Beiträge von raidou

Um dem Thread vielleicht noch ein wenig Sinn zu geben... :whistling:

Ich hatte gleichen Hinweis auch gelesen, die AeroTwin aber trotzdem bestellt.
    Ergebnis: Das Wischfeld ist nicht nennenswert kleiner, ich empfinde keinerlei Einschränkung. Und auf den Regensensor hat das mal überhaupt keinen Einfluss, der wird immer noch dicke abgedeckt. Keine Ahnung, was dieser Hinweis soll, den kann man getrost vergessen. ;)
    Einziger Punkt: An einem Wischerarm (weiß gerade nicht mehr ob Fahrer- oder Beifahrerseite) ist so ein Plastikteil als Führungsnase für den Standardwischer. Das Ding ist beim AeroTwin im Weg und muss einfach ausgeklipst werden, dann passt alles einwandfrei. :thumbup:

[...] und natürlich das falsche bekommen obwohl der lackcode genau mit allen bezeichnungen wie es im auto stand gleich war.

[...]

Der Lackcode alleine sagt auch nicht viel aus. Unter ein und demselben Code kann es zig verschiedene Tönungsvarianten geben.
    Beispiel: vom allseits bekannten BMW 335 Estorilblau gibt es alleine 7 Versionen, das nochmals andere neue Estorilblau II noch nicht mitgezählt.
    Ausschlaggebend ist einzig die Vorlagennummer der jeweiligen Mischformel.

Die verschiedenen Varianten eines Codes mit den dazugehörigen Mischformeln findest Du z.B. unter www.standox.de -> Farbtonsuche ;)

Ich stehe normalerweise auch auf dem Standpunkt, Strafe muss sein, insbesondere wenn man so ordentlich überm Limit war.

ABER: Eine Lasermessung würde ich IMMER anzweifeln, und zwar sofort vor Ort! Es ist Fakt, dass die meisten falsch sind, weil zum einen die Beamten die Bedienung nicht im Griff haben bzw. nicht ausreichend geschult sind, zum anderen die Fehlerquoten durch äussere Einflüsse relativ hoch - und das wissen auch unsere Richter. Kaum einer von der Rennleitung weiß oder beachtet, dass das Gerät im bestimmten Winkel zum Fahrbahnverlauf ausgerichtet sein muss (wenn ich mich recht erinnere, sind es 10°). Messungen bei doppelspuriger Fahrbahn und/oder Gegenverkehr kann man gleich knicken.
    Meine ehemalige Lebensgefährtin war bei den Grünen (Kommissarin in der Unfallermittlung) und die hat mir bestätigt, dass die Kollegen wissentlich falsche/ungültige Messungen geahndet haben. Und auch ich selbst habe mal eine Messung aus dem geparkten Wagen heraus eine ganze Weile beobachtet. Man hört ja, wie das Gerät "triggert" und ob es das Ziel korrekt erfasst hat oder nicht. Trotz eindeutiger Fehlermeldung wurden Fahrzeuge angehalten und es stand auch längst nicht immer wie erforderlich der 2.Kollege daneben, der den Messwert bestätigen soll.
    Die können einem viel erzählen...ich würde es nur grundsätzlich nie glauben. ;)

Ich hab ihn bis jetzt noch nicht wirklich ausgefahren, habe aber die Tage schon gemerkt, dass ab 200 die Luft dünn wurde und er bis 220 eine ganze Weile Anlauf brauchte. Insgesamt ist die Beschleunigung gefühlt schon recht schlapp für 192 PS, ich würde mehr erwarten. Habe das bisher aber auf zuviel Stadtverkehr geschoben und dass er erstmal freigebrannt werden muss.
    Am Montag geht's zur IAA, da will ich ihn dann mal etwas fliegen lassen. :whistling:

Eine Frage zum elektronischen Gaspedal:
    Von meinen bisherigen Autos bin ich nur mechanische Gasgestänge gewöhnt und von daher etwas verunsichert.
    Hin und wieder kommt es bei mir trotz sanfter Beschleunigung (aus dem Stand) vor, dass die Gasannahme nicht linear erfolgt, sondern "stufenweise".
    Die Drehzahl steigt also nicht kontinuierlich, sondern 2-3 mal hintereinander sprunghaft (so als würde die Automatik runterschalten, tut sie aber nicht, weil sie ja noch im 1. ist).
    Kennt ihr das auch? Ist das "normal"? Oder ist hier am Kontaktgeber (Poti?) etwas nicht in Ordnung?
    Auch ist das Ansprechverhalten im unteren Drittel subjektiv sehr unterschiedlich. Mal reicht ein "Streicheln" aus und der Motor reagiert sofort, ein anderes Mal habe ich wieder das Gefühl, ich kann erst einige Millimeter treten, in denen gar nichts passiert. ?(
    Ich finde das insgesamt recht gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher nie weiß, wie er gerade reagiert.

Bevor ich jetzt damit zum Freundlichen fahre und für das "Guten Morgen" schon gleich wieder Geld los bin (hab diese Woche erst 300 Euronen für Bremsen gelassen ;( ), wollte ich mal hören, ob jemand dieses Phänomen kennt und eine einfache Lösung hat? Ist es möglicherweise einfach nur mit Kontaktspray getan - sofern man da überhaupt dran kommt? :watchout:

Meiner hat beim Kauf auch irgendwie muffig gestunken. Nicht feucht/schimmelig oder so, keine Ahnung, einfach unangenehm. :wacko:
    Innenreinigung, Febreze, offen fahren...nichts hat so wirklich geholfen, der Muff kam immer wieder.

Jetzt habe ich frisches Kaffeepulver in die Aschenbecher gestreut, ein Duft, den ich sowieso liebe - herrlich!! 8o
    Kann nur noch getoppt werden, wenn meine Maus mitfährt. Von ihrem Parfüm kann ich nicht genug bekommen. :thumbsup:

Bezüglich Parkhaus hätte ich noch einen anderen Vorschlag: Was haltet ihr von P2?
    Das ist zentral zwischen Sinn, Cola Oase und Promenade (Zufahrt von hinten durch die Unterführung, dann ganz bis zum Ende).
    Neben der zentralen Lage bietet es den Vorteil, dass es komplett umbaut ist und somit der Wind nicht so da durchpfeift wie bei den freistehenden. ;)
    Und Platz sollte da auch genug sein, selbst freitags abends ist da immer noch was frei.