Beiträge von DerAlex88

Guten Abend,

ich habe gerade den Compact von meiner Freundin und mir aus der Werkstatt geholt., Es wurden die Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen und Hydrolager getauscht. Angefragt hatte ich deshalb auch in diesem Thread

Ich vertraue der Werkstatt eigentlich sehr. (Familienintern quasi)

Na ja, jedenfalls haben wir den Wagen abgeholt und ich wollte morgen die Spur vermessen und einstellen lassen. Im Moment steht das Lenkrad doch leicht schief :P

Nach ca. 10km gingen plötzlich die gelben Lampen für das DSC und die Bremsen an und es Piepte einmal. Da ich schon vor dem EInbau diesen Thread hier gelesen habe, mache ich mir gerade Sorgen. (Es geht um die Melye HD Querlenker in Verbindung mit Fehlern im DSC usw.)

Kann das aber auch einzig durch die verstellte Spur ausgelöst werden?? Ich drehe gerade leicht am Rad -.-*

Gruß,

Alex

Hast du wohl recht. Man weiß nie wie ein Auto gefahren wurde.

Innen ist der Wagen halt sehr abgegriffen und schmutig. Wohl mit ein Grund für den verhälnitssmäßig günstigen Preis. Eine prof. Innenreinigung sollte damit hoffentlich keine Probleme haben. Da ich das Geld eh noch nicht Bar zusammen habe, werde ich mich noch was weiter umschauen, aber bestimmt den Wagen noch im Auge behalten.

Ich habe eben noch gelesen, dass es bei dem 316ti Probleme mit dem Kettenspanner werksseitig gab. Ist da etwas drüber bekannt?

Zahnriemen mal wieder mit Keilriemen verwechselt -.-
    ok, kann ich denn da was sehen...? Spröde, etc?

Der Wagen ist von Privat, nicht von einem Händler. Ich denke der ist so kullant und würde mich da auch mal durch das DOrf fahren lassen. Die Autos werden ja recht flott warm.

Hey,

also der Wagen saut nicht, soweit ich es gesehen habe. Der Wagen hat doch ne Steuerkette oder?
    Der Motor sah sehr gepflegt aus, aber nicht für den Verkauf in den Neuzustand versetzt. Öl-wechsel füre vor kurzem gemacht. Brems-und Kühlflüssigkeit müsste ich erfragen. Stimmt habe ich vergessen genau so wie auf das Tüvsiegel zu gucken *doof -.-*

Die Sommerreifen halten wohl noch knapp zwei SOmmer durch und die Winterreifen noch diesen Winter. Klima klappt und wird schön kalt.

Probefahrt ist bei ihm in der Straße möglich, aber der Wagen ist abgemeldet. Also keine größeren Ausfahrten.

FS auslesen... m ohne Gerät möglich?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ich weiß es klingt unglaublich... aber ich glaube ich habe einen.

Heute morgen bin ich in einem Ort in der Nähe auf einen schwarzen 3er 316ti mit 116PS und der 1,8 Maschine gestoßen. Baujahr 2002 mit Klimaautomatik Sitzheizung, el. FH, Zentralverriegelung mit Funk beheizbare Aussenspiegel, Sommer auf Alu´s und Winterreifen auf Stahl.
    Der Wagen hat hinten links am Radlauf einen Parkrempler ist aber kaum zu erkennen.

Der Preis: 3800€ VB :thumbsup:

Jetzt aber zu den nagativen Seiten:
    Der Wagen hat 206tkm runter. Wieviel ist das für einen BMW Motor der laut Aussage das Mannes (sehr symptisch, Familienvater mit drei Kindern, sehr glaubwürdig) immer gut und regelmäßig gewartet wurde?
    Die Querlenker müssten gemacht werden, sowie der Endtopf ersetzt. Desweiteren bräuchte er noch einen Innenreinigung dank der Kinder und er hellen Ausstattung :P

ich bin nervös xD

An das mit den Werten habe ich gar nicht gedacht! Das war doch schon mal ein guter Tipp :) Auf sowas achten :P

Ich werde mich heute Abend mal ausführlich mit den Motoren und Baureien beschäftigen. Eventuell kann man sich ja auch die "großen" e46 mal anschauen.

Ich hoffe ich darf mich dann noch einmal melden.

Gruß,

ALex

Da hast du wohl recht. Meine Angaben sind sehr Lückenhaft :P

VIel brauche ich eigentlich nicht an Aussattung.
    Klimaanlage, ein Radio, elek. Fensterheber und wenn möglich ESP

Ich habe einen gefunden mehr oder weniger in der Nähe meines derzeitigen Wohnort. hier

Werde dann wohl mal bei den bekannten Autowebseiten schauen :)
    Zum Glück kann ich bei den Standorten noch auf NRW und Hessen zurückgreifen. Hier in der Pfalz sieht es mau aus