Beiträge von marbo

So, ich war heute in der Werkstatt. Danke an Achim für den Tipp - sehr netter Typ.

Hauptsächlich war ich wg. meiner Gasanlage da, weil die eingestellt werden muss. Gleichzeitig konnten wir unter das Auto schauen, wg diesem nervenden "plong" Geräusch. Also diese Hardyscheibe ist es nicht laut dem Mechaniker, weil die anscheinend schon mal gewechselt worden war. Leider hat die Kardanwelle (heißt das so), also diese Stange relativ viel Spiel und beim bewegen hört man es deutlich klackern. Das Klackern scheint ziemlich mittig dieser Stange herzukommen. Genauer konnten wir es nicht lokalisieren, weil da noch andere Bauteile im Weg waren.

Habe jetzt nächste Woche einen Termin für Gasanlage einstellen und überprüfung dieses Geräusches.

Was kann das denn sein? Ich hoffe, das wird jetzt nicht teuer…

Naja, das ist der aktuelle Stand.

Hi zusammen,

ich habe schon in der Suche geforscht, aber ich habe noch keine direkte Empfehlung gefunden, womit ich die Lederausstattung wieder matt bekomme. Bei mir ist das Leder zwar in Ordnung, aber es glänzt so extrem.

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht nicht unbedingt die Mittel, wo die Flasche 80 € kostet ;)

Danke!

Okay, eure Meinungen höre ich sehr gerne und stimmen mich positiv, dass die verbaute KME Anlage doch okay ist. Ich werde morgen bei der vorgeschlagenen Firma von Daniel_F anrufen und einen Termin vereinbaren.

Vielleicht können dir mir gut und zu normalen Preisen weiterhelfen. Drückt mir die Daumen.

Botezz: Was kitzelst du denn aus einem 320ci mit 170 Pferdchen raus? Bei mir Wäre das zwar sicher nicht gut wg der KM Leistung,aber nur mal so aus Interesse:)

Danke euch!!!

Hm, werde es natürlich beobachten. Ich wollte gerade auf der Rückfahrt dieses Geheimmenü aktivieren und die reale Kühltemp anzeigen lassen, aber leider komme ich da nicht rein...

Bin bei dem Punkt lock on und komme nicht weiter. Er wechselt lock on lock off und das wars dann...

Ich habe leider ein total verrostetes Heckklappenschloss - also nicht das Schloss selber, sonder die Aufnahme, wo die Hecklappe "reinfällt" beim zu machen - wenn ihr versteht was ich meine :)

Kann man die einfach so austauschen?