Beiträge von Shinoda

79 Euro / Monat kann für den 318er schon hinkommen.
    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir mit SF, BF17 etc. steht.

Für 8000 bekommst du schon einen 318er in relativ gutem Zustand. Hängt natürlich auch davon ab, ob du einen vom seriösen Händler oder privat kaufen willst. So pauschal kann man das jetzt auch nicht bewerten, da die Preise in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands schon auseinandergehen. Hier in Bayern muss man schon mehr auf den Tisch legen, da würde ich 9000< für einen guten 318er veranschlagen.

Lass dir bei der Suche Zeit und fahr v.a. auch viele Probe, um einen Vergleich zu haben.
    Wenn einer in die engere Wahl kommt, einfach damit zum Tüv oder Dekra (falls du dich nicht auskennst)

Informier dich am besten auch noch über die typischen Probleme des N42/46 wie z.B. KGE, Kettenspanner oder Vanos.

Um die Kosten für die Versicherung grob abzuschätzen, schaust du am besten mal auf check24 oder rufst einfach deinen Versicherer mal an.
    Die Versicherungskosten hängen nebenbei natürlich auch davon ab, wieviel Autos ihr bei dem jeweiligen Versicherer habt. Ich z.B. hab sie deswegen ca 600Euro billiger bekommen. :)
    Aber ich werde dir schonmal vorraussagen, dass dich der 6 Zylinder ein ganzes Stück teurer kommen wird.

Nunja, welches Auto. Du solltest uns halt schon sagen, was dein Budget ist und wie es sonst finanziel aussieht.
    Also wenn du schon aufs Geld achten willst/musst, würde ich dir bei 80% Stadt schon den 318er empfehlen.

Die aktuellen Temperaturen sind auch nicht gerade toll für den Diesel, wenn dann noch gelegentliche Kurzstrecken dazukommen und viele Verbraucher an sind, braucht man ziemlich viel. Meiner steht gerade bei 9.3L, viel besser wird das nicht bei meinem Fahrprofil hier im Winter.

Wie schafft man denn bitte so einen Verbrauch mit dem Diesel?
    Ich fahr täglich Kurzstrecke, davon ist ca. 60% Stadt und ich hab einen Verbrauch von 8,0.

sagen wir einfach mal um auf der sicheren seite zu sein, erst mal nachem bc gehen nachdem er nur noch --- anzeigt spätestens nach 10 km tanken, fertig
    achso und wenn ich autobahn fahre fahr ich den natürlich nicht so krass leer als wie wenn ich bei mir in der umgebung rumgurke wo ich mich auskenne :P

Das ist mir einmal passiert, als ich das Auto eine Woche hatte. Laut Bordcomputer war noch Benzin für 7 km drin. Das war ne Fahrt, Jesus. Peinlicher gehts ja nimmer... :)

Da meiner unten wirklich neuwertig aussieht (Rentner), bin ich auch schon seit ein paar Tagen am überlegen. Ich will den Zustand ja schließlich bewahren ... hab damals beim schauen nicht einen gesehn, der annähernd so gut aussah.

Nun wollte ich fragen, ob der Händler das auch macht und ob einer Erfahrung damit hat.

Haha, ich hab mal kurz nachgedacht, mir so ne abgefuckte Karre zu kaufen, mit der man überall mal anecken kann. Da war ich nicht der einzige ausm Freundeskreis, aber wär dann doch zu schade für das Geld.

Ich würd nen m5 Aufkleber vorschlagen und die Rückleuchten noch mit Chrom verzieren. Dazu einen Duftbaum mit m Emblem. Eigentlich könnte man überall ein M draufkleben. :D