Beiträge von marbo

Ich habe seit einer Woche leider auch ein Problem mit meinem Verdeck...

Ich kann es problemlos auf und zu machen, aber im geöffnetem Zustand bleibt die Abdeckklappe leider ein klein wenig an der Beifahrerseite auf. Beim öffnen der Verdecks verläuft alles normal und im letzten Moment zieht er die Klappe komplett runter, aber wenn die Elektronik "fertig" ist, kommt die Klappe (Beifahrerseite) wieder ca.2 cm hoch und klappert jetzt bei jeder Bodenwelle.

Leider kann ich nichts sehen oder irgendwie festellen, was da irgendwie stören könnte :(

Habt ihr eine Idee?

VG

Hm, ich habe auch ein dröhnendes Geräusch, aber allerdings direkt wenn ich losfahre. Aber es ist nicht durchgängig, sondern regelmäßig.

Diff war es nicht, weil ich jetzt ein "neues" gebrauchtes drunter habe.

Daher war hier auch das Radlager die Vermutung.

Ist es bei dir auch so Neco, oder ist es durchgängig?

daniel: Was hat es mit dem Band auf sich? Kann man das mit dem Lager irgendwie testen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey zusammen,

freue mich sehr über euer Feedback. Wie gesagt, ich kann es leider sehr schwer lokalisieren, aber das klappern und knarzen ist mit offenem Verdeck wesentlich besser, daher kommt das mit den Fenster ja sehr nahe.

scream_deluxe: Das ist ein sehr guter Tipp!! Mir ist jetzt noch nicht direkt klar, welche Gummis du meinst, aber ich werden morgen mal genauer gucken. Wäre echt super, wenn es damit schon besser werden würde!!!!
    DANKE!!!

Ich berichte dann, ob es was gebracht hat!

Hi zusammen,

leider ist auf einer Seite dieses Gummiteil, welches zwischen Karosserie und der Verdeckklappe verschwindet bei geöffneten Verdeck, abgefallen und verloren gegangen. Ist das irgendwo zu bestellen? Leider benötige ich es dringend, weil jetzt das Windschot nicht 100%ig fixiert ist.

Wäre super, wenn ihr mir ggf. sagen könntet, wo es zu bestellen ist. DANKE!

VG,
    Marbo

Hey zusammen,

ich muss euch auch mal wieder um Rat bitten...

Ich fahre jetzt seit ca. 8 Monaten stolz ein 320ci Cabrio, aber ich kann mich mit der Geräuschkulisse nicht wirklich anfreunden.

Wenn ich mit geschlossenem Verdeck über Gulli bzw. unebene Straßen mit Löchern ect. fahre, dann klappert der komplette Innenraum. Leider fällt mir die Eingrenzung, wo die Geräusche entstehen, sehr schwer, aber hauptsächlich scheint es aus den Türen/Fenstern und dem Verdeck zu kommen. Eigentlich habe ich mir eingeredet, dass es für ein Cabrio normal ist, aber mittlerweile bin ich doch sehr genervt.

Kurz gefasst: Ist das klappern bzw. das knartzen bei schlechten Straßen normal?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!!

Danke!

VG,
    Marbo