Beiträge von raidou

Ich habe die US-Konfiguration (Blinker/Sidemarker) in allen meinen bisherigen Fahrzeugen seit 15 Jahren gefahren. Nicht einmal hat der TÜV es beanstandet, geschweige denn wurde ich jemals deswegen von der Rennleitung rausgepfiffen.
    Es ist nicht StVZO-konform, das ist richtig. NOCH nicht!
    Irgendwann kommen aber vielleicht auch die Schnarchnasen in Brüssel dahinter, dass farblich abgesetzte Begrenzungsleuchten durchaus Sinn machen. Bisher wurde alles aus den USA irgendwann auch hier übernommen, es dauert nur halt "etwas" länger (siehe 3. Bremsleuchte).

Neben der Optik kann ich aus der langjährigen Erfahrung überzeugt sagen, dass die gedimmten Blinker durchaus ihren Zweck erfüllen. Das Auto wirkt optisch breiter und so hat der Gegenverkehr mir auf engen Strassen seither immer bereitwillig mehr Platz gelassen. :thumbup:
    Und das "Überholprestige" ist nebenbei auch nicht zu verachten. Selbst mit meinem Polo haben mir größere/stärkere Fahrzeuge ganz freiwillig die linke Spur geräumt, weil die einfach gar nicht so schnell peilten, was da von hinten kommt. :thumbsup:

Also ein Summen ist doch völlig normal :huh: , das ist die Benzinpumpe und eigentlich bei jedem Auto zu hören.
    Und je nach Ausstattung werden eben div. Sensoren, Stellmotoren, Magnetventile und weiß der Teufel was noch alles "aktiviert".
    Ist doch klar, dass das Geräusche von sich gibt.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich nach Dreh des Zündschlüssels NICHTS hören würde... :D

Einfach bemerkenswert - sowohl das Auto wie auch deine Geschichte!

Ich glaube, je älter man selbst wird, desto mehr lernt man auch die alten Autos lieben und schätzen.
    Früher haben die mich nicht groß interessiert, da zählte nur das aktuellste Blech mit den neusten technischen Errungenschaften.
    Ist ja auch alles schön und gut, nur was dem heutigen Einheitsbrei fehlt, ist Charakter und Seele. Davon hatten diese Schätzchen noch reichlich serienmäßig. :thumbup:
    Hätte ich Zeit, Geld und Platz, ich würde mir auch so einen Klassiker suchen und pflegen. :love:

Uah! :D
    Ab 13 Uhr ist übrigens verkaufsoffen am Centro! Vielleicht kannst du sie damit ja locken ;)

Bist Du des Wahnsinns??? :staunen: Damit sie mein Weihnachtsgeld gleich verjubelt und ich als armer Mann nach hause fahre? :cursing: :D
    Das letzte mal als wir shoppen waren, hatte ich schon Angst, ich könnte mir das Auto nicht mehr leisten... :wacko:

Heisst also, wir müssen uns auf volle Ränge einstellen. Also macht euch mal schön breit, damit ich auch noch ein Plätzchen kriege falls ich später komme. :auto:

Hatte das gleiche "Problem" mal mit dem Conti WinterContact.
    Da dachte ich die ersten Tage auch "wie bitte, DAS soll der Testsieger in diversen Fachmagazinen sein???" Da hatten meine gebraucht gekauften Firestone an der Verschleißgrenze zuvor mehr Grip.
    Nach einer Woche war dann alles paletti und ich wieder vollstens zufrieden.

Ah ok, dann war es doch ein anderer aber sehr ähnlich.
    Ich musste für meinen ja auch bis Berlin aber habe es nicht bereut. Hier im Umkreis war einfach nichts Passendes zu bekommen.

Worüber ich nach deinen Bildern nun erneut ins Grübeln komme, ist das Shadowline.
    Eigentlich hatte ich anfangs vor, Nieren und Leisten auf Schwarz umzubauen, meine Freundin hat mich dann aber überredet, das Chrom zu belassen.
    Die Nieren liegen noch hier... :whistling:
    Vielleicht lasse ich die Leisten einfach mal folieren, das kann man im Notfall (wenn's Haue gibt :D ) auch schnell wieder rückgängig machen.