Beiträge von croubie

Kann mir jemand gute, günstige PDC-Sensoren empfehlen (bspw. Hersteller)? Da liest man ja leider sehr oft dass die oftmals nicht funktionieren.
    Sehe allerdings auch nicht ein, 100€ für einen originalen Sensor zu zahlen, zumal ich mindestens 2 benötige (Stand vor einem Jahr). Danke ;)

Mikroschalter (öffnen) geht gern mal kaputt (testen, der schaltet Masse), gibt es aber einzeln und kann man einlöten. Wenn die Fassungen nicht vergammelt sind (wie üblich) könnte ich mir noch einen Kabelbruch vorstellen. Bau einfach mal die Leiste ab, dann siehst du schon was los ist. Hol am Besten vorher noch eine neue Moosgummidichtung für die Leiste. :)

Bei mir war"s ein Kabelbruch. Mach mal den Kofferraumdeckel auf, dann mit einer Hand den Kabelbaum bewegen/ drücken.
    Mit der anderen Hand den Taster immer drücken, wenn du dann ein klacken hörst, als ob der Deckel aufgeht weist Du das es am Kabel liegt

Hi, danke für eure Hilfe. Wollte nur mal Bescheid geben (88.000 km), dass ein Kabel komplett getrennt und mehrere angebrochen waren. Repariert, jetzt funktioniert wieder alles. :)

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kennzeichenbeleuchtung und der Taster funktionieren nicht mehr. Anfangs ist mir aufgefallen, dass nur eine Lampe funktioniert, dann habe ich beide erneuert (waren auch ziemlich schwarz angelaufen) und es gingen wieder beide. So, dann die Tage darauf ging die Kennzeichenbeleuchtung und der Taster für den Heckdeckel nur noch sporadisch. Jetzt funktioniert beides garnicht mehr.

Liegt das eher an der Griffleiste (neu?), am Taster oder an einem Kabelbruch? Herzlichen Dank!

// Achja. Öffnen des Heckdeckels via Fernbedienung oder Schloss funktioniert weiterhin.

Da hat sich todsicher nichts an den Kamereinstellungen geändert, die Lichtfarbe hat sich auch nicht geändert.
    Es wurde einfach nur heller, da das ganze Streulicht fehlt und im normalen Scheinwerferkegel integriert ist.

Kann ich auch bestätigen. Besonders im Winter wenn die Scheinwerfergläser gerne mal versalzen und verdreckt sind ist die Lichtausbeute deutlich schlechter als bei sauberen Scheinwerfern.