Wenn das Thermostat nicht schließt kühlt er die Kühlflüssigkeit permanent, also wird dein Kühlwasser und auch der Motor nicht so warm wie gewünscht.
Beiträge von croubie
-
-
Automatik oder Handgerissen?
Schaltgetriebe. Bin aber auch meiste Zeit 180, aufwärts gefahren. Mit 2 weiteren Personen und ständigem Beschleunigen wegen den rücksichtsvollen Überholern...
Hat aber Spaß gemacht, hätte nicht gedacht dass der kleine doch ziemlich gut im 5. anzieht, da ich sonst nur Kurzstrecke fahre. -
-
Könntest ja mal mit nem Wagenheber jedes einzelne Rad hochheben und von Hand drehen.
Wenn dann das Geräusch auftritt wäre es deutlich einfacher auf die Schliche zu kommen. -
http://www.castrol.com/castrol…9037043&contentId=7068042
http://www.castrol.com/castrol…9037043&contentId=7069098Da steht nur bei MP bei den Spezifikationen "BMW Longlife-04", nicht jedoch beim OE.
Am besten mal durchlesen, anscheinend ist es aber wohl nicht für BMW empfohlen.Nachtrag: Bist du dir sicher, dass der "OE" 5W-30 ist? Laut Castrol-Seite ist das ein 5W-40, dann wäre auch gelöst, dass es eine andere Synthetik hat: OE = 5W40; MP = 5W30
-
Mh.. ist m. M. n. auf jeden Fall zu viel. Du könntest mal schauen ob der/die? Luftmassenmesser hinüber sind. Gibt dazu auch schon einige andere Threads.
Sollte soweit ich weiß "überprüft" werden können, wenn man den Stecker abzieht. Sollte sich dann nichts tun (Motor regelt nicht) sollte er glaube ich defekt sein weil sich die gemessenen Ist-werte nicht ändern. -
Genaue Position gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht so super ansonsten gut gelöst!
Kenne mich mit den Turbos wenig aus, wofür ist die untere Anzeigeskala unter 0? Unterdruck??
-
Ich denke schon, dass du den mittels Politur wegbekommst, zumindest den schwarzen Streifen.
Ob du das allerdings mit der Hand hinbekommst, kann ich dir nicht sagen. -
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Achsvermessung für 150€? Bei uns in der Nähe kostet das nur rund ein Drittel. -
Wunderschönes Auto, die Farbe ist auch sehr toll.
Einzig und alleine mit der Optik des Lenkrades kann ich mich noch nicht anfreunden.