Beiträge von cien

Heidenei geht's hier schon wieder zu 8|

So ein 325ti wär doch was tolles, die sind, so weit ich weiß schon merklich günstiger als die anderen Karosserievarianten!
    Meine Eltern haben sich auch neulich einen zugelegt. Von hinten ist er leider wirklich nicht schön finde ich. Aber der Rest geht.

Aber wenn Du wirklich solch eine hohe Kilometerleistung im Jahr hast, wäre ein Diesel echt fast die bessere Variante oder?!

@ BlutgruppeM: Ich werde auf jeden Fall weiter berichten ;)
    @ darudaru: Danke für deine kurze Info zu deinem "Test". Klingt ja super wie es sich bei Dir verhält!

@ Kingodabongo: Ich glaube Du hast doch noch bei Dir den M52TÜ B20 drin oder? Dann wäre das ja schon ein Unterschied den man beachten sollte. Aber mal davon abgesehen, liest man natürlich oft, dass viele Motoren mit dem 5W-30 keine Probleme haben. Oder halt dann des krasse Gegenteil ^^

Kleines Update:

Am 17.12.2011 bei 165.684 Km haben wir das Öl gewechselt (mit Filter).
    Eingefüllt wurde das Mobil1 0W-40 (wie oft empfohlen).

Ich bin nun ca. so um die 500 Km gefahren. Es ist kein nennenswerter Ölverbrauch bis jetzt feststellbar/messbar.
    Normalerweise sollte jetzt schon gut was an ÖL fehlen. Außerdem habe ich kein Schleim mehr am Öldeckel und Meßstab.
    Ebenfalls qualmt/raucht es nicht mehr so stark aus dem Öleinfüllstutzen wie vorher mit dem Castrol 5W-30!

Natürlich kann man nach so einer kurzen Zeit noch keine aussagekräftigen Schlüsse ziehen. Aber ich habe bis jetzt ein gutes Gefühl dabei ;)

P.S.: Ich werde weiter berichten.

Tja, wenn man wüßte wie lange da schon Testserien zu laufen, könnte man solch eine Aussage tätigen! Wenn BMW eine offizielle Freigabe erteilt, kannst Du davon ausgehen, dass das seine Berechtigung hat. Das braucht man dann nicht mehr anzweifeln und schon gar nicht meinen BMW würde sich aus irgendwelchen Fenstern lehnen.

Verbring mal einige Zeit in den Forschungsabteilungen und Du wirst Dich wundern was alles schon vor Jahren erforscht und getestet wurde. :thumbsup:

Was damals aber bei der Diskussion um BMW interessant war, war die Aussage eines Ingenieurs bei der Motorenabteilung bei BMW.
    Der musste dann seine Aussage (das E10 wohl doch nicht so toll sein soll) schnell zurückziehen. Aber ich weiß nicht genau wie und was das war.
    Gab mir nur etwas zu bedenken. Der Wirbel hat aber doch ziemlich nachgelassen.

Wie einige schon schrieben: Der kann sehr viele Funktionen erfüllen...
    Wenn Du Lust hast, kannst ja mal alles bisschen abbauen und schauen, ob er 1. überhaupt mit Leitungen versehen ist und 2. wo diese ominösen Leitungen ungefähr hinverlegt sind ;)