Beiträge von wnbe

Also ich habe mich nun definitiv dafür entschieden Felgen zu kaufen und nachträglich Reifen aufziehen zu lassen. Die alten Reifen werden dann verkauft oder so... Rundum 225 oder hinten 255? Was ist "besser" und warum?

Hallo!
    Nächsten Monat bekomme ich meinen 323Ci Cabrio und bin auf der Suche nach schönen Felgen. Ich habe nun ein Angebot von ASA AR1 Felgen in Chrom gefunden. Der Zustand ist gut, die Reifen haben ausreichend Profil. Der Preis liegt bei 590€.
    Die Daten:
    VA 8x18 ET 35 mit Bereifung in 215/40 r18
    HA 9X18 ET 35 mit Bereifung in 235/40 r18

Ist der Preis und die Größe der Bereifung okay? Sind zusätzliche Arbeiten notwendig? Leider stehen die Größen nicht in der FAQ und ich kenne mich zu wenig aus, um zu "schätzen"...

Schöne Grüße :)

Xenon
    Nebelscheinwerfer
    Elektrische Sitzverstellung mit Memory
    Multifunktionslenkrad
    BMW business Radio/Kassette + 6 fachen cd Wechsler
    Leder Sportsitze
    Einparkhilfe hinten
    Tempomat
    elektrisches vollautomatisches Verdeck
    M Schaltknauf
    Spiegelpacket
    Handy Vorbereitung + Handyfreisprecheinrichtung
    ABS
    elektrische Fensterheber
    elektrische Wegfahrsperre
    Leichtmetallfelgen
    Servolenkung
    Sitzheizung
    ZV mit Schlüssel (Fernbedienung)
    Front-und Seiten-Airbags
    Harman-Kardon Soundsystem
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Weisseblinkerleuchten
    Regensensor
    Windschott
    Innenbeleuchtungspacket

Das konnte er mir so schreiben, da er grad auf der Arbeit war. Selbstverständlich kann er was vergessen haben...

Ihm ist einer hinten mit der Anhängerkupplung "raufgefahren" und somit wurde die Stoßstange hinten erneuert. Zu der vorderen Stoßstange hat er mir noch nicht geantwortet (kommt aber noch).
    Am Motor wurde nichts verändert/gewechselt. Kürzlich neuer Kühler, Ausgleichsbehälter und Wasserventil aufgrund einer defekten Heizung.

Bilder werde ich mal machen, wenn ich ihn in der nächsten Zeit besuchen werde.

Ich möchte mir Ende November einen e46 zulegen und nun hat ein Bekannter mir einen Angebot. Ich hab noch ein Bild unten angehängt.
    Ist der Preis okay? Wollte natürlich noch ein wenig runterhandeln...

BMW 323 ci Bj. 05.2000
    145 tkm
    TÜV noch 1,5 Jahre
    Sommerfahrzeug (überwintert in einer geheizten Garage)
    Vollaustattung (ausser Navi)
    Innenzustand ist dem Alter endsprechend gut
    Außen sind zwei große Kratzer
    Vom Vorbesitzer wurde ein Sportfahrwerk eingebaut

9000 VHB

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110921/temp/me3dleg5.jpg]