@ Kingodabongo:
Du sprichst mir aus der Seele. Exakt so einen E46 wie du einen hast will doch jeder. Ich hoffe, daß sich meiner so entwickeln wird mal abgesehen von den kleinen Mucken bisher.
Beiträge von Jumbes
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ELB hat doch vollkommen Recht Jumbes, man bekommt für 6500 KEINEN mängelfreien E46 328i.
Aber da du das ja angeblich weißt, und er sowieso nur eine "Kilometerschlampe" für dich ist, kann er ja ruhig Mängel haben. Dann gibts ja keinen Grund sich aufzuregen über runterfallende Fenster, einen kaputten BC-Schalter etc.
RrrrischdischEs gibt keinen Grund sich aufzuregen. Alles Dinge die mich wie gesagt ruhig schlafen lassen.
Kaputter Fensterheber = 75€ inkl. Einbau
BC Schalter = 15€ bei Ebay
Grundmodul für Zentralverriegelung = 9,80€ bei Ebay
Kofferraumdämpfer = 20€ bei Ebay
Blinker = noch keine Ahnung woran es liegt
neues Alpineradio inkl. Einbau = 226€ (280€ abzgl. 19% MWST da ich mir die in der Schweiz wieder hole)
Rost an den Türen = 250€ beim LackerDie Sachen die ich jetzt aufgezählt habe können bei jedem euerer E46 definitiv auch in den nächsten Wochen anfallen. Da kannst du putzen und pflegen wie du willst. Also erzählt doch bitte nicht so n dummes Zeug über Hinterhofauto und Billig Auto etc.
Natürlich gibts abgenudelte Autos aber worauf bezieht sich das denn bitte?
Da gehts doch eher um den Motor, den Zustand der Karosserie (Unfall, Dellen), Pflege des Innenraumes, regelmässige Services, etc. Und in diesen Sachen steht meiner sehr gut da. Der Rest sind Verschleissteile.
Da ich noch keine Glaskugel habe tue ich mir schwer sowohl bei nem 15.000€ oder 6.500€ E46 vorherzusagen wann der Scheibenheber oder das Grundmodul hops gehtWomöglich ist es auch ein Fehler meinerseits so Ausdrücke wie Kilometerschlampe gewählt zu haben. Hahaha. Ich weiß doch, daß ihr euere E46 liebt. Werds nicht wieder tun
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Und was genau soll es sagen???
Findest du ihn zu teuer?
Dann zeig mir mal was besseres zu dem oder günstigeren PreisFindest du ihn zu billig?
Is klar, damit soll dann stereotyp quasi vom Preis auf den Zustand des Wagens geschlossen werden?! Die Mängel die ich aufgezählt habe sind nicht existenziell als, daß man von einer Krücke ausgehen könnte die deswegen so billig ist.Billig und teuer ist das was man nach eigenem Gusto bezahlen möchte und nicht das was andere meinen. Für meine Zwecke, nämlich Kilometer abspulen zwischen Schweiz und zu Hause, erfüllt der Wagen seinen Zweck besser als vergleichbare Autos anderer Hersteller.
Was gescheites kann ja jetzt bei deiner Ansage nicht raus kommen
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Nee, kein Hinterhofhändler. Lies mal meinen alten Fred. Hab den Wagen von privat gekauft der ihn nur 2 Monate besessen aber nie angemeldet hatte. Der hat seinen Passat nicht zu einem ordenlichen Preis weg bekommen und hat ihn deshalb behalten. Also musste der E46 wieder weg. Ob das so war is mir Wurscht denn ich kenne rein zufällig den 1. Besitzer den ich angerufen hatte. Ich bin mit ihm am Telefon alles durch und der Wagen war tip top bei ihm. Selbst die Hinterachse wurde bei BMW gemacht. Er hätte nichts davon mich anzulügen schließlich hat er ja nicht mir den Wagen verkauft.
Ich hatte ja in der Vergangenheit schon mal nen E46. Da war monatelang nix und dann kam ein Problem nach dem anderen. E46 ist wie ne Wundertüte
Die Sachen die ich jetzt habe lassen mich nicht schlecht schlafen. Auch aufgrund des Preises ist und bleibt das AUto einfach nur n Kilometerfresser. Und zu mehr brauch ich das Auto nicht.
Gekostet hat er 6.500€ mit 76.000km. An Ausstattung hat er Klima, Teil-Leder Sportsitze, irgendein Soundsystem (trotzdem Blechbüchse), abblendbarer Spiegel, Mittelarmlehne, Skisack, AHK und Standheizung, war 8 fach bereift wobei die Sommerpuschen keine 2 Monate alt sind. Außerdem Bremsscheiben und Klötze neu, Service neu, etc.
Ist schon ok so für den Preis. Hab nur im nachinhein rausgefunden, daß mein Bekannter dem anderen für 5.500€ verkauft hatte
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Richtig ist ein 328i VFL.
Edit: Hab die 2 Relais die es sind ausfindig gemacht. Danke
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Danke fifficus.
Das habe ich just vor 20 Minuten auch nachlesen können. Jedoch habe ich auf Bildern gesehen, daß es 4 Relais sind. Du sprichst von 2. Gibt es da 2 bestimmte die immer kaputt gehen oder müssen alle 4 getauscht werden?
