Beiträge von Exedus

Mal ne blöde Frage:

Warum muss es den nen BMW sein, wenn Du weder auf Ausstattung, noch auf die Optik achtest :P

In dem Preissegment gibts doch viele adequate Möglichkeiten, die zum einen mehr Ausstattung und vvermutlich auch deutlich jünger sind, wenns kein BMW sein muss...

Und deine Ansprüche hören sich irgendwie eher so an, als wenn dir auch nen Corsa reichen würde? :D

Hast du die Felgen schon auf Seiten-/Höhenschlag geprüft ?

Ich nicht, ob meine Werkstatt das getan hat weiß ich nicht, will ich doch wohl mal hoffen... Aber wie gesagt, ist bei Sommer und Winteralus so...

Hmm, kann am Fahrwerk vieles sein. Komisch nur, daß das Problem erst nach dem Wechsel auf Sommerräder aufgetreten sein soll?

Was mir noch einfällt: Habt Ihr evtl. aus Versehen die Reifen seitenverkehrt getauscht? Also den, der vorher links gelaufen ist, vielleicht rechts montiert? Kann beim SpoCo3 ja passieren, da keine Laufrichtung vorgegeben ist....

Ist möglich, kann ich nun leider nicht mehr nachvollziehen, da die Markierungen mittlerweile abgefahren sind :thumbdown:

Hi Leute, habe mal wieder ein Problem und meine Wekstatt ist scheinbar nichtin der Lage es zu reparieren.

Vor 3 Wochen habe ich (etwas verfrüht) meine Sommerreifen mitFelgen aufziehen lassen.

Seitdem habe ich ein zucken imLenkrad und das Auto ist nicht mehr spurtreu. Andauernd zieht es nach links oder rechts.

Das Lenkrad muss man stets festhalten, weil es ansonsten rumzuckt... ziemlich stressig.

Meine Werke hat bereits die Reifen von vorne nach hinten getauscht,ohne Erfolg. Es wurden auch bereits nochmal die Winteralus + Reifen montiert. Bei denen ist es ebenfalls so.

Heute wurden die Querlenkerlager getauscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Habe außerdem das Gefühl, dass die Lenkung schwergängiger ist, als sonst. Kann aber auch Einbildung sein.

Zu sagen ist wohl noch, dass sowohl Winter, als auch Sommerreifen auf 17¨ Alufelgen sind in 225/45. Beides Continental (Sport Contact 3 und Winter Contact 830 TS) Die Reifen sind alle jünger als 2 Jahre und wurden sachgemäß gelagert.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Keine Lust, dass meine Werke noch weitere 3 Wochen braucht um den Fehler zu beheben und dabei mein halbes Auto erneuert...

Naja, die "BMW" Bremsscheiben werden wohl kaum besser sein, als Bremsscheiben anderer Namenhafter Hersteller. Dafür aber gleich 3x so teuer...

Bei den Bremsen wird nicht gespart, aber auf Wucher kann man auch verzichten - meine Meinung.

Erfahrungen habe ich mit den Scheiben keine.

Würde dir zu guten Zubehörscheiben raten. EBC Black Dash Disk, Ate, Zimmermann, sowas in der Richtung.

Hm, zu früh aufgeregt :thumbsup: oder je nachdem :thumbdown:

Die Brenner sind in Ordnung, mein Steuergerät für den rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) scheint defekt zu sein :cursing:

BMW hätte gern 280 Euro dafür....

Würde mir gerne ein gebrauchtes bei ebay besorgen, muss ich da etwas besonderes beachten?

Wo sitzt das Vorschaltgerät? Würde gerne mal die Nummer dadrauf angucken.

Edit: Durch Forumsrecerche gerade mal rausgefunden, dass es zwei Verdächtige für das Problem gibt: Vorschaltgerät(Starter) oder das Steuergerät an sich.

Weiß jemand ob und wie ich testen kann, welches Gerät defekt ist?

mfg

Steven

Hm, mein Brenner hat ganze 3 Wochen durchgehalten :cursing:

Schon ist der rechte Brenner defekt, geht garnicht mehr an ;(

Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit den Osram Xenarc Silverstar gemacht?

Bin sehr enttäuscht... Zumal der Einbau auf der rechten Seite auch echt frickelig ist...

Hiho,

seid einigen Tagen geht bei mir hin und wieder die Sitzheizung des Beifahrersitzer aus.

Kann das an der Sitzbelegungserkennungsmatte liegen?

Oder einfach Kabelbruch in der Sitzheizmatte?

Die Sitzheizung ist erst ca. 1,5 Jahre alt und sollte eigendlich noch ne Weile halten...

Wenn der Beifahren dann nen bisschen unsanft wieder in den Sitz fällt, gehts meistens wieder :cursing:

andreas
    Welche Winterreifen hast du drauf und wie alt sind sie?
    Ja, der kurze Druck auf das DSC-Knöpfchen lässt mehr Schlupf zu und ist somit hilfreich an Steigungen, leichter Schlupf ist wichtig für die Traktion. Dein Problem liegt aber mit Sicherheit an den Reifen, die sind das A&O.

Würde ich auch so unterschreiben. Da können deine Stoßdämpfer nocch so beschissen sein, an denen wirds nicht liegen. Können eigendlich nur die Reifen sein.

Wenn er gut gepflegt ist, könnte sich eine Familie noch gute 100tkm daran erfreuen.

Ich wage es zu bezweifeln, dass sich eine Familie nen Auto mitm Knüppelharten Sportfahrwerk kauft. Das ist meines erachtens auch das größte Manko an dem Auto. Sportfahrwerk reduziert die Alltagstauglichkeit für mein Befinden enorm. Dazu noch der kleine Motor.

Somit ist das mögliche Klientel eigendlich nur noch 18-28 jährige!? Würde dennoch um die 4000 Euro ansetzen.

Wollte diesen Thread nochmal auskramen und speziell im Hinblick auf die OSRAM SilverStar Xenarc Brenner 4200K fragen, ob jemand farblich passende Standlichter (egal ob Glühbirne oder SMD) kennt.

Also passend in Hinsicht auf die Lichtfarbe, der bereits eingebrannten Xenarcs.

Habe mal nen Bild angehangen, bei dem ersichtlich ist, dass meine Standlichter, die vorher farblich zu den original Brennern gepasst haben nun viel zu weiß sind.

Meine Xenarcs sind aber noch nicht eingebrannt, waren die ersten 5 Betriebsminuten, keine Ahnung, ob die im Laufe der Zeit noch bläulicher werden oder so bleiben.

[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/7343/20130204162035.jpg]

Die Nebler hatten vorher auch farblich zu dem original Xenon gepasst^^ Naja, die bleiben nu aber so...