Beiträge von marbo

Puh, das geht ja heiß her hier!

Ich möchte mich mal kurz einhängen - ich bin auch auf der Suche nach einem passendem ESD. Ich suche einen ESD der auch so schön brabbelt, tief klingt, ABER nicht so extrem laut ist. Würde gerne auf der Bahn fahren und mich weiter unterhalten können. Hatte unter meinem ersten Wagen (Polo6N) so ne Brülltüte und das war in der Stadt ganz nett, aber 3 Stunden Autobahn sind dann doch sehr anstrengend. Geschweige das meine Freundin das nervig findet... ;)

Gibt es sowas überhaupt? Habe auch schon so eine Airbox in betracht gezogen, weil die ja "nur" lärm machen, wenn man vollgas gibt, aber davon raten viele ab.

Das hat mir der KFZ Mech auch gesagt-problem dabei ist, dass ich kein Auto habe, bis die Welle wieder eingebaut ist. Daher dachte ich mir, dass ich besser eine heile besorge und die dann Austauschen lasse. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ihr ggf noch eine habt oder wisst, welche ich da nehmen könnte.

Aber danke für den Tipp!!

Neuer Stand: Leider habe ich ein Auto gekauft, wo die Kardanwelle defekt ist :( Erst sah es nach ausgeschlagenem Mittellager aus, aber KFZ Mechaniker hat mich gerade angerufen und sagt das die ganze Kardanwelle spiel hat und defekt ist. Der war sogar extra bei BMW und hat mit denen gesprochen.

Benötige also "neue" Kardanwelle und Hardyscheibe. Oh man, irgendwie habe ich immer Pech mit Autos. Beim Kauf ist mir das leider nicht aufgefallen. Also, wenn ihr eine funktionstüchtige Welle habt - meldet euch bitte bei mir! Möchte das so schnell wie nur möglich reparieren lassen.
    Habe auch einen Eintrag im Marktplat zur Suche aufgegeben.

Danke!!

Hat er nicht nach Erfahrungen und Vorschlägen gefragt? Ich bin da auch kein Fan von, aber finde es schade, dass das hier jetzt so extrem schlecht gemacht wird.

Also ich würde einfach mal googeln bzw. bei ebay nach Material und Bildern suchen. Sowas haben sich ja schon sehr viele eingebaut.

Was für ein Jens? ^^

Wäre wirklich super, wenn das dann läuft. Aber ich muss echt sagen, dass mich das mit dem Geräusch beim Schalten momentan mehr stört. Irgendwie kommt in der Stadt beim ganzen schalten kein Fahrspaß auf. Immer dieses blöde laute Geräusch. Hardyscheibe ist es angeblich nach zwei Meinungen nicht... ;(

Edit: Alles klar - jetzt habe ich es verstanden. Sorry, habe morgen einen Termin in Troisdorf. Wurde mir auch aus dem Forum empfohlen und das war einfach näher.

Hey zusammen,

ich habe zum Testen erst einmal so ein Zeugs von ATU probiert, weil der auf dem Heimweg liegt. Hat 10 € gekostet. Leider hat es nicht wirklich was gebracht. Werde mir dann wahrscheinlich noch Reinigungsbenzin und das von Swizöl kaufen.

Ich werde das Ergebnis natürlich dann hier mitteilen!! Danke euch!

Das klingt ja super. Morgen geht meiner in die Werkstatt und wird eingestellt - ich hoffe es ist mit den Einstellungen getan und ich kann dann endlich vernüpftig mit Gag fahren. Lasse dann auch einen Ölwechsel (5W40 oder 5W30) machen und dieses nervige "plong" Geräusch beim Schalten checken.

Bin gespannt...

So, ich konnte es nicht sein lassen und habe mir auch welche von SK Challenge in weiß bestellt.
    Ich hoffe, dass der Einbau klappt und für mich als Anfänger möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das die Ringe leuchten, sobald man per ZV die Türen entriegelt - so wie bei den neuen BMW Modellen?