ZitatOriginal von hsvolli325
wie siehts mit der WAPU aus?
Würde ich auch schätzen, oder ggf. undichte Dichtungen am Thermostat, da Wasser im Kühlkreislauf meist unter Druck ausläuft wirst Du im Stand nicht groß was feststellen.
ZitatOriginal von hsvolli325
wie siehts mit der WAPU aus?
Würde ich auch schätzen, oder ggf. undichte Dichtungen am Thermostat, da Wasser im Kühlkreislauf meist unter Druck ausläuft wirst Du im Stand nicht groß was feststellen.
Das Bedienteil ist meines Wissens das gleiche, jedoch weiß ich nicht wie es genau verbaut wird.
Ich persönlich halte nicht viel von Free-Air Bässen. Lautsprecher (Bässe im Speziellen) benötigen den richtigen Resonanzraum, Free-Airs sind von der Bauweise einfach auf sehr großes Volumen ausgelegt, damit trifft man jedoch fast nie einen optimalen Frequenzgang.
In jedem Fall ginge meine Empfehlung in Richtung Gehäuse, ob geschlossen, Bassreflex oder Bandpass hängt davon ab was Du von dem Bass erwartest.
Glückwunsch zum Auto
Wenn Du Garantie hast, würde ich es machen lassen.
Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto
ZitatOriginal von hsvolli325
sorry!
Aber man steckt als Normalo keine 30Mille in einen E46!
Oder???
Will ja nix sagen, aber n 2005er 330i Cab liegt genau in dem Bereich... also passt das schon mit der Preisvorstellung.
Dann vllt. aber doch so was:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vu1lrhsvypa2
oder den:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=44wdnj32c1e
also das komplette Radio dürfte schwierig werden mangels Platz, was aber mit VIEL Aufwand sicherlich machbar wäre, wenn man ein Radio mit abnehmbarem Bedienteil nimmt und nur das Bedienteil in den Himmel integriert, die Verbindung zum Radio, dass dann beliebig im Auto sein könnte müsste man dann eben verlegen.
Ebenso die Bedienung für die Klima... sichelrich ist das möglich, da ja alles elektronisch per Knöppchen funktioniert, aber das wäre mir bei weitem der Aufwand nicht wert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvolli325
Ich frag mich,was der Vergleich soll`?
Bei mir ist der Unterschied 40€ 1/2 Jahr.
Fragen?
Mfg
80,-€ Aufpreis für VK im Jahr ??? Nie im Leben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von salemiel
Stimmt so auch nicht ganz, je nach dem in welcher Schadenfreiheitsklasse man unterwegs ist.
Hat man einen SFR von z.B. 35 % und zahlt im Jahr für die VK 250 €, dann dürfte auch bei einem Fahrzeugwert von 5.000 € theoretisch 20 Jahre lang nix passieren...
VK lohnt sich, wie ich ja oben schon geschrieben habe immer dann, wenn der SFR - bzw. der Beitrag im Verhältnis zum Fahrzeugwert sehr gering ist...!
Da die TK immer einen Beitragssatz von 100% hat und über den Wildschaden und den Marderbiss auch die Gefahren Glasbruch, Sturm und vor allem FEUER absichert, ist die TK immer zu empfehlen, auch wenn das Auto nur noch 300 € Wert ist. Die TK kostet minimalen Beitrag - schon mal ne neue Scheibe benötigt?
Also - TK immer - VK je nach Beitragshöhe...!
TK hatte ich selbst bei meinem alten E30..
Ja natürlich, wenn der Beitragssatz durch die SF so gering ist kann das auch später noch Sinn machen, ich sagte ja auch lediglich, dass man bei einem 4000,-€ Kfz drüber nachdenken kann
Im Kern geht es IMMER um die Verhältnismäßigkeit. Wie sehr würde mir ein Totalschaden im Vergleich zum jährlichen Beitrag wehtun
bei dem Preis habe ich ungefähr so geguckt:
tschuldigung.. das konnt ich mir nicht verkneifen...
Hab da was für Dich gefunden...
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Warum wirkt mein (neues) Xenonlicht gelblich?
Die heute in Europa angebotenen Xenonbrenner haben eine Farbtemperatur von knapp über 4000K. Das Tageslicht liegt aber bei 5500 bis 6500K. Darum wirkt das Xenonlicht gelblich gegen das Tageslicht. Das war früher einmal anders: Als Xenon-Licht herauskam, wurde es mit 5400-6000K Farbtemperatur ausgeliefert.
Woher kommt der Gelbstich im neuen Xenonlicht?
Die Xenonbrenner werden mit einer neuen Mischung von Gasen und Beigabestoffen hergestellt. Durch Beigabe von z.B. Natrium in das Entladungsrohr des Xenon-Brenners wird die Farbtempertur gesenkt, also verstärkt in's Gelbe gezogen. Das führt meist auch zu einer Zunahme der abgestrahlten Lichtintensität.
Warum hat man die neuen Xenonlampen gelblicher gemacht?
Offenbar häuften sich die Beschwerden beim Kraftfahrbundesamt über Blendung durch das neue Xenonlicht. Da die tageslichtähnliche Leuchtfarbe ungewohnt war, verführte sie zum direkten Blick in entgegenkommende Scheinwerfer. Lichtfarbe und Blendung haben jedoch theoretisch nicht wirklich viel gemein. Bei sehr blauem Licht ist die Streuung im Auge größer, aber durch Streuung wird Blendung eigentlich eher vermieden. Das zeigt eine Küchenlampe mit Milchglasabdeckung, die den direkten (ungestreuten) Blick auf die Glühlampe verdeckt. Allerdings löst gelbes Licht den Lid-Schluss-Reflex aus, der unser Auge vor Blendung schützt. (Kommentar vom Autor: Beim Autofahren sind offene Augen aber immernoch der wirkungsvollste Weg zur Vermeidung von Unfällen.)
Um dem Xenonlicht kein Negativ-Image zu verleihen, einigte man sich offenbar darauf, die Farbtempertur zu senken. Dass dabei Lichtqualität eingebüßt würde, musste man leider in Kauf nehmen. Diese Xenonlampen haben folglich nur noch den Helligkeitsvorteil. Seitdem es Halogenlampen mit 4000K Farbtempertur gibt, ist der Tageslicht-Qualiätsvorteil beim gelben Xenonlicht gegenüber Halogenlicht kaum mehr spürbar. Es ist dann auch schwer zu erkennen, welches Licht ein Fahrzeug tatsächlich hat. Das mag teils so gewollt sein.
Ironie dabei: Das "Gelbmachen" hat die Helligkeit der Xenon-Brenner (genauer: den Lichtstrom) um über 30% gesteigert.