Beiträge von chk50

Was ein geiles Video!!!

Die Landschaft, die Musik und erst diese Kameraführung.

Es ist das beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Vielen vielen Dank für dieses Video.

Also für mich steht fest: Die Ausfahrt des nächsten Treffens soll dort stattfinden.

Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und werde mir das gleich nocheinmal anschauen müssen.

Sowas wird dir auch hier nicht passieren.

Ein 316 ist ein BMW wie jeder andere und ich kenne viele, die lieber einen 316i fahren würden als ihr momentan leistungsstärkeres Auto.

BMW ist einfach was besonderes für sich.

Tom hat recht.
    Beim 318i mit 143 PS ist der Leistungsverlust schon grenzwertig.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das erst beim 316 ist.

Ich glaube aber, dass grundsätzlich nichts gegen die Nachbaufelgen spricht, sofern ein Gutachten dabei ist.

Zitat

Original von Lukas1986

Ihr glaubt mir garnicht was man für einen Spaß hat mit einem offenen Auto durch einen Tunnel zu fahren ;)

Doch.

Beim Treffen hat es sogar Spaß gemacht, neben einem offenen Auto (M3 Cabrio) im Tunnel zu fahren.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Auto richtig gut geht. Du hattest wahrscheinlich viel Spaß.

Nur gefällt mir das Auto nicht wirklich gut.
    Für ein Blechdachcabrio ist es ja ganz gut gemacht, die schönsten Cabrios von BMW waren aber die Dreier von E30, E36 und vor allem E46.

Und das schreibe ich nicht, weil wir hier in einem E46 Forum sind.

Kannst du denn nicht zum Händler fahren und dir den Wagen mal genau anschauen?

Ich glaube, dass das Auto nicht sonderlich gut gepflegt wurde. Zumindest sieht das Leder auf den Bildern etwas komisch aus.

Wenn mit dem Auto alles OK wär, ist es sicher ein Schnäppchen.

Dass du für den Kompressor abgestimmt hast. ;)

Ich hab gehört, damit wird der Verbrauch bei normaler Fahrweise sogar niedriger.

Weil unser Admin am Sonntag auf dem Flugfeld so nett war, mir ein paar neue Forum Aufkleber zu überlassen, hab ich auch schon das erste kleine Detail am Auto geändert.

Ab jetzt ist Schluss mit dem Kampfjet Forum. Jetzt sieht jeder, dass es E und nicht F-46 Forum heißt.
    Jetzt kann auch 320dte46 nix mehr meckern ;)

Ich habe vor ein paar Wochen mal den Luftdruck in den Reifen um 0,3 Bar erhöht um den Rollwiderstand zu reduzieren.

Soweit hat sich auch am Fahrverhalten nichts verändert. Nur ist mir aufgefallen, dass ich seither in etwas schneller gefahrenen Kurven das angesprochene Phänomen hatte, dass das DSC gnadenlos runterregelt.

Jetzt hab ich das auch! hab ich mir gedacht und es zunächst gar nicht mit dem Luftdruck der Reifen in Verbindung gebracht.

In der Woche vor dem Treffen habe ich vorsorglich mal den Luftdruck kontrolliert und ihn entsprechend der Angaben in der Fahrertür eingestellt.

Siehe da, seitdem kann ich den Wagen wieder in die Kurven schmeißen, ohne dass sich das DSC auch nur einmal meldet.

Also Leute mit DSC Bremse,

Konrolliert euren Luftdruck. Im Zweifel ist da weniger mehr.