Beiträge von Erhan91

    Jungs ihr seid wieder gefragt kontrollleuchte ist wieder an! Hat jemand tipps ? Der bei ATU meinte es KÖNNTE das Kurbelgehäuse entlüftungsVentil sein oder so keine ahnung wie das heißt so hat der mir das aufgeschrieben... Naja ich hab eher den eindruck das die es dort selber nicht genau wissen... Ich würde mal versuchen die Zündkerzen zu wechseln würde das sinn machen ?

    Also hier mal die Auswirkungen zum Fehlercode 171


    -Startverhalten schlecht
    -Kraftstoffverbrauch hoch
    -Motorleistung fehlt (wobei ich immer leistung hatte, merke kein großen unterschied)
    Ruckeln


    Hier die möglichen Ursachen:
    - Falschluft
    - Fehler im Kraftstoffsystem
    - Zündung Fehlerhaft
    - Einspritzventile defekt
    - Sonde defekt
    - Aktivkohlesystem ständig aktiv
    - Kraftstoffdruck fehlerhaft
    - Sekundärluftventil defekt
    - Steuergerät defekt
    - Stellglieder defekt
    - Motormechanik defekt ( Lagerschaden, Ventile usw.)
    - Kompression fehlt
    - Ansaugsystem verstopft (luftfilter, Saugrohr)

    Da bin ich noch überfragt. Also verbrauch ist schon gesunken nachdem ich die Sonden gewechselt habe. Bei mir kam die Abgasleuchte aber damals schon nach 20 oder 30 km. Bei ATU meinten die zu mir mit dem Motor sei alles ok und der liefe rund... Naja rund laufen ist bei mir anders der ruckelt meiner meinung viel zu extrem beim start. Ich werd dir morgen wohl mit sicherheit sagen können ob die kontrollleuchte wieder angegagen ist oder nicht.
    P.s Lambdasonde war bei mir definitiv kaputt die hätte eh gewechselt werden müssen nur mal gucken ob die leuchte ausbleibt wenn nicht mal gucken was noch gemacht werden muss.


    Ich hab einen etwas ausführlichen Bericht wenn du willst schreibe ich dir alle MÖGLICHEN ursachen auf die ich hatte. Vielleicht hilft dir das etwas.

    Also die Fehlercodes waren
    171: Gemischaufbereitung
    141: Lambdaregelgrenze


    Hab die Lambdasonde nach kat gewechselt die Kontrollleuchte ist zur zeit aus aber bin noch nich viel gefahren. Aber der Motor ist beim start meiner meinung nach immer noch unruhig aber mal gucken. Ich werd berichten wenn die Kontrollleuchte wieder angeht. Danke für eure hilfen.


    Also bis jetzt wurden gemacht:
    LMM und die beiden Lambdasonden

    Ja also Auto steht noch in der werkstatt. Es soll nun die Lambdasonde nach Kat gewechselt werden. Die vor Kat war aber auch kaputt das weiß ich^^. Waren wohl beide im arsch. Ich werd berichten ob der Fehler dann weg ist und die fehlercodes werd ich auch noch rein schreiben.
    Wo wir schon dabei sind weiß jemand wo ich die regelsonde günstig her bekomme also die nach dem kat ? Bei ebay hab ich nur eine für 100 € gefunden und die ist mir bisschen zu teuer...