Beiträge von chk50

Bevor ich einen Haufen Geld nur für den Airbag des 4-Speichen Lenkrades ausgeben würde, käme für mich eher ein Sportlenkrad mit MFL vom Internet Auktionshaus in Frage.

In welchem preislichen Rahmen soll sich denn der MFL Umbau bewegen?

Ich bin mal beim Stöbern auf die hier gestoßen.

HS Elektronik

Wenn man sich auf die Angaben im Internet verlassen könnte, hört sich das bei denen schon interessant an.

Allerdings gibt es im Internet verschiedene Meinungen über die Firma.

Von sehr gut bis leider sehr schlecht, was den Service angeht.

Nur mal so als Grundsatzfrage:

Geht es hier darum, dass die warme Umgebungsluft nicht in den Krümmer gelangt, oder dass der Krümmer die Luft um den Motor herum nicht noch zusätzlich erhitzt?

Wahrscheinlich letzteres, oder?

Zitat

Original von Nolle
    Die Aussage von meinem Freundlichen : Vor FL 15Zoll - FL mind. 16 Zoll.
    Da beim FL größere Bremsen zum Einsatz kommen, bei meinem FL passen keine 15.

Als ich meine 318i Limousine beim Händler abgeholt habe, hatte der Winterreifen auf 15 Zoll Felgen drauf.
    Das ging ohne Probleme.

Ich habe die allerdings relativ schnell gegen 17 Zoll Winterräder getauscht.

Das aber auch nur aus optischen Gründen, da sich 15 Zoll Räder auf einem E46 nicht gut machen und verlieren.

Einen weiteren Vorteil haben meine Winterräder auch noch:

Wenn ich mal auf den 330i umsteige, kann ich meine Räder gleich weiter verwenden. ;)

Zitat

Original von WNLS8000
    Ich hab zugeschlagen :) bin nun in 3 Wochen neuer stolzer Besitzer eines E46 :)

Glückwunsch. Wenn du das Auto dann hast, bitte Bilder einstellen, gell? :)

Ich stimme dir zu 100% zu, Kai.

BMW sieht sich als Premiummarke und das lässt sich auch teilweise an der Preisgestaltung der Münchner erkennen.

Aber warum soll ich nicht auch beim Premiumprodukt auf den Preis schauen dürfen.

Bei mir ist demnächst die Inspektion (106000 km) fällig. Diese werde ich beim Freundlichen machen lassen zumal auch noch die Kontrolle der Lackgarantie ansteht und mir schon im Vorfeld der Austausch meiner Kofferraumklappe versprochen wurde.

Danach sind aber alle Garantien meines Guten abgelaufen und ich sehe keinen Grund, warum ich mein Auto für allfällige Wartungs- und Inspektionsarbeiten nicht in eine freie Werkstatt geben soll, wenn ich dadurch Geld sparen kann.

Wie du schon schreibst Kai, ist hier ein Mittelweg zu finden, der je nach Auftrag die freie oder die Fachwerkstatt zum Zuge kommen lässt.

Sicher ist es etwas teurer einen erlesernen Geschmack zu haben, aber die gleiche Leistung zu einem geringeren Preis zu erhalten kann doch nicht falsch sein.

Blaupunkt Bremen mp76

Bild 1
    Bild 2

Gutes Radio mit spitzen FM Tuner und SD Kartenslot. Spielt mp3 aber kein wma.
    Die Farbe der Beleuchtung von Display und Tasten lässt sich in so vielen Schritten einstellen, dass man recht genau auf das BMW Amber kommt.

Mit einem Interface kann ich die Lautstärke des Radios über das MFL steuern.