Hier mal zb. ein Beitrag von vielen, wo auch erst der Nockenwellen-Sensor in verdacht war.

Letztendlich muss mann ja immer irgendwo anfangen, nur fangen hier viele immer an wie wild Teile zutauschen ( Jetzt nicht auf den Te bezogen) statt mal auf das zuhören was die Leute sagen und ne vernünftige Fehlersuche zu machen.
Mein Ansatz wär so gewesen:
1. Fehlerspeicher auslesen
2. NW-Sensoren auch mal quertauschen, dann sieht man ja ob der Fehler mitwandert. (Anstatt gleich neu einzubauen,achja und der Fehler vom Nockenwellensensor kann ja auch ein Folge-Fehler sein.)
3. Fehlerspeicher löschen und fahren bis der Fehler wieder auftritt.
3.1 Wenn Fehler nicht mitwandert und wieder dasselbe im Speicher steht. (Sich überlegen ob man nicht doch den KW-Sensor tauscht 
 ).
3.2 Wenn Fehler mitwandert erst mal den offensichtlich defekten NW-Sensor tauschen.
3.3 Falls 3.1 oder 3.2 bearbeitet wurden und der Motor immer noch ausgeht, dann den jeweils anderen Punkt bearbeiten.
4. Falls man sowieso keinen Plan hat und nichts davon selber machen kann , einfach die Werkstatt machen lassen (zb.Bosch-Dienst oder Bmw) :D.
(Die oben genannten Punkte außer FS-auslesen sind ohne Spezialwerkzeug oder besondere Kentnisse möglich, handwerkliches-Geschick und Google vorrausgesetzt)
Achja ich beziehe mich nur auf den Fehler das der Motor während der fahrt ausgeht, aber dannach Problemlos wieder anspringt und nicht auf andere.
Soviel dazu . Gruß Tobias