Beiträge von Erhan91

Das glaub ich nicht phillip. Dann hätte ja jeder e46 den eintrag im Fehlerspeicher wenn der nicht warm gefahren ist.

edit: Spricht ja wieder für die Theorie mit dem zuheizer. Aber werde das thermostat dann wechseln und wenn es nicht besser wird dann halt noch den zuheizer ober drauf... Weil vorher wurde er ja auch warm obwohl der zuheizer defekt war. Aber da war das wetter auch bisschen wärmer.

Im fehlerspeicher steht bei mir
    27 Kuehlmittelheizung das ist doch der zuheizer oder nicht.
    Das bedeutet ja das der Zuheizer also der durchlauferhizter an sich defekt ist. Das ist ja das Teil hier:
    http://www.ebay.de/itm/1809529…_trksid=p3984.m1423.l2649

Und ich hab keinen Temp fühler. Das heißt ja der Zuheizer läuft bis 86 °c mit oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ehrlich gesagt wird er schnell warm bzw. bis zum ersten strich... ca. 7-8km. Danach halt nicht weiter außer bei vollast wirklich. Nagut thermostat ist heute verschickt wurden. Werde es dann doch einbauen. Danke für die netten und schnellen erklärungen.
    @ Daniel sry das ich an dir gezweifelt habe :P

Ich gebe nächste woche auf jeden fall nochmal bericht wenn das teil drinne ist.

edit: Ich glaube er meinte meinen Meister damit. Ich find den Meister eigentlich richtig gut.

So ist es doch... Bei volllast komme ich auf Temperatur und auch nicht darüber hinaus. Ist ja ein indiz das dass Thermostat eig. heile ist aber ich weiß es halt selber nicht genau... Temp fällt dann ab bis knapp über dem ersten strich und er sagte das dann der Zuheizer anspringt. Naja werde dann das bestellte Thermostat einbauen und dann mal weiter gucken...

Wenn ich mal kurz OT sein darf:
    Warum holst du dir nichtmal ein Auto was nicht kaputt ist und einfach fährt?...

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen...
    Naja für das Geld krieg ich nunmal kein e46 der technisch top ist. Ja jetzt kommt wahrscheinlich warum hol ich mir keinen ford ka etc. aber darauf geh ich nicht ein =)

edit: Phillip er sagte das die wärme vom diesel nicht ausreicht und dieser sich dann abkühlen kann... Der zuheizer springt dann ein. Wie weit das stimmt weiß ich jetzt nicht.

Neco meinst du trotzdem Thermostat ? Bestellt ist das Ding ja schon... Frage ist dann ob ich den dann einbaue...

Also Update nochmal hab mit mein Meister geredet er meinte Thermostat kann ich zurück schicken das wird der zuheizer sein. Und er sagte das bevor ich ihn erzählt habe das ich weis das der zuheizer Defekt ist. Der läuft wohl mit wenn das Auto auf teillast oder im standgas läuft.

Brauch jemand ein thermostat ansonsten schicke ich es zurück....