Beiträge von ibo66

Hallo liebe user,

Ich habe über castrol.de fahrzeugnummer etc. Eingetragen und das Öl Castrol Edge Turbo Diesel bestellt.
    Im Handbuch steht das ich die Spezifikation ACEA: A3 und ACEA: B3 brauche. Jetzt im Nachhinein habe ich auf der Verpackung gelesen das das Öl was ich gekauft habe nur die Spezifikation ACEA C 3 hat dafür aber auch Bmw Longlife-04....

Ist das schlimm? Ich fahre jetzt mit dem Öl seit knapp 1 Monat.

hmm und was sagt die erste zahl dann aus dann würde ich 5w40 nehmen oder? was empfehlt ihr mir also mein Motor hat 168tsd km drauf. Ich tendiere zwischen 5w40, 5w30 oder soll ich doch lieber bei 0w40 bleiben wobei ich nochmals erwähne ich fahre in die Türkei ich werde also in 5 Wochen ca. 6-10tsd km fahren. Also muss die zweite zahl hoch sein oder :S

Also ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das für lange strecken dickflüssiges Öl besser ist und 5w30 ist doch dickflüssiger oder habe ich mich da falsch informiert?

Hallo liebe user,

Ich möchte im Sommer in die Türkei fahren. Welches öl empfehlt ihr für mein Bmw 320d? Eins weiß ich ganz genau es wird heißßß!!! Ich habe mich für das Castrol Edge fts 5w30 entschieden was sagt ihr dazu, kann ich das auch rein schütten bisher habe ich immer 0w40.

Preisvergleich habe ich auch gemacht.

Über idealo ebay händler ca 37€ 5 liter
    Und im laden für das gleiche öl ca 75€
    Ist das möglich? So ein unterschied?

Grüße ibo

Hallo liebe user,
    In der Such-Funktion leider keine passende antwort.

Erstmal zum Auto fahre ein BMW 320d bj2001 M Ausstattung.
    Vorne habe ich 225 45 R 17 auf orginal Bmw M Felgen und hinten 245 40 R17
    Nun zur eig Frage ich möchte hinten auf die selbe Felge 225 45 Reifen drauf machen ist das möglich? Was sagt der Tüv dazu was muss ich dabei alles beachten ich brauche leider leider eine schnelle info da ich heute noch Reifen bestellen muss.
    Oder muss ich wieder 245 drauf hauen?

MFG IBO66