Beiträge von Triggerboy

    Zitat

    Original von hsvolli325
    Für das Geld find ich den Unterschied nicht so riesig wie bei E30 u.E36!


    ?(


    Nix für ungut.. aber die Spiegel beim E30 M3 und E30 Standard-Limo sind identsich. :watchout: :wall:

    Zitat

    Original von hsvolli325
    Jede Kasko-Klasse ist jedoch haarklein erklährt!
    Die Leistungen von TK sind da nu mal klar. TK lohnt sich nie entweder HF oder VK.


    Das ist totaler Unsinn... wenn Du weißt was durch die TK abgedeckt ist, dann rechne Dir mal einen Versicherungsfall durch und Du wirst merken, dass es durchaus einige Beispiele gibt in denen sich eine TK (die nicht sonderlich kostenintensiv ist) rechnet.


    Spätensten beim ersten heftigen Steinschlag oder einem Einbruch denkst Du anders darüber.


    Für mich kommt nur HP+TK oder HP+VK in Frage.

    Für 4 und 6 Zylinder-Modelle müsste es Unterschiedliche Dämpfer und Federn geben.


    Für sportliche Fahrwerksabstimmung gibt mir der online-ETK folgende Teilenummern für einen 99er 328i, allerdings gibt es keinen Bezug auf M-Tech, weiß nicht ob das die gleichen Dämpfer sind:


    Federbein vorne links
    fur fahrzeuge mit sportliche fahrwerksabstimmung schlechtwegepaket oder
    149,00 € 31 31 6 750 791


    Federbein vorne rechts
    fur fahrzeuge mit sportliche fahrwerksabstimmung schlechtwegepaket oder
    149,00 € 31 31 6 750 792


    Stossdampfer hinten
    fur fahrzeuge mit sportliche fahrwerksabstimmung schlechtwegepaket oder
    85,00 € 33 52 6 750 784


    Ich könnte mir vorstellen, dass es "sportliche Fahrwerksabstimmung oder schlechtwegepaket" heißen soll.
    Allerdings verwundert es mich ein wenig, das Schlechwegefahrwerk und sportliche Fahrwerksabstimmung die gleichen Dämpfer haben sollen.


    Für meine Begriffe sollten aber definitiv 4 und 6 Zylinder Modelle unterschiedliche Dämpfer haben, das war schon beim E30 so, allein schon wegen des Gewichtes.

    Aktualisierung:


    Ich habe gerade das Adapterkabel noch mal getestet, also es scheint alles richtig gemacht worden zu sein, allerdings kommt mir die Schaltung sehr merkwürdig vor, im Prinizip ist es eine Art Dämpfung mit Filterung der Tieftöne.. warum man soetwas als Aux-in Adapter verbauen sollte ist mir rätselhaft.


    Mal unter der Voraussetzung dass der Adapter korrekt gebaut wurde besitzt das BMW Business auch nach 09/2002 (meines aus 06/2003) KEINE Aux-In-Funktionalität. X(


    Jetzt bin ich überfragt was ich machen soll.


    1. Adapter kaufen und ein Alpine verbauen (sieht scheiße aus, aber sicherlich beste Soundquali)


    2. Intravee bestellen (Original-Look und beste Ipod-Ansteuerung)


    3. BMW Business CD kaufen (Original-Look, günstiger als Intravee und Steuerung direkt am Ipod)



    ICH WEISS NICHT MEHR WEITER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hat zufällig jemand günstig ein Business CD abzugeben ??


    Gruß Trigger