Beiträge von Exedus

Exedus, was meinst du mit 1. die Klappe wäre vergebens? Nun erzähl mir bitte nicht, dass man die Optik vom Cabrio verhunzen muss für ne AHK!? Die passen doch alle hoffentlich durch die AHK-Klappe der Heckschürze (dass die ausgeschnitten werden muss, weiß ich - wird eh neu lackiert)?

Nein, ich meinte, dass die Klappe in der Stoßstange noch da ist, obwohl kein Gewinde mehr dahinter ist. Man macht die Klappe auf und sieht ... nichts^^

Das stöhrt mich auch. Naja, bei mir bleibt es nun so, wie es ist.

Ich hab mir auch ne Westfalia nachrüsten lassen und habe mich darüber auch geärgert aus folgenden Gründen:

1. Die Klappe in der Heckschürze bleibt und ist nun völlig vergebens da
    2. Anhängerkuppllung anbauen = Hände schmutzig, würde mit Abschlepüpharken besser gehen
    3. Ich nehm die Kupplung nie mit, da ich kein Platz dafür im Kofferaum habe

Also ja, ich fände die Aufnahme für den Abschleppharken auch sehr gut...

Volleder ist eh nicht so mein Ding wenn dann Teilleder Harman Kardon ist gut muss nicht sein kommt eh eine Anlage rein. Gut Bilder vom Rücksitz etc. fehlen werde ich aber mal anfordern.

Satzzeichen auch nicht oder? :D

Das Navi, was der Wagen verbaut hat ist nen billig China-Teil, nichtmal Dynavin. (Wie es auf dem verpixeltem Bild aussieht)

Finde den Wagen viel zu teuer. Für den Preis bekommste schon nen FL, denke ich.

Oha, dann ist mein E46 ja bereits mit 5 Personen hart überladen!?

5*75 = 375 + Gasanlage ca. 70 KG = 445 KG. Wären ohne Zuladung im Kofferaum ja bereits 90 KG drüber.

Irgendwie ein wenig lächerlich diese geringe Zuladung oder?

Naja, was will man machen, wird der 3er halt zum 4-Sitzer downgegraded XD

Hab nen 320i Facelift...

Habe doch aber auch geschrieben, dass ich das Datenblatt gelesen habe.

Es geht mir um die Differenz von den im Datenblatt erwähnten 500KG Zuladung und den errechneten 355KG ZUladung.

Hi Leute,

bin gerade etwas verwirrt.

Im Datenblatt der E46 Reihe steht "Zuladung nach DIN = 500"
    In meinem Fahrzeugschein steht:

Leermasse KFZ = 1535 KG (Betriebsbereit)
    Zulässige Gesamtmasse = 1890 KG
    -----------------------------------------
    355KG Zuladung

Da dürfte man ja nichtmal mit 5 Personen im Auto fahren...

Was ist den nun richtig?

Wollte demnächst in den Urlaub fahren, mit 5 Personen im Auto + Hänger mit ca. 50 KG Stützlast.... Das würde ja laut meiner Rechnung völlig unmöglich sein, selbst wenn der Kofferaum völlig leer bleibt...

Warum haste au ne VK, bei sonem alten Auto? Da haste nach 2-3 Jahren ja schon den kompletten Preis vom Auto an Versicherung bezahlt ?(

Aber zu Deiner Frage: Dürfte deutlich teurer werden, am besten anrufen und nachfragen.

Hi Leute,

wollte nochmal bzgl. meines Problemes bei Euch nachfragen.

Habe ja nen D99 mit WINCE.

Habe damit das Problem, dass sich permanent die Uhrzeit verstellt. Natürlich nur im normalem Modus, im Navimodus geht die Uhr natürlich richtig.

Bin es langsam satt die Uhr jedes Mal wieder neu einzustellen...

Habt ihr ähnliche Probleme oder gar eine Lösung für das Problem? Der Dynavin support antwortet mir auf diese Frage nicht, habe schon 3x hingeschrieben...

Ah und wenn mir ein Corsa reichen würde, so schlau wäre ich vermutlich, hätte ich mich auch im Corsa-Forum angemeldet. Aber danke für den Tipp...

Hier treiben sich genug 17 jährige Bübchen rum, die ein wenig träumen, da weiß man nie... Außerdem war es nur ein gut gemeinter Ratschlag, mehr nicht.

Weil viel mehr als die Optik bleibt dir da nicht wirklich. Ausstattung is bei allen japanern von Werk aus besser und das Fahrwerk des E46 ist nun wirklich ned der Hit...

Aber wirst sicher nen passenden E46 finden, bei den Kriterien :)