Beiträge von sonnensegler

Hi!
    also ich muss sagen, ich hab eigl. genau das gleiche Problem wie Arne! Allerdings ist bei mir in der Mittelstellung des Lenkrades, wenn man also gerade aus fährt, das Spiel vorhanden. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB und Seitenwind muss ich extrem nachkorrigieren. Der Wagen hält gar nicht richtig die Spur, wenn ich den Lenker gerade halte. Wenn zudem meinetwegen die Landstraße entwas schräg ist, muss ich mit dem Lenkrad immer leicht nach links oder rechts gegenlenken, weil der Wagen sonst nach links oder rechts, je nachdem, in welche Richtung die Straße abfällt, abdriften würde.

Ist unschön!

Ist der Einbau eines neuen Lenkgetriebes, soforn es daran liegt, unproblematisch? Oder muss da die Werkstatt ran?

Also wie gesagt: Nein, ich verkaufe nicht. Unter den Türen hab ich auch geguckt. da is nix. Es sind "nur" die besagten Stellen.
    Ich hab das Auto erst ein Jahr und hab mich damals gefreut wie en Schneekönig. Das Teil hat alles was ich brauch und noch viel mehr, läuft tadellos, hat wenig km, fast Vollausstattung und ist im fabelhaften Zustand (bis aufs Besagte). Warum also verkaufen??

Ich würde sehr gerne was selbst dran schrauben. Aber ich hab keine Bühne, keine Grube und keine Ahnung. Ist nicht so, dass ich schraubertechnisch nix drauf hab (am Motorrad mach ich z.B. alles selbst!).
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich groß noch nix am Auto gemacht hab und auch net weiß, wie ich den Schweller abnehm oder die Stoßstange etc.

Also ich bin schon gewillt, da was zu lernen. Vlt. könnte sich mir jmd. aus der Nähe annehmen und mir mal bissi was zu zeigen? Raum Darmsadt ;)

Ansonsten: Von diesem Smart repair hab ich auch schonmal gehört. Aber ich glaub des wird nix. Vorallem an den unteren Stellen der Radläufe isses recht knusprig was den Rost angeht...

Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem und dachte mir, ich frag hier mal nach Rat...

Es geht um mein Auto . An den mit den Pfeilen versehenen Stellen fängt es an zu rosten:
    1. Unter der Fahrertür
    2. linker Radkasten unten
    3. linker Radkasten oben
    4. rechter Radkasten unten
    5. rechter Radkasten oben

das sieht recht übel aus und wird nicht besser. Vorallem wenn jetzt der Winter kommt...Bin am überlegen was ich machen soll. Ich dachte mir erst, das irgendwie zu versiegeln, indem ich Fett unter die Radläufe schmiere, aber ich denke mal das wird nix.

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal und Gruß
    Felix

Hallo Gemeinde,

hab leider in der Sufu nix gefunden...

Ich hab folgendes Problem: Die Gummidichtung, die sich unterhalb der Windschutzscheibe befindet, ist bei meinem Wagen total porös und rissig. Teilweise bröckelt da schon was von der augehärteten Gummidichtung ab. Das muss auf jeden Fall gemacht werden, sonst läuft unterhalb der Scheibe das Wasser rein.
    Ich hab mir das heute mal angesehen und festgestellt, dass ich nicht einfach diese Dichtung austauschen kann, sondern das die Dichtung verbunden ist mit so nem riesigen Plastikteil, in welchem auch der Scheibenwischer eingefasst ist (ich glaub da ist auch der Pollenfilter drin??!).

Muss ich jetzt dieses ganze Teil austauschen oder gibts ne andere Möglichkeit?
    Ich weiß nicht, wie sich dieses Teil nennt (bezügl. Ersatzteilsuche im Inet). Weiß das jmd.?
    Kann man das Austauschen selbst erledigen oder ist eher ein Fachmann zur Rate zu ziehen (hab am Auto noch nicht wirklich was selbst geschraubt, außer Bremsklötze tauschen, Ölwechsel und Kleinigkeiten. Denke aber, dass ich nicht untalentiert bin - schraube viel am Motorrad)?

Vlt. kann mir jmd. weiter helfen:)

vg Felix