Danke dir
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Hallo zusammen
Da sich einige im alten Thread nicht unter Kontrolle hatten wurde dieser geschlossen.
Nach Umstieg von Firmenwagen zurück auf E46 328 enttäuscht
Da nun ein einige Zeit ins Land gegangen ist wollte ich doch der Vollständigkeit halber meine Erfahrung in der Zeit bekannt geben.
Auf jeden Fall ist er immer noch bis knapp 100 recht träge. Jedoch bin ich mittlerweile recht angetan wie er vorärts geht in den höhreren Drehzahlbereichen vor allem auf der Autobahn. Der Spritverbrauch vor allem auf der Bahn hat sich auf ca. 8,5 Liter eingependelt. Das ist ok. Auf jeden Fall fährt sich der E46 sehr entspannt. Geringere Motorengeräusche quasi wie ein Dahingleiten. Finde ich sehr angenehm zumal ich jedes Wochenende von der Schweiz heim fahre. Das Ruckeln im Lenkrad ist weg. Lag wohl daran, daß die Reifen unrund waren. Nach der ersten langen Autobahnfahrt war es weg. Die Bremsen sind auf jeden Fall besser als beim RS.
Allerdings gibts doch noch ein paar Schattenseiten. Gleich in der ersten Woche ist die Seitenscheibe heruntergefallen. Fensterheber defekt. Mittlerweile spinnt die Fernbedienung und der Wagen schliesst und öffnet nur wenn er Bock hat. Recht nervig. Leider habe ich erst jetzt bei der Handwäsche Rost an allen 4 Türen an der Kante unten entdeckt. Das geht gar nicht. Ich habs jetzt einigermassen vom Lackierer für 250€ machen lassen. Natürlich kommt der Rost wieder aber zumindest ist er mal n Weilchen aufgehalten. Mittlerweile spinnen die Blinker dh. ab und an blinken sie mal doppelt so schnell und es erscheint das kaputte Lampenzeichen im BC. Der BC im Blinkerhebel war defekt. Hab dann den Hebel ausgetauscht. Die Kofferraumdämpfer sind ausgelutscht und halten nur noch begrenzt den Deckel auf.Und das Kasettenradio wird demnächst einem Alpine weichen. Der Blechklang ist echt grütze obgleich ich ein Boxensystem drin habe.
Alles in allem muss ich sagen, daß der Wagen für den Preis den ich bezahlt habe ok ist. Jedoch nicht mehr und auch nicht weniger. Ist halt meine kleine Kilometerschlampe und auch nur dafür gedacht
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So als Thread Ersteller melde ich mich mal wieder
Das interessante an der Diskussion ist, daß es auf einmal nur noch um die Beschleunigung geht. Kinderkram.....
Mir ging es nicht nur um den Anzug sondern auch um die anderen Punkte wie Haltbarkeit, Verarbeitung, Ausstattung, etc.Ach so bevor ich es vergesse:
Ich hab den Allerlängsten auf der Welt. Ätsch -
Das liegt vllt auch ein bisschen daran das du einfach älter geworden bist. Kenne dich nicht, aber das wäre eine Möglichkeit.
Das das Radio im e46 nicht so gut ist wie im Skoda ist doch kein Wunder oder? Bei so einer Technik tut sich innerhalb von ein paar Jahren viel.Zu BF17-Zeiten bin ich mit dem 150PS Diesel meiner Eltern gefahren und mit 18 dann auch meinen BMW umgestiegen der hat zwar weniger PS und ist ein Benziner,
aber ich denke es reicht um zu urteilen das das Ansprechverhalten eines Benziners ganz anderst ist als das eines Diesels. Hinzu kommt das natürlich auch im Bereich
Motoren (deshalb auch nicht so auf dem Verbrauch herumtreten) weiterentwickelt wurde.Ich denke du wirst deinen BMW auf der langen Strecke in die Schweiz und zurück noch schätzen lernen ist bestimmt angenehmer als der Skoda.
Skoda baut sicherlich keine schlechten Autos, aber ich würde meinen BMW niemals gegen einen eintauschen.
Lol. Ich bin in der Tat älter geworden. Bin den E46 320 bis ich 25 Jahre alt war gefahren. Jetzt bin ich 32Im Ex E46 habe ich nachträglich viel Sound reingesteckt und war baff was im Skoda mit Soundsystem raus kam. Klar die wummernden Bässen, daß der Herzschrittmacher stehen bleibt gabs nicht im Skoda. Trotzdem sehr überaschend wie klar der KLang und wieviel Druck das Skoda Soundsystem hat. Hab jetzt im neuen E46 auch das original BMW Soundsystem drin. Keine Ahnung wie das heisst aber das ist echt mehr als dünn. Der Klang ist eine Katastrophe. Aber auch auch hier gilt, daß der BMW nun mal ein paar Jahre mehr auf dem Buckel halt.
Jaaaaaa ich gebs ja zu. Bei all dem Genörgel nehm ich das doch alles in Kauf für den sahnigen 6 Zylinder
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@ Schisshase: Exakt so gehts mir wie du es beschreibst.
Von meiner Seite aus denke ich kann die Diskussion abgeschlossen werden. Danke für euere Beteiligung. War interessant
Ich fahr den jetzt halt mal und dann sieht man weiter.