Beiträge von Erhan91

Ja ich nehm mein Diagnose Laptop mit und mein Daddy und ja wenn jemand aus'm Forum noch mitkommt wär natürlich auch cool. Nur ja ich kann jetzt halt mein ganzen Urlaub umplanen wenn ich keine Kiste habe aber naja ich werd dennoch auf jeden fall nichts überstürzen.

Ja der wollte wohl das die Kiste überall erscheint bei der suche y Was da steht ist fast egal da das Fahrzeug vorher eh gründlich durchgecheckt wird. Wie auch immer das Fahrzeug ist schon verkauft. Suche geht also weiter nach Golf 4 1.9 TDI oder BMW 3er diesel. Am liebsten den mit 136 ps und weniger als 180.000 runter. Wird wohl schwierig aber wenn jemand einen verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden.

Edit: ich würd gern beim BMW bleiben. Nichts lieber als das. Passt leider nicht so ganz da ich schnell ein Auto brauche da ich mir jetzt immer eins leihen muss.

Darf ich fragen, mit was du da gerechnet hast? Du brauchst nie und nimmer 28.000 km damit sich der Diesel rentiert! Grob 12.000 reichen da. Durch die höhere Haftpflicht vielleicht 14-15k. Oder hast nen 3L Lupo dagegen gerechnet?

Autogas find ich nur bei nem e46 Sechszylinder sinnvoll und die M52/M54 saufen so viel, dass man auch nicht wirklich günstiger kommt. Vorallem nicht günstiger als nen 320d.
    Ich hab die Rechnung selber durch, allerdings mit 130i (welcher so viel braucht wie die e46 6er) und mitm 123d (e46 4zyl Diesel) und kriege es selbst mit schönrechen nicht hin den 3l günstiger zu fahren. Nen Z4 könnte man da nehmen, selbst VK is bei denen nen Witz.

€:
    Die Turboprobleme waren nur am Anfang vom 150PS Diesel. Ich fürchte aber, mit 4000€ wirst du keinen guten 150er kriegen. Der Compact kommt mir auch relativ billig vor. Dann noch die ganzen falschen Angaben :rolleyes2:

Also bei dem Diesel/Benzin rechner war auch der Kaufpreis des Fahrzeugs erhalten sowie steuer und Versicherung. Hab den Kaufpreis 800 € höher angesetzt deswegen. Deswegen im ersten jahr wenig ersparnis dafür aber darauf die jahre richtig viel... Wegen dem Compacten werde ich morgen einfach anrufen und fragen was da nun sache ist. Wenn er 1 Hand und scheckheft ist warum nicht... Dann zu den Turboproblemen. Was heißt am anfang? Der hier ist von EZ 11/2002 und bj. gut paar monate vorher. Sollte ich den dann zum "anfang" zu zählen ?

Hab mich noch bisschen erkundigt und ja tips waren eigentlich ich soll mir den mit 150 ps erst ab bj 04 holen oder halt die 136 ps Variante. Angeblich Turbolader Probleme aber haben die wirklich was verändert ? Mit nem neuen Turbolader könnte ich noch leben.

Schau mal bei meinem Thread "Motorschaden ich habs geschafft" kann dir leider kein link kopieren da ich mit Handy On bin. Ich mein meiner hat sich auch so angehört und 200km später Motorschaden... Die Geräusche täuschen ich dachte bei mir kommen die Geräusche aus dem Ventildeckel. War aber nicht so.
    Hab auch ein Video dran.