Beiträge von OnkelRunner

    Gar kein Navi - wie oben geschrieben - nur das Cd-Radio Professional. Also nur CD-Radio gegen CD-Radio tauschen. Ich will halt, dass meine original BMW-FSE und die MFL-Bedienung wieder genau so haben wie jetzt - sprich, dass alles funktioniert. Ist es damit getan, wenn ich das Business-CD raus- und das Professional-CD reinhaue?

    Hallo,


    ich habe das Forum schon durchsucht - leider hab ich nichts auf meine Frage/n gefunden. Evtl.
    könnt ihr mir hier weiterhelfen.


    Und zwar will ich mein e46 Business CD-Radio (New Generation) gegen ein e46 Professional CD-Radio tauschen, weil es mir von der Optik her besser gefällt und es angeblich auch nen besseren Klang als das Business CD-Radio hat.


    So, nun meine Fragen:


    - Kann ich die o. g. Geräte 1 zu 1 tauschen? Also Plug and Play? Hat mein bisheriges Business auch das Antennendiversity bzw. muss ich das für´s Professional CD nachrüsten?


    - Ich habe die Original BMW FSE für das Nokia 6310i und die Steuerung übers MFL verbaut - gibt es Probleme wenn ich den Radio tausche oder geht das auch Plug and Play und es funktioniert alles wie gehabt?


    Danke!
    Gruß

    So, ich war heut bei nem guten Lackierer bei uns in der Stadt. Hab gesehen, dass mein :) und Audi auch ihre Fahrzeuge da zum Lackieren hinfahren. Wenns jemand interessiert "Lackierung König GmbH - Augsburg" - der wurde mir als sehr guter Betrieb empfohlen.
    Da hat mich gleich der Meister in Empfang genommen - er meinte 150-170 € - kein Thema, die machen den Einstieg neu. Ich muss das Auto 2 Tage dort lassen und schon ist´s erledigt. Wenns fertig ist, pack ich hier Fotos rein.


    Bin auf jeden Fall bisher positiv überrascht. Ist vielleicht ein bisschen teuerer als Smart-Repair aber dafür hoffe ich passt dann alles.


    Gruß und Danke

    Vielen Dank für die Einschätzung, aber so billig werd ich wohl nicht davonkommen. Da bin ich mal auf Morgen gespannt, da ruf ich mal beim Lackierer an und fahr da vorbei.


    Ich geb auf jeden Fall Bescheid, was der Lackierer dafür haben will


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bei meinem e46 Touring ist im Fahrereinstiegsbereich, da wo sich die Einstiegsleisten befinden, durch den zurückschnallenden Sicherheitsgurt der Lack an 2 Stellen abgeplatzt.


    Ich will nun den Einstieg vom Lackierer machen lassen. Es müsste also der Einstiegsbereich auf der Fahrerseite neu lackiert werden. Meine Farbe ist Orientblaumetalic.


    Wenn ich nun am Montag fahre und mir ein Angebot machen lasse, weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist oder nicht.


    Könnt ihr mir helfen? Was kann bzw. darf das höchstens kosten?
    Der Bereich, der lackiert werden muss ist ca. 60cm lang.

    Ich komme mit meinen 60 Litern so ca. 560-580km weit. Ich finde den Verbrauch auch i.O. da der Allradantrieb und der ständig laufende Klimakompressor ja auch versorgt sein wollen.
    Mit meinem vorherigen e36 316i hab ich mit dem 50 Liter Tank so 630 - 650 Kilometer geschafft. Da war ich auch zufrieden damit.

    Hm, ist Geschmackssache würd ich auch sagen. Mir hätte das e46 Coupe am Besten gefallen - klar. Aber unpraktisch wenn man es auch als Alltagsauto nutzen will. Ich hatte vorher nen Compact und wollte unbedingt nen 4-türer..
    Wenn ich mich zwischen Limo und Touring entscheiden müsste, würd ich auf jeden Fall den Touring nehmen. Find ich optisch auch schöner wie die Limo.

    Hallo, auch erst mal Glückwunsch zum Auto :rolleyes:


    So, PDC-Problem - kenn ich irgenwoher, das Problem hab ich auch, bloß bei mir gibts Mal Töne, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und kein Hinderniss hinten ist, da piept es ständig, oder sogar im Dauerton... ein andermal funktioniert es wieder so wie es sein soll.


    So, es kann sein, dass bei dir ein Sensor defekt ist - testen - einfach mal Zündung an (Stufe 2) - dann Rückwärtsgang rein, hinters Auto gehen und mal an jedem der 4 Sensoren horchen, ob die Töne (Klakkern) von sich geben.
    (bei mir funktioneren alle)


    So, weiterhin kann sein, dass die Steckverbindungen der Sensoren verdreckt sind - einfach mal die Stecker abmachen, Kontaktspray drauf und wieder anstecken
    (hab ich auch gemacht, geht ohne Ausbau, einfach unters Auto legen und abziehen)


    So, bei mir war das Problem immer noch da, dann bin ich zum BMW-Händler, Fehlerspeicher auslesen - Ergebniss KEINE FEHLER! Da hats anscheinend wieder geklappt *MIST*


    Jetzt kann nur noch sein, dass im Kabelbaum zum PDC ein Kabelbruch ist, da es ja mal geht und mal nicht - ich muss halt schon wieder zum :)


    Na dann, hoffe ich konnte helfen, bei Garantie auf jenden Fall zum Händler fahren, die sollen das gängig machen


    Gruß