Beiträge von Shinoda

    Shinoda wenn es dir um Qualität geht, wieso interessieren dich dann völlig unrealistisch billige Kirmes-VW-Look-Scheinwerfer für 150 €? Das KANN ja für den Preis kaum was sein :whistling: Auch wenn es vielleicht ganz ok aussieht. Was bringt einem Aussehen, wenns nur Probleme bereitet?


    Der Bericht oben würde mir dann an deiner Stelle noch den letzten Reiz auslöschen...


    Wie wärs mal mit genauem durchlesen?
    Ich bin in keinster Weise am Kauf dieser Dinger interessiert, ich frag mich nur wie die im verbauten Zustand bei ihm aussehen...

    Sowas ist für mich pure Geldverbrennung?
    Wieso hast du dir dann nicht gleich ein vergleichbares FL Model geholt, was dir dann sogar noch billiger gekommen wär?
    Man muss sich halt gedulden bei der Suche.

    Mal ein wenig OT
    Wieso heißt das Ding eig. Brillenfach? Hab da bisher keine Brille reinbekommen :/


    Das Fach ist explizit auch kein Brillen- sondern ein Ablegefach.
    Da gibt es einerseits die offene Variante und eine andere, bei der sich durch leichtes drücken der Deckel nach oben öffnet.
    Dann gibt es aber noch ein spezielles Brillenfach, dass sich beim Drücken nach unten öffnet und in dem eine Halterung für eine Brille ist. So spart man sich halt das Etui. :P

    Sind die Angel Eyes beim neuen 1er nicht so ähnlich?
    Beim Händler hab ich nicht so drau geachtet, aber im Prospekt, welches mir die NL geschickt hat, sehen die doch ziemlich eckig aus.

    Zitat

    Die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom Kraftfahrt-Bundesamt definierten Schaltungszyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll.


    Wie lang es dauert, bis dir der Brenner flöten geht, hängt aber auch davon ab, wie oft die Lampe angemacht wurde.
    Die Kosten für zwei neue Brenner sind überschaubar, wenn du dir sie nicht vom Händler besorgen lässt.

    Also wenn du dir einen Überblick über den Spritverbrauch schaffen willst, würd ich dir zu Spritmonitor (Internetseite) raten.
    Ich persönlich fahre meinen 318er mit ca. 8 Liter, wobei ich so gut wie immer spätestens bei 3000 u/min hochschalte. Fahr so ca. 50% Stadt und Land und relativ viel Kurzstrecke [13km], in der Stadt hab ich nur Früh stop&go. Es gibt aber auch Leute, die es schaffen mit dem 18er 10 Liter zu verbrauchen. :D
    Der Motor kann sich auch 2012 noch sehen lassen, aktuelle Motoren von Skoda, Citroen, Opel ... verbrauchen da auch nicht weniger. [meine Meinung]


    Xenon kann ich nur empfehlen, allerdings kann ich die Lichtausbeute nicht mit einem e46 Halogen vergleichen. Bin den Wagen bis jetzt nur mit Xenon gefahren. Ich find die Lichtausbeute (sehr) gut und Nachts lässt es sich somit auch angenehmer fahren, erst recht wenn du dann Fernlicht (Bi-Xenon) anmachst.