Beiträge von nimmermehr

    Bei M-Paket mit zusätzlicher Option - sportliche Fahrwersabstimmung, bin ich null weiter...
    Bei meinem ist das dazu gewählt worden.

    "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ist ja auch (normalerweise) Teil des M-Pakets. Außerdem hatten die Coupes sie sowieso serienmäßig.
    Unklar sind "nur" die Unterschiede zwischen SFA ohne und mit M-Paket - sofern es welche gibt...
    Außerdem ist unklar/unlogisch, wieso es dem Coupe-Käufer möglich war quasi 3x für ein Sportfahrwerk zu bezahlen: serienmäßige SFA, Sonderausstattung SFA, M-Paket incl. SFA.
    Und BMW hat die Logik von damals anscheinend auch vergessen... :whistling:

    Was ist wenn man ein M-Packet hat und in der Ausstattungsliste "Sportliche Fahrwerksabstimmung" hinterlegt ist ?

    Das ist normal. Das M-Aerodynamikpaket taucht auch nochmal separat auf. Liegt daran, dass bei Bestellung des M-Pakets nicht immer das vollständige Paket verbaut werden konnte (Allrad hat trotz M-Paket kein Sportfahrwerk!) oder sollte ("Individual").


    Zu dem Anfangsschreiben: in welchen Fahrzeugen konnte denn das M-Paket mit der Nr. 337 bestellt werden? VFL? Das M-Paket der FL-Modelle hat nämlich die Nr. 338 und beinhaltet lt. Preisliste die sportliche Fahrwerksabstimmung Nr. 226. Deswegen ist doch wohl in der allerersten Kundendienst-Aussage schon der Wurm drin.


    Gruß
    Michael

    Wenn eh schon alles aufgemacht ist, am besten gleich für wenige Euro einen Reperaturkit für den Fensterheber kaufen und einbauen, sonst kannst Du in kurzer Zeit gleich wieder alles auseinander bauen - auch wenn alles heile aussieht. Meiner hat gestern laut gekracht und das Fenster blieb unten: wie wohl meistens ist so ein Plastikteil der Führung zerbrochen. Hab jetzt auch so einen Kit bestellt.

    Hallo Sympath,


    die Frage ist natürlich berechtigt - manchmal stellt man sich ja wirklich etwas doof... :rolleyes:


    Aber ich habe das System zig Male kalibriert und es zuerst auf die alten Reifen geschoben, aber auch mit den neuen Reifen (und selbst überprüftem und gleichbleibendem Reifendruck) geht nach kurzer Zeit die Leuchte wieder an. Und wie ich hier bereits gelesen habe, sind die Batterien eben nach ein paar Jahren platt und dann hilft wohl nur ein Austausch aller Module. Ist in meinen Augen aber das Geld nicht wert - wenn man eben keine Runflat Reifen hat.


    Gruß
    Michael

    Hallo Forum,


    meine Reifendruck-Leuchte leuchtet ständig und so wie ich hier bereits gelesen habe sind gerne die Batterien der Module leer oder die Sensoren defekt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was und wieviele denn nun genau kaputt oder leer sind? Der komplette Tausch ist ja nicht ganz billig und dann legt man das ganze System wohl lieber gleich lahm. Kann man da einfach das Lämpchen im Kombiinstrument herausnehmen, um Ruhe zu haben?


    Danke für die Antworten und Grüße
    Michael