Beiträge von blmw

    War beim freundlichen und hab Fehler auslesen lassen, es ist jedoch keiner gespeichert. Es gab schon ein mal einen Wagen mit gleichen Syntomen und da war das LOeerlaufregelventil defekt. Das kostest schon über 200€ man hat mir aber gesagt, dass eine Reinigung meißt schon hilft da dieses Ventil seine Luft von der Motorentlüftung ansaugt und somit innen " verölt" sein kann. Was kostet so eine Stunde bei Bmw so? Es soll wo so ca. 4h mit Ein- und Ausbau dauern. Danke, Gruß Lukas 8)

    Hallo Leute, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und verwandte Themen gefunden bin abernleider nicht ganz schlauh aus den Antworten geworden. Nun kurz zu meinem Problem:


    Ab und zu kommt es vor, dass beim langsamen Fahren z.b. Ein- oder Ausparken oder das Laufen des Motors im Stand (bei einer Betätigung der Lenkung gefühlt ist es meißtens dann passiert) die Drehzahl schlagartig in den Keller fällt bis der Motor ausgeht. Das sieht dann von außen so aus, als wenn jemand nicht fahren kann und den Motor absaufen lässt... Ich weiß jedoch, dass dies nicht die Ursache ist... Ich habe was von einm defekten Leerlaufregelventil gelesen jemand anders hat die Leerlaufdrehzahl erhöhenm lassen und die Motorsoftware aktiviert... hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir freundlicherweise einen Rat geben? ?( Danke, Lukas

    Hallo BMW Freunde, bei der Ölkontrolle ist mir aufgefallen dass der Kunstoff, an dem, man Min und Max abliest reißt und sich vom Ölpeilstab löst. Bevor kleine Teile im Motorraum landen möchte ich nun mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte? Das einfachste ist einen neuen Ölpeilstab zu kaufen, aber passieren sollte das mit BMW Qualität eigentlich nicht, oder? Bekommt man eventuell von BMW was an Reklamation zwecks Materialfehler oder so? Das Auto ist BJ 2004 und hat 82.600 Km runter. Kann mir jemand helfen? Danke, Gruß Lukas

    Hallo, um meinen Bmw winterfest zu machen wollte ich eigentlich die BNatterie mal ausbauen, Wasser kontrollieren und laden... nur hab ich die auf den ersten Blick dann nicht gefunden und daraufhin im Handbuch nachgeschaut. Darin fand ich nur den Hinweis das die Batterie wartungsfrei sei. Wie macht ihr das, kümmert ihr euch überhaupt nicht um die Batterie und wo genau sitzt die eigentlich damit ich mal prüfen kann ob wirklich eine wartungsfreie eingebaut ist oder doch eine andere drin sitzt? Danke, Gruß lukas

    Hallo, hab die Suchfunktion schon benutzt doch ich muss zur Sichersetellung hier nochmal nachfragen. Reicht das aus, wenn ich nur diese Stellschrauben am Handbremshebel nachstelle? Die Handbremse zieht, ich muss sie jedoch relativ weit anziehen und dies hätte ich gern geändert. Danke, Gruß Lukas.

    Hallo BMW Freunde,


    ich habe nun meinen BMW auf meinen Namen angemeldet und demzufolge ein anderes Kennzeichen, als auf der Umweltplakette eingetragen ist. Muss ich mir eine neue besorgen oder kann ich diese behalten? Mein Vorgänger hat sie aus optischen Gründen nicht an die Scheibe geklebt, sondern bei Bedarf sichtbar aufs Armaturenbrett gelegt. Ist dies legal, oder kann man dafür Ärger bekommen? Danke, Gruß Lukas.

    hallo bmw freunde,


    wenn wir bei uns in der werkstatt einen gebrauchten trecker zurueckgenommen haben, dann wurde in den innenraum der kabine ein verdampfgeraet von berner, dass eine spezielle fluessigkeit freigibt, gestellt und die Klimaanlage auf Umluft gestellt. Eine halbe Stunde spaeter roch die Kabine wieder frisch!!! Ich habe das bei meinem letzten Auto dann auch probiert, da die Klimaanlage gemueffelt hat und danach war das Problem behoben. Zuvor hatte ich diese Mittel aus dem Supermarkt etc probiert jedoch ohne befriedigendes Ergebnis. Fragt in den Werkstaetten nach, es hat bei uns 20 euro gekostet! Und den Tip, mit dem Ausschalten der Klimaanlage zur Trocknung durch den Fahrtwind, kann ich nur empfehlen. Ich mache das regelmaessig und hatte nie wieder " Geruchsprobleme"



    Hoffe geholfen zu haben, Gruss Lukas 8)

    hallo leute, jetzt hab ich nochmal eine frage zur autoversicherung. ich bin 25 und hatte mein erstes auto auf meinen vater angemeldet. nun hab ich im netz gelesen, dass ich mir trotzdem die schadensfreihen gefahrenen jahre anerkennen lassen kann. das heißt in meinem fall ich könnte so um die 50% einsteigen. nun meine frage, kann ich nun jede versicherung wählen oder muss ich die gleiche wie mein vater wählen um die % übernehmen zu können. dann bin ich mir immer noch nicht sicher über die versicherungsart. der großteil hat mir ja in meinem thread zumindest eine teilkasko empfohlen. mein vater war nun bei der verbraucherzentrale und die haben gesagt, dass sich voll oder teilkasko nicht lohnen, da es so um die 1000€ im jahr kosten würde und das auto "nur" einen wert von 13500€ hat. könnt ihr mir helfen ?( ? danke, gruß lukas.