Beiträge von nimmermehr

    Also bei "Fahrerflucht" sagen die eigentlich nicht, dass sie wichtigeres zu tun haben, weil das kein Kavaliersdelikt ist. In einem ähnlichen Fall bei mir wurde dem Opa, der mir ins Auto gefahren ist (ich habe es gesehen und ihn auch angesprochen, er ist weggefahren), sein Auto aus der Tiefgarage heraus beschlagnahmt und zur Beweissicherung abgeschleppt. Der hat dann ganz erbost bei mir angerufen und gemeint, dass wir das doch auch anders hätten regeln können, hihi. Na, er wollte ja nicht...
    Auf jeden Fall wurde in allen Fällen, die ich kenne, das Verursacherfahrzeug schnellstmöglich zur Beweissicherung "geholt" - freiwillig oder unfreiwillig.

    Bei youtube hatte ich ein Video gefunden, in dem man super erkennen konnte wie es geht, habe es aber auf die Schnelle nicht mehr finden können. Man muss das Rad soweit möglich aufwickeln und dann senkrecht zu seiner Achse drehen. Dabei wird die Spannung zur Führungsschiene verlagert, die sich ganz leicht durchbiegt. Am einfachsten geht es wohl, wenn man das ganze am Boden macht und mit einem Fuß die Führungsschiene festhält - dann hat man beide Hände zum "Kippen" des Rades frei. Klingt abenteuerlich, ist aber ganz einfach, wenn man den Bogen raus hat. Das Rad vorher mal zur Probe auf die Achse setzen, denn wenn es nicht einklickt, muss man alles wieder loslassen und von vorne anfangen...


    Ich hoffe die Beschreibung ist nachvollziehbar :)


    Gruß
    Michael

    Hallo Forum,


    gibt es ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen den Baujahren 2002 und 2003?


    Laut Fahrgestellnummer ist meiner nämlich von 9/02 (wäre demnach Modelljahr 2003) lt. Bordcomputer "Geheimmenü" wurde er aber in der KW31/02 (=29.07.-02.08.) gebaut und wäre noch Modelljahr 2002. Erscheint mir merkwürdig und deshalb würde ich gerne genau Bescheid wissen - auch wenn das jetzt nicht wirklich lebenswichtig ist, denn Hauptsache er fährt :D


    Gruß
    Michael