Beiträge von chk50

    Ich habe beide Teile verglichen, der Teil der M-Stütze der sich unter die Einstiegsleiste schiebt ist um einiges länger.


    Und sonst passt auch einiges nicht z.B. dort, wo der Motorhaubenöffner ist.



    Gut es wurde auch schon langsam spät, da hab ich dann wieder die alte Stütze eingebaut.


    In einer ruhigen Stunde werd ich die beiden Teile nochmal vergleichen, und schauen ob man vielleicht was anpassen kann.

    Hab mir heute bei auch matte Tachoringe eingebaut.


    Von eBay bei racing24de geholt.


    Sehen eigentlich ganz gut aus.


    Werde morgen bei etwas Tageslicht mal Bilder machen.

    Ein Spezi hat mir zu meinem BMW damals so eine original M-Fußstütze geschenkt.
    Er hatte seinen E46 gerade frisch verkauft und davor noch ein paar Teile ausgebaut.


    So habe ich mich jetzt heute drangemacht die olle Serienstütze gegen die schöne M-Variante auszutauschen.


    Ich also die Fußraumverkleidung entfernt.
    Der Aufwand hält sich absolut in Grenzen. Bei mir waren das 3 Schrauben, ein Spreizklip und so eine Arretierung, die um 90 grad gedreht werden muss.
    Dann kann man das Teil aushaken und auf den Boden legen.


    Dann die Schraube gelöst, mit der der Motorhaubenöffner befestigt ist.
    Der Öffner geht dann - oh Wunder - einfach ab.


    Die Schraube, die dann zum Vorschein kommt auch noch entfernt.


    Damit nun die Stütze raus kann, muss noch die Leiste beim Einstieg mit vieeel sanfter Gewalt etwas gelöst werden.


    Dann kann die Fußstütze relativ einfach entnommen werden.



    Ich habe dann die M-Stütze einbauen wollen und was soll ich sagen.


    SIE PASST NIT!!! :wall:



    Ich überlege also, wie das sein kann als mir einfällt,


    der Kerl hatte doch ein Coupé. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/kopfklatsch_1.gif]


    Meins ist ja nun eher eine Limousine.


    Na dann bau ich halt alles wieder zusammen.


    Viel länger als eine halbe Stunde hat das nicht gedauert.


    Nur es war alles für die Katz.

    Ich bin sehr froh, dass es im E46 nur dann blinkt und piept, wenn es sinnvoll ist.


    Die einzigen Sachen, die bei mir bisher laut geben, sind die Licht aus? Warnung, die Temperaturwarnung und das PDC.


    Alles andere ist doch nur Schmonzes.


    Eine Bekannte hat einen Toyota Yaris.


    Ich sag euch, es ist furchtbar was da drin abgeht.


    Da piept der Gurt und und und.


    aber das schlimmste meiner Meinung nach ist der Rckwärtsgang.


    Der wenn eingelegt ist, dann piept es, als wenn ein 80 Tonner den Rückwärtsgang einlegt.
    Völlig sinnfrei finde ich.


    Da genieße ich die wohlige Ruhe in meinem BMW.