganz leicht durchbiegt. Am einfachsten geht es wohl, wenn man das ganze am Boden macht und mit einem Fuß die Führungsschiene festhält - dann hat man beide Hände zum "Kippen" des Rades frei. Klingt abenteuerlich, ist aber ganz einfach, wenn man den Bogen raus hat. Das Rad vorher mal zur Probe auf die Achse setzen, denn wenn es nicht einklickt, muss man alles wieder loslassen und von vorne anfangen...
Ich hoffe die Beschreibung ist nachvollziehbar
Gruß
Michael -
Weißt Du, dass das M-Fahrwerk (SA704) zum M3 gehört?
Diese Frage wurde bislang nämlich tatsächlich noch nicht beantwortet: für welches Auto konnte man die SA-Nr. 704 und 337 (M-Sportpaket) denn überhaupt bestellen? Beim normalen E46 habe ich bislang nur das M-Paket mit der Nr. SA338 in den Preislisten gefunden...
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Brauchst die Aussparung auch nicht unbedingt. Einfach mit kleinem Schraubenzieher (Tuch drum!) unter die Seite, die nach hinten, also zum Heck des Autos, zeigt und vorsichtig raushebeln. Geht ganz leicht und schon hast Du das Ding in der Hand.
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und hab noch den roten, gestrichelten Bereich ab 6000 und "voll" rot ab 6500...
Ich auch (logischerweise)...
Wann wurde das geändert?
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Hallo Forum,
gibt es ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen den Baujahren 2002 und 2003?
Laut Fahrgestellnummer ist meiner nämlich von 9/02 (wäre demnach Modelljahr 2003) lt. Bordcomputer "Geheimmenü" wurde er aber in der KW31/02 (=29.07.-02.08.) gebaut und wäre noch Modelljahr 2002. Erscheint mir merkwürdig und deshalb würde ich gerne genau Bescheid wissen - auch wenn das jetzt nicht wirklich lebenswichtig ist, denn Hauptsache er fährt
Gruß
Michael -
Jens Du hast auf jeden Fall eher recht als ELB. Das M hat verstärkte Querlenker/Traggelenke:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46?pport_wishbone/Das habe ich ja gerade erst beim Anklicken gesehen: der in dem Link für die M-Querlenker angegebene Preis ist ja wohl auch nur als Witz zu verstehen, oder?
Supersportlich = superteuer?