Beiträge von chk50

:dito:

Dieser Text hätte genau so von mir stammen können. (außer die 19,5°).

Ich fände es auch geschickter, wenn sich BMW das Rädchen gespart hätte und die Klimaautomatik auch die Ausströmer im Armaturenbrett anständig regeln würde.

Über den Sommer stand das Rädchen natürlich die ganze Zeit auf Kalt mit drei blauen Punkten.

Wenn es aber jetzt draußen nur 8° hat und mein Rädchen weiterhin auf Kalt steht, so kommt es mir vor, als heizte die Klimaautomatik zwar aus allen Öffnungen das Auto auf, bläst die Luft aus dem Armaturenbrett aber mit den 8° von draußen raus.

Ich muss dazu sagen, dass mein Klimakompressor nur dann angeschmissen wird, wenn es was zu kühlen gibt.

Zitat

Original von Houbi330Ci

Wie bitte???? :evil:

Das war doch nur ein Beispiel. ;)
    Phil, dass du so bewertest glaube ich nicht eine Sekunde. Das sollte nur verdeutlichen, welche Schwächen so eine Abstimmung hätte, wenn man aufs eigene Auto bieten könnte.

Als Titelblatt fände ich auch ein Bild vom Treffen ideal.

Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach, ob du nicht mal andere Xenonbrenner ausprobieren kannst.

Die sind ja in null komma nix gewechselt.

Ich bekunde hiermit auch Interesse am Kalender.

Vielleicht könnte man eine eigene Kategorie in der Galerie für die Kalenderfotos einrichten.
    Da kann jeder, der sein Auto gerne im Kalender hätte sein Bild einstellen. Vielleicht auch zwei, mehr sollten es aber glaube ich nicht sein.

Das Bewertungssystem kann man doch gut und gerne von der Galerie übernehmen. Jeder hat für jedes Bild eine Stimme.

Ich weiß aber nicht, ob dann im "Wahlkampf" nicht unfair bewertet wird.
    Ein Beispiel: Phil bekommt Angst, dass sein Qp nicht in den Kalender kommen könnte.
    Jetzt geht er her und bewertet alle anderen Autos mit nur einem Punkt, seines aber mit den maximal möglichen Punkten.

Sowas soll nicht passieren.

Ein anderes Beispiel für die Bewertung der Bilder ist folgendes, was ich mir gerade ausdenke:

Jeder der an der Wahl mitmachen will bekommt ein Kontingent von 20 Punkten.
    Diese dürfen auf alle zur Wahl stehenden Fotos verteilt werden.
    Pro Auto maximal 10 Punkte.
    Ob auf das eigene Auto geboten werden darf müsste noch geklärt werden.

Ich kann also entweder meinen beiden Favoriten jeweils 10 Punkte geben, oder ich verteile meine Punkte auf maximal 20 Autos, die dann jeweils einen Punkt bekommen.

Wenn jemandem noch was besseres einfällt, so nur her damit.

Ich habe bei den mittleren Luftauslässen im Armaturenbrett ein Stellrad an dem ich unabhängig von der Klimaanlage einstellen kann, ob warme oder kalte Luft einströmen soll.

Diese Einstellung betrifft aber nur die Luft aus dem Armaturenbrett. Der Fußraum ist nicht betroffen.

Schau mal nach, ob auch du so ein Stellrad hast. Es ist zwischen den beiden Luftausströmern über dem Radio in der Mitte.

Wenn ich mir den Felgenkatalog im Internet anschaue sehe ich bei den E46 15'' Felgen, dass sie für alle E46 bis zum 323i zugelassen sind.

16'' Felgen gehen auf allen außer 330 und M3.

Ich hätte noch einen übrigen Winterreifensatz auf Styling 53 Felgen.
    Wenn du was zum ausprobieren möchtest, stehen sie gerne zum Verkauf. :)

Das ist normal.

Durch betätigen des Fensterhebers schaltest du ja einen zusätzlichen Verbraucher ein, der sicher nicht gerade wenig Strom zieht.

In der Zeit, in der der Fensterheber öffnet oder schließt sinkt also die Bordspannung ein wenig ab.

Daher wird auch das Licht der Scheinwerfer etwas schwächer.

Bei Xenon sollte das aber nicht der Fall sein.

Unsere BMW sind einfach Premiumautos.

Dass man da besser drauf achtet, als auf irgend ein anderes Auto versteht sich da von selbst.

Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Vectra-B (nun mal überhaupt nicht Premium) aber genau so pfleglich behandelt habe, wie meinen BMW jetzt.

Zum Thema Bordstein:

Diese sind eigentlich grundsätzlich sanft zu überfahren. Mögen die Autos auch noch so robust geworden sein. Ein wenig unachtsam über den Randstein gefahren, und die Spur kann schon verstellt sein.
    Unter Umständen kann es aber auch schlimmer kommen.