Beiträge von chk50

Die Reifendruckkontrolle ist doch bei Runflat Reifen vorgeschrieben, oder?

Bei herkömmlichen Reifen merke ich ja relativ schnell, wenn die Luft raus ist, aber mit den neuen Runflat könnte es sein, dass ich es über einen längeren Zeitraun gar nicht mitkriege und sich dadurch gefährliche Situationen ergeben können.

Außerdem ersetzt diese Kontrolleinrichtung nicht das manuelle Überprüfen des Reifenluftdrucks an der Tanke, denn (wie die Erfahrung lehrt) nicht immer zeigt das System den richtigen Reifenluftdruck an.

Hallo hier bei uns im Forum. :)

Ich würde mal sagen, dass man pauschal nicht sagen kann, was ausgetausch werden soll.

Bei entsprechender Pflege und guter Behandlung (immer brav warmfahren etc.) kann der Motor noch etliche Kilometer ohne Teileaustausch überstehen.

Oder hast du schon Defekte am Motor bemerkt?

Also der Schieber für die Spiegelverstellung steht ganz sicher auf rechts, weil ich den rechten Spiegel ja auch oft betätige. Von selber geht da aber nix.

Elektrische Sitze hab ich nicht, daher natülich auch nicht die entsprechende Memory funktion.

Wär ja auch mal wieder zu schön gewesen.

Wirklich schlimm ist es ja eigentlich auch nicht, wenn ich bedenke, dass ich noch vor zwei Autos noch nicht mal elektrisch verstellbare Spiegel hatte.
    (OK, da wärs mir aber auch wurscht gewesen wenn ich an den Randstein gebrettert wär :D )

Hallo.

Da ich sehr oft rückwärts seitwärts einparken muss und mir meine Felgen nicht am Randstein abschrammen will, (Vor allem nicht meine M-135 im Sommer :D) wollt ich hier mal in die Runde fragen, ob

man die automatische elektrische Absenkung für den Außenspiegel an der Beifahrerseite

programmieren kann???

Mit anderen Worten einfacher erklärt:

Ich will, dass der Beifahrerspiegel sich automatisch absenkt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Ich glaube einige Dreier haben das serienmäßig.

Kann ich das auch haben?

Ich kenn da Leute, die lockern die Radschrauben und fahren dann ein paar Meter.

Dann gehn die Reifen normalerweise ab.

Für eventuelle Schäden übernehme ich natürlich keine Haftung ;)

Ich hab das noch nie so gemacht und weiß nicht ob das gefährlich sein kann.
    Wie gesagt ich hab das nur erzählt bekommen.