Hab es noch nicht versucht. Bei dem Pi**wetter momentan hatte ich keine Lust zum Basteln...
Ich lass euch aber das Ergebnis wissen.
Beiträge von raidou
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In den allermeisten Fällen funktioniert das leider nicht.
Ich habe mal von einem CarHifi-Experten die Auskunft bekommen, dass Radio und Wechsler vom gleichen Hersteller sein müssen, sonst kommunizieren die nicht, selbst wenn der Stecker passt.
Ich bin leider nicht im Bilde, wer der OEM-Hersteller für die BMW-Geräte ist.In meinem alten Auto hatte ich eine Philipps-Kombination. Radio ging kaputt, Wechsler funktionierte noch, also wollte ich nur ein neues Radio kaufen.
Dummerweise hat sich Philipps vom Aftermarket zurückgezogen und fertigt nur noch Erstausrüstungen.
Ende vom Lied: es gab kein kompatibles Radio für meinen Wechsler.
Kurzum habe ich den Wechsler noch bei ebay verkauft und stattdessen ein Radio mit USB + SD-Slot gekauft. =>Viel mehr Mucke dabei als ein 6fach-Wechsler je fassen könnte und dazu noch völlig erschütterungssicher. -
Danke für eure Antworten!
Ich werde heute abend erstmal die Kappen abmachen und die Spritzdüsen mal untereinander tauschen. Läuft es danach rechts, ist es nur die Düse. Läuft es immer noch links, muss ich wohl oder übel das Teleskop tauschen.
Hab ich mal gar keinen Nerv zu, den Scheinwerfer nochmal auszubauen...
Wer die Verschraubung konstruiert hat, gehört standrechtlich erschossen! Da braucht man ja Finger wie eine Sidewinder-Rakete... -
Ja, danke, WIE ich die Teile rauskriege, weiß ich, nachdem ich das heute schon hinter mir habe.
Aber das Teleskop selbst ist dicht, das Wasser sickert aus den Spritzdüsen unaufhörlich weiter.Meine Frage war jetzt, ob der Widerstand, der normalerweise ausreicht, das Wasser zurückzuhalten, direkt im Sprühkopf erzeugt wird (der wäre nicht nur wesentlich günstiger sondern eben auch einfach von aussen auszutauschen) oder eben doch im Teleskop?
Ich denke, ich werde es morgen einfach mal ausprobieren, den linken Sprühkopf rechts aufzustecken. Wenn es dann dort läuft, ist die Frage geklärt.
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Kennt sich jemand mit dem Aufbau der SWRA beim Facelift-Cabrio aus?
Folgendes Problem: Nach einmaliger Betätigung läuft aus den Düsen auf der Fahrerseite das Wasser weiter, bis der Tank leer (bzw. der Level unter Pumpenniveau abgesunken) ist. Die Pumpe läuft aber dabei nicht, hat also keinen Dauerkontakt oder so.
Zuerst dachte ich, der Schlauch sei vielleicht abgerutscht. Also heute "mal eben" den Scheinwerfer ausgebaut (scheiß Fummelei, überhaupt an die Schrauben zu kommen!!) um dann festzustellen, dass dort alles dicht ist. Es läuft also tatsächlich nur aus den Spritzdüsen nach. Rechts passiert das nicht.
Es ist also offenbar nicht mehr genügend Widerstand da, um das Wasser zu halten und die Düse nur bei Betätigung ausfahren zu lassen.Meine Frage jetzt: sitzt dieser Widerstand (ein Ventil?
) wohl direkt im Sprühkopf oder im Hydraulikzylinder?
Mit anderen Worten: reicht es wohl, nur die Spritzdüse (61 67 4 290 867) auszutauschen oder brauche ich das ganze Teleskopteil (61 67 8 362 823) neu? -
Tröste dich, ich habe 4 Monate gesucht.
Musste auch vom Ruhrgebiet bis nach Berlin fahren, um den richtigen zu finden.Orientblau hätte ich auch gerne gehabt, eine sehr edle Farbe. Meiner Meinung passt das blaue Verdeck gut dazu aber das ist wie immer Geschmacksache.
Die hellbeige IA ist zwar chic aber auch sehr schmutzempfindlich. Komplett schwarz würde mir im Cabrio wiederrum zu heiß.
Bin froh, dass ich die goldene Mitte gefunden habe: Sitze naturbraun, Kunststoff/Teppich schwarz - für mich die optimale Kombination.Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!
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Habe mir diese hier geholt und heute eingebaut:
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Ausserdem vom gleichen Anbieter gleich die Kennzeichen-SMDs dazu: Gucksdu
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Tja schade, zu spät.
Aber beim nächsten (3./4.9.?) werde ich gerne auch mal vorbeischauen, wenn das Wetter mitspielt. -
Grüß dich, ein Kumpel hat mir dein Auto gestern schon gezeigt, bist ja anscheinend im Modellcarforum unterwegs.
Oha, gleich aufgefallen!
Ja stimmt, ich beschäftige mich sonst bevorzugt mit "kleineren" Autos.
Wer war das denn? Der Martin?Dein Innenraum ist wirklicht einfach nur genial, aber auch der Rest lässt keine Wünsche übrig. Selbst das M-Paket geht mir bei deinem nicht mal ab.
Danke danke!
Zum Auto: Wau! Da hast du dir ein echt schickes Cabrio geholt, sieht auf den Bildern sehr sehr gepflegt aus!!
Dankeschön! Der Zustand ist gemessen am Alter wirklich top. Vorbesitzer war ein Kfz-Meister.
Lediglich die Aussenwange am Fahrersitz ist etwas ramponiert aber das scheint ein generelles Problem bei den Sportsitzen zu sein, ist mir bei jedem angesehenen Exemplar aufgefallen. Da werde ich mal beim Sattler fragen, was ein Neubezug kostet.
Ansonsten war die Aufbereitung samt Verdeckpflege (Imprägnierung, Dichtungen) fix erledigt. -
Servus miteinander!
Nach 14 Jahren mit einer motorisierten Gehhilfe (75PS Polo) steht nun seit dieser Woche endlich mein Traum in der Garage!
Und da ich über mein Auto so viel wie möglich wissen, sowie meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen möchte, war eine Anmeldung in diesem Forum nur logische Konsequenz.Zu mir später an anderer Stelle mehr, hier soll es jetzt zunächst um die Vorstellung meines Babies gehen:
325 Ci Cabrio
EZ 06/2003, gekauft mit 101.000km• 475 Saphirschwarz-met. (hätte gerne Orientblau oder Individual Nachtblau gehabt aber nach 4 Monaten Suche ist man nicht mehr ganz so wählerisch und mit Schwarz auch immer gut angezogen
)
• N6NG Leder Montana Naturbraun/Edelholz Birke (die IA ist dafür zu 100% nach meinen Vorstellungen)
• 205 Automatic Getriebe Steptronic
• 210 DSC
• 249 MFL
• 255 Sportlederlenkrad
• 380 Hardtop-Vorbereitung
• 387 Windschott
• 388 Verdeck schwarz
• 423 Fußmatten Velours
• 431 Innenspiegel autom. abblendend
• 441 Raucherpaket
• 459 Sitzverstellung elektr. mit Memory
• 473 Armauflage vorn
• 481 Sportsitze
• 494 Sitzheizung
• 502 SWA
• 508 PDC
• 520 Nebelscheinwerfer
• 521 Regensensor
• 522 Xenonlicht
• 534 Klimaautomatik
• 606 Navigationssystem Business
• 672 CD-Wechsler 6-fach
• 676 HIFI-Lautsprechersystem
• 785 weiße Blinkleuchten
• 787 LM-Räder 18" Doppelspeiche 135M mit Mischbereifung 225/45vorn+255/35hinten[Blockierte Grafik: http://i196.photobucket.com/albums/aa6/raidou-models/Sonstiges/MY%20325/IMG_8554.jpg]
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Erste Maßnahme (nach den Bildern) waren die OEM-Chromblenden für den Auspuff.
Weitere Vorhaben sind dann ein paar Codierungen (US-Tagfahrlicht/Sidemarker, Verdeckbetätigung über FB, etc.).
Hat von euch zufällig jemand einen Tipp, wer mir das im Raum Bochum günstig machen kann?
Und dann brauche ich erstmal einen Satz Winterräder.Für die nächste Saison habe ich dann einen Felgentausch vor. Die jetzigen gefallen mir zwar prinzipiell vom Styling, hatten aber alle schonmal Bordsteinkontakt.
Ich tendiere dann entweder zur Indi V-Speiche 152 oder zum Performance Rad 269.
Sollte ich dann noch an einen gebrauchten Satz M-Styling II Schürzen kommen, wäre er perfekt!Ich habe in dieser Woche bereits gut 1000km abgespult und bisher einen Ø von 11,6l laut BC.
Mal schauen, ob ich den noch drücken kann aber eigentlich bin ich damit schon recht zufrieden...zumal mein Polo sich das zum Schluss auch reingepfiffen hat...Soweit erstmal meinerseits. Für Kommentare und Fragen haut gerne in die Tasten, derweil schau ich mich mal ein wenig im Forum um.