Beiträge von cien

Wenn ihr onboard Videos machen wollt, kann ich euch nur die Lösung mit einer FullHD-Webcam empfehlen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist mein erster Versuch. Leider hatten wir seit dem Aufnahmetag kein trockenes Wetter mehr, sonst hätte ich noch ein zweites Video gemacht - und zwar mit externem Mikro hinten am Auspuff.

Oha die Rennleitung bei 0:29 :P
    Bist da aber ordentlich lang geflogen. Ich geh mal davon aus, Du kanntest/kennst die Strecke sehr gut?
    Aber die Kamera macht ein relativ gutes Video. Da kann man jetzt nicht groß meckern!

Sehr schöne Limo. Toller Motor ;)

Aber ein Allradler nur als Sommerfahrzeug? Ich dachte immer, Leute kaufen sich sowas extra wegen dem Winter :whistling:

Aber sicherlich. Der ist ja gerade mal eingefahren :thumbup:
    Und mit den Fahrleistungen und Fahrverhalten soweit zufrieden?
    Besser als der Golf oder?^^ Was war in dem Golf für 'ne Maschine drin?

Raddrehzahlsensoren hast du schon seit den Zeiten von ABS an jedem Rad...nur das diese Signale jetzt auch vom ESP/ASR usw. mitverwendet werden. :)

Ach so, danke für die Info. Dann hat man sich das ja relativ einfach gemacht. Gut, warum auch nicht ;)

Ok, laut Wikipedia ist ESP von Daimler vergleichbar mit BMW DSC.
    Wobei das ESP von vor 10 Jahren vermutlich vergleichbar mit dem damaligen ASC/ASC+T war...

Korrigiert mich, bin jetzt auch nicht 100% sicher.

Aber Happy, einem BMW kann eh nichts passieren :thumbup:

Soweit ich weiß, ist die ASC-Geschichte nur an der Hinterachse wirkend.
    ESP regelt alle 4Räder, da an jedem Rad Sensoren angebracht sind.
    Und ich glaube ASC(+T) kann man nicht mit dem ESP vor 10 Jahren vergleichen. Da war noch etwas mehr dahinter beim ESP.

Wie wäre es denn mit einem Z3 Roadster? Haben in der Familie auch einen mit der 2,8er-Maschine. Ist ein sehr spaßiges Teil, habe auch neulich einen Bericht gelesen, der den Z3 zu einem guten Auto geheissen hat (zwecks Technik, Mängel etc.)