Beiträge von chk50

    Ich hab zwar noch das Originalfahrwerk verbaut, werde aber demnächst auf H&R 35/20 Federn umsatteln.
    Darum hab ich schon die Option Federn mit originalen Dämpfern ausgewählt.
    Zwar momentan noch nicht richtig, dafür in ein paar Wochen um so mehr :D

    Zum Einbau der Ringe:


    Das kannst du auch mit zwei linken Händen.


    Es sind zwei Schrauben zu lösen, dann kann man die Tachoeinheit herausziehen.
    Dann müssen zwei Stecker entriegelt und abgezogen werden.


    Damit hätten wir die Tachoeinheit auch schon in Händen.


    Bevor sie auseinandergeschraubt wird, musst du die beiden Stifte vorne abziehen (Tageskilometeranzeige Rücksteller und der für die Uhrzeit).


    In meinem Fall waren die Ringe zum einclipsen.
    Diese sind von hinten durch die Löcher zu geben und dann einzuklipsen.
    Das ist eigentlich auch das fummeligste am ganzen.


    Dann alles wieder zusammenbauen.


    Ist eigentlich ganz leicht.


    Nach dem Anstecken der beiden Stecker sind die Tageskilometer und die vom BC gespeicherten Daten gelöscht.


    Ansonsten wirklich kein großes Ding.
    Die Sache solte in einer halben Stunde erledigt sein.


    Trau dich.


    Wenns Probleme gibt, weißt du ja wo wir sind. :D

    35/20


    Mehr soll eigentlich nicht sein.


    Im Vectra hatte ich ein FK Fahrwerk verbaut mit 40/40. Das war optisch genau das richtige.
    War aber auch schon extrem Hart.


    Mit den Federn wird der BMW zwar sicher auch härter, sollte aber doch noch mehr Komfort bieten als ein "Schlaglochsuchfahrwerk" :D


    @ cemetery


    Das zweite Bild gefällt mir auf alle Fälle um einiges besser.
    Man merkt halt dass der April langsam kommt.


    Wo bist du denn her? Am Horizont sind leichte Berge zu sehen?