Beiträge von Erhan91

    Hey leute im Tacho sind ja die schönen Kontrollleuchten. Wenn man die Zündung anmacht gehen ja in der Regel die meisten nach und nach aus bis auf die batterielampe oben und die Öllampe. Bei mir jedoch bleibt noch die Abgaskontrollleuchte an ist das normal ? Wenn ich den Motor starte geht der nach paar sekunden aber auch aus. Es handelt sich hierbei um einen E46 318i Tacho...


    Weiß jemand von seinem ob die Abgasleuchte anbleibt oder ausgeht ?

    Hey hab jetzt fehler löschen lassen der ist zwar noch weg aber kommt mit sicherheit wieder nehm ich mal an zumindest kann mir einer sagen was die beiden hier sind und zwar einmal:


    Heizleistung Sonde vor Kat und Lambdaregelung Regelanschlag
    auf wunsch kann ich die werte auch noch geben wenn die wichtig sind....

    Serie 3 (E46) 3.0 D Bosch DDE4.0


    Woran erkenn ich jetzt das das mein modell ist ?!


    ich wollt nur ein gerät der mir fehlercodes anzeigt und halt womit ich den fehlerspeicher löschen kann.
    Hatte mir nicht vorstellen können das es so schwer ist...

    ohne frech zu werden da frage ich mich ob ihr lesen könnt....
    Ich will kein chiptuning machen um gottes willen ich will Fehlerspeicher auslesen und löschen! Mehr nicht
    Unten stehen zwar modelle aber von den Bezeichnungen dort habe ich keine Ahnung. Aber naja dann schließen wir mal den thread kommt wohl nichts gescheides bei raus. Aber danke fürs durchlesen und angucken...

    Hey leute ich wollte mir mal Software und Hardware zum Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW zulegen. Speziell für den E46 den ich habe. Hat jemand eine Ahnung welche Kabel ich brauch und welche Software für meinen Laptop. Hab bisschen gesucht und habe festgestellt das es alles sehr verwirrend ist.


    Habe bei Ebay das hier gefunden gehabt. Kennt das jemand ?
    KWP2000 Plus ECU obd2 Flasher Chip Tuning Tool f BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da scheint die software ja schon enthalten zu sein wenn ich alles richtig gelesen habe nur kann ich danach damit auch fehlerspeicher löschen und auslesen und passt der überhaupt bei mir ?


    Achja mein E46 ist ein 318i mit EZ: 01.2001


    Bin für jede hilfe Dankbar!

    Hey leute meine Fenster vorne hängen beim hochfahren. Wenn es nass ist geht es aber wenn es trocken ist dann lassen diese sich elektrisch nicht hochfahren muss dann immer mit der Hand bisschen nachhelfen. Kann jemand sagen woran das liegt ? Sollte ich die Gummis am Fenster außen wechseln ? Oder Türverkleidung abnehmen und dort was erneuern ?

    So hab jetzt Kurbelgehäuseentlüftungsventil, Zündkerzen und den Nockenwellensensor bestellt. Sollte diese Woche alles kommen und baue die auch gleich ein. Mal gucken ob der Fehler nächste Woche noch da ist.