Beiträge von Triggerboy

Also Winterprojekt ist bei mir: fahren :D :D

Nebenbei kommt die nächsten Tage vernünftige Musik ins Auto, ansonsten erst mal nix geplant, aber irgendwas fällt mir bestimmt wieder ein :D :D :D

Bin für Vorschläge immer offen, dezente schöne Änderungen zu günstugen Preisen :D

Würde mich auch interessieren, ich habe ne schwarze und zudem noch nen Kratzer drin.

Die Blende im alu-stil finde ich auch sehr schick.

Dem Teilekatalog nach kostet aber die schwarze schon 82,-€ 8o

Die Abdeckung mit der geteilten Strebe unten kostet in Alu 153,- € 8o 8o 8o

Was ist eigentlich Titan II ?????
    Und gibt es das mit dem der nicht geteilten Strebe auch in Alu??? Bzw. passt die Abdeckung nit der geteilten Strebe auf jedes M-Lenkrad? Im Teilekatalog sehen die hinter der Blende alle gleich aus.

http://de.bmwfans.info/origina…2003/6/mg-32/ill-32_1198/

EDIT: und nun habe ich gelesen, dass man nicht jede Blende gegen eine andere austauschen könne, da die Befestigungdspunkte unterschiedlich sind. In dem Forum hieß der Fachkundige pflaumenkalle... das wird doch wohl nicht unser kalle sien oder ?? :D :D :D

Da ist aber je nach Modell und Versicherung unterschiedlich.. bei meinem kostet die Versicherung bei 35% HP und 40%VK etwa 1100,-€ im Jahr und daran sind erheblich mehr als 60€ VK.

Aber definitv lohnt sich VK bei den Fahrzeugwerten !!

Naja meine Erfahrung sagt: Es ist wie mit Scheinwerfern und Rücklichtern entweder man nimmt Originale (teuer) und damit vernünftige Quali, oder man nimmt Zubehör und ärgert sich!

Wenn Du einen Rat willst: Wenn es Dir das Wert ist nimm die Kohle in die Hand, oder schaue halt mal nach Alternativen in Richtung Alpina oder Schnitzer. Wenn Du das Geld nicht investieren wilst, dann lass es ganz, Du ärgerst Dich wirklich nur.

Zitat

Original von hsvolli325
    Meiner Meinung erlischt sogar die Betriebserlaubnis! ?(

jop, das ist nicht ganz ungefährlich, Veränderungen an der Lichtanlage, bereits auch mit Verwendung von nicht zugelassenen Leuchtmitteln, führen meist zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Im besten Fall verlangt die Rennleitung die Umrüstung wenn Sie Dich erwischt, im schlechtesten Fall bist Du in einen Unfall verwickelt und der Unfallgegner gibt an, durch Dein Licht irritiert worden zu sein und Du bekommst Teil- oder Vollschuld.

Also nur nebenbei.... soll kein erhobener Zeigefinger sein ;)

Das Upgrade auf Harman ist sehr aufwendig und macht wenig Sinn, ein guter Ansatz wäre schon mal die Lautsprecher zu tauschen, weiterhin könnte man darüber nachdenken das Radio zu wechseln, das würde ich aber nur dann empfehlen wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Original-Optik in der Mittelkosnole zerstört wird, schließlich ist das Original-Radio vom Design her in die Mittelkonsole integriert.
    Wirklich bessere Qualität bekommt man mit keinem Werks-Radio vom e46.

Zu guter letzt könnt man als jemand der es darauf anlegt sogar komplett neu verkabeln 1-2 vernünftige Endstufen verbauen und die Qualität somit allen audiophilen Ansprüchen anpassen.

Für Deine Zwecke dürfte auber der Tausch der Lautsprecher sowie der eventuelle Tausch des Radios reichen, wie gesagt der Preis der dafür gezahlt werden muss ist die Originaloptik, ich persönlich bleibe beim Werksradio, da alles andere eher bescheiden aussieht ;)

nö stimmt nicht der E30 M3 Evo III oder auch Sport Evolution hatte die normalen E30-Spiegel, genauso wie das Cab das sogar bis 1991 gebaut wurde.

Es gibt keine speziellen E30 M3-Spiegel.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, dann aber bitte mit Bild :D