Es empfindet jeder anders. Im E90—Forum hab ich wiederum positives über die gelben Konis gelesen. Ist echt zum verzweifeln.
Beiträge von Medi-Ziner
-
-
Kannst du eine Empfehlung geben? Die Koni's sollen angeblich auch gut sein.
-
Oh man, ich weiß echt nicht ob ich nochmal die B8 verbauen soll oder auf eine Alternative zurück greifen soll (Koni, ST oder sonst was). Für die B8 spricht eindeutig das geile Fahrverhalten.
-
Wenn das Bilstein/Eibach Prokit nicht so genial wäre, würde eine Entscheidung gegen die Bilstein Stoßdämpfer einfacher fallen.
-
Aber diese Laufleistung ist doch für Bilstein m. M. n. beschämend. Nur welche Alternative um ein ähnlich gutes Fahrverhalten zu erreichen?
-
Ich hab in meinem E46 Touring das Bilstein B12 Prokit. Vom Fahrverhalten her finde ich es geil. Nur sind nach 34 Monaten und 49000km der Stoßdämpfer vr verschlissen. Das empfinde ich als etwas wenig. Nun bin ich am überlegen, entweder wieder die B12-Dämpfer (wegen dem guten Fahrverhalten) oder doch auf andere Dämpfer zu wechseln. Was meint ihr?
-
Das mit der Warmlaufphase, Sitzheizung usw. ist mir schon klar. Ich dachte nur, nachdem es ja nicht ewig dauert bis der Motor Betriebstemperatur hat, der Verbrauchsunterschied nicht so groß wäre. Bei Kurzstreckenbetrieb ist der Mehrverbrauch klar. Sitzheizung und Heckscheibenheizung hab ich kaum an. Reifenbreite ist mit 225 im Sommer und Winter gleich.
-
Ich möchte mich mal schnell hier einhängen, bevor ich einen neuen Thread erstelle. Und zwar muss ich unter der Woche pendeln. Der Weg besteht aus 4-5 km anfahrt zur AB, dann ca. 100km, dazwischen dann mal 20 km Landstraße und zum Schluss wieder 4-5km Straße. Die AB fahre ich meistens mit Tempomat bei 130km/h. Bei warmen Temperaturen brauche ich 6.2-6.5 Liter. Bei den momentanen Temperaturen 6.8-7.0 Liter. Ist das noch normal?
Gruß
-
-
Nur mal kleine Rückmeldung meinerseits. Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war nichts mehr drin gestanden. Außer die Glühkerze von Zylinder 1. Aber soweit ist durch den Austausch des LMM wieder alles ok. Danke an euch für die Hilfe...