Beiträge von Eistee

Ich finde es hört sich normal an...
    Zumindest hört sich mein Diesel genau so an. Wenn der Motor kalt ist hört sich das ganze schon lauter an, bzw. man hört es besser raus, dass zischen.

Leichte Rauchentwicklung is nich normal? Na dann fahr mal hinter mir wenn ich voll drauf latsch, musste aufpassen dass du keine Kohlestücke abbekommst :thumbup: Aber gut ich habn DPF der den mist erstmal sammelt.

Na dann wechsel mal dein KGE, wirst staunen!

Die Geräusche sind wohl nicht normal. Meiner lief einwandrei bis plötzlich bei Vollgas leichte Rauchentwicklung auftrat (Feststellung während Prüfstand). Während der Fahrt hat man den Rauch nicht gesehen.

Fakt ist dass wohl der Ölabscheider defekt war und somit Öl in Richtung Turbo kam. Der Turbo hat wohl auch leicht etwas abbekommen. Lagerspiel war laut Mechaniker noch in Ordnung, allerdings pfeift er jetzt wie in deinem Video. Mal schauen wie lange ich den so noch fahren kann.

Wurde bei dir noch was gemacht am Turbo? Sauber gemacht oder so?

Hey Leute,

habe gestern mein KGE und Underdruckschläuche gewechselt, dabei fällt mit auf das sich auf dem Servobehälter ganz ganz feine Späne sich gesammelt haben.
    Das ganze mit nicht wenig ÖL. Unter dem Servobehälter, ölt es auch allerdings ist die Ursache einfach nich zu finden, habe geschaut wo es nur ging, finde nichts.

Bitte um eure Hilfe

M47 320Diesel :S

Wie sonst definierst du Leistungsverlust, wenn der Karren nicht mehr aus der Torte kommt? :gruebel:

Kannst du dir vorstellen, das es wenig Sinn macht hier seitenweise zu schreiben, wenn du keinen Plan von der Materie hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nimm etwas Geld in die Hand und laß es machen. Wenn du selbst dran rumfummelst machst du mehr kaput und die Rechnung wird hinterher größer. :meinung:

Klar.
    Aber LMM & die Schläuche wird MANN wohl schaffen zu tauschen 8)

Leistungsverlust merk ich eigentlich nicht , wenn dann nur sehr minimal

Aber ich glaube die Beschleunigung is auch nich mehr so , wie es mal war

Gut.
    Ich würde einfach die Schläuche erst einmal überprüfen (wenns die sein sollten) da diese wesentlich günstiger zu erneuern sind als ein LMM.
    Wenn die okay sind sollte es dein LMM sein.