Beiträge von CmbtWmbt

    Editiert


    Wenn ich die Regeln gelesen und gemäß dieser mein Verkaufsangebot angepasst habe kann ich das Angebot hier wieder einstellen.

    OK das heißt dass das Gerät was unten am Lüftermotor hängt anscheinend das Signal nicht mehr auswerten kann und deswegen auch bei ausgeschalteter Zündung Vollgas gibt.
    Also hilft wohl nur komplette Lüftereinheit tauschen oder?

    Hallo,
    seit einer Woche schaltet sich der Lüfter am Kühler nicht mehr ab, was natürlich dafür gesorgt hat dass die Batterie leergezogen wird und der Wagen nicht mehr anspringt.
    Habe erstmal provisorisch den Lüfter abgeklemmt aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
    An dem Stecker für den Lüfter kommen dauerhaft 12V an ist das richtig so?
    Meine Vermutung ist dass der Lüfter vom Temperaturfühler im Thermostat geschaltet wird.
    Der Stecker für den Fühler ist voll gelaufen und beim abstecken sind die Kontakte abgerissen, ein neuer Thermostat ist bestellt, meint ihr das reicht?
    Habe auch gelesen dass das Relais defekt sein kann, wo ist dieses verbaut?

    Hi,
    ich habe jetzt seit fast 4 Jahren ein 330 Cabrio und die ein oder adere kostspielige Sache war schon dabei,allerdings nichts Motorspezifisches
    - Vorderachse musste für den TÜV erneuert werden
    - ABS-Steuergerät ist ausgefallen
    Was den Motor angeht finde ich den Absolut genial, wenns sowieso ein 6-Zylinder wird nimm den 330 die Unterhaltskosten sind wenn überhaupt minimal höher und der Verbrauch ist auch OK.
    Je nach versicherung ist der 330 sogar günstiger als der 325.
    Zudem kann man einige Arbeiten auch noch sehr gut selbst erledigen, Thermostat Zündkerzen Innenraumfilter Keilrippenriemen usw lassen sich ohne viel verrenken Tauschen.
    Lediglich den Ölverbrauch sollte man beim 330 im Auge behalten und regelmäßig nachkippen, bei mir sind es ca. 0,5 l auf 1000 km.
    Die Automatik kenne ich nicht, die Schaltgetriebe gehören aber auf jeden Fall zu den besseren ihrer Art.

    Wie schon geschrieben kann INPA mein Radio SG nicht finden, das Problem an der sache ist dass ich in INPA versehentlich den Energiesparmodus aktiviert habe der das Radio usw ausschaltet.
    Wenn ich den Energiesparmodus deaktivieren will wird das Radio aber nicht wieder eingeschaltet.
    Wenn ich versuche auf das Steuergerät vom Radio zuzugreifen wird mit angezeigt dass es nicht ansprechbar ist.


    Das Radio ist ein Business CD mit nachgerüstetem iPod interface.
    Inpa läuft auf einem Laptop in einer Virtualbox.
    Die beiden schwarzen Punkte für Batterie und Zündung leuchten nicht, ist das vllt schon das Problem?
    Auf andere Steuergeräte kann ich ganz normal zugreifen und den Speicher lesen und löschen.

    Bin ich wirklich der einzige der ein leises Auto haben will oder warum ist der Thread so ungewöhnlich ?(
    Der Lärm ist echt das was mich an dem wagen am meisten stört.
    München ist leider zu weit weg von mir aber wenn ich nen andern Auspuff habe werde ich den Bastuck hier anbieten.

    Da mir der Sport-ESD an meinem 330 Cabrio eindeutig zu laut ist möchte ich diesen jetzt durch den Werksauspuff ersetzen. So wies aussieht ist jetzt ein Bastuck dran. Meine Frage ist jetzt welcher Auspuff passt. Der originale ist doch der von Eberspächer der dann auch um einiges leiser ist oder? Aber welcher? Kann ich da einfach den von Limo oder Coupe nehmen oder geht nur der vom Cabrio?
    Am besten wäre es natürlich wenn mir jemand hier einen anbieten könnte der Passt.
    Es reicht doch den ESD zu tauschen oder?