Ein Spezi hat mir zu meinem BMW damals so eine original M-Fußstütze geschenkt.
Er hatte seinen E46 gerade frisch verkauft und davor noch ein paar Teile ausgebaut.
So habe ich mich jetzt heute drangemacht die olle Serienstütze gegen die schöne M-Variante auszutauschen.
Ich also die Fußraumverkleidung entfernt.
Der Aufwand hält sich absolut in Grenzen. Bei mir waren das 3 Schrauben, ein Spreizklip und so eine Arretierung, die um 90 grad gedreht werden muss.
Dann kann man das Teil aushaken und auf den Boden legen.
Dann die Schraube gelöst, mit der der Motorhaubenöffner befestigt ist.
Der Öffner geht dann - oh Wunder - einfach ab.
Die Schraube, die dann zum Vorschein kommt auch noch entfernt.
Damit nun die Stütze raus kann, muss noch die Leiste beim Einstieg mit vieeel sanfter Gewalt etwas gelöst werden.
Dann kann die Fußstütze relativ einfach entnommen werden.
Ich habe dann die M-Stütze einbauen wollen und was soll ich sagen.
SIE PASST NIT!!! 
Ich überlege also, wie das sein kann als mir einfällt,
der Kerl hatte doch ein Coupé. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/kopfklatsch_1.gif]
Meins ist ja nun eher eine Limousine.
Na dann bau ich halt alles wieder zusammen.
Viel länger als eine halbe Stunde hat das nicht gedauert.
Nur es war alles für die Katz